Donnerstag, 18. April 2024, 18:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abrax

unregistriert

1

Freitag, 2. November 2012, 00:48

Blinkerrelais defekt oder andere Ursache ?!

Hallo Spezialisten,

seit kurzem macht mein Blinkerrelais ganz lustige Geräusche wenn ich versuche die Warnblinkanlage zu nutzen.
Zu hören HIER
Alles Andere (inklusive linken und rechten Blinkern) funktioniert fehlerfrei.

Kann ich davon ausgehen, dass das Relais einen Schuss hat oder muss ich den Fehler an anderer Stelle vermuten ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Abrax« (2. November 2012, 00:54)


Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Beiträge: 96

Dein Bike: Yamaha XV 535 Bj 94

Geschlecht: Männlich

Wohnort: D 47445 Moers

2

Freitag, 2. November 2012, 09:18

Hi Abrax,
hast du die Warnblinkanlage neu eingebaut? Wenn nicht, kann es sein, dass die, oder eine, Diode durch ist. Dann kann es passieren, dass dein normales Blinkerrelais falsche Impulse von dem Warnblinkrelais bekommt. So wie sich das anhört, müssten deine Blinker dann wie ein Flashlight blinken.
Allzeit gute Fahrt und immer ein Schluck mehr Sprit im Tank, als ihr braucht

Bulvig

Abrax

unregistriert

3

Freitag, 2. November 2012, 09:44

Hi Bulvig,


danke für die Rückmeldung.

Die Warnblinkanlage wurde vor 16 Jahren, gleich im Werk, eingebaut und hat bis dato einwandfrei gearbeitet.
An dem Möppel ist alles im Werkzustand.
(einzige Ausnahme: Bordsteckdose im Juni nachgerüstet, direkt am Akku angeklemmt)

Flashlight: Hätte ich auch erwartet, jedoch passiert draussen an den Blinkern gar nix.

"Wenn nicht, kann es sein, dass die, oder eine, Diode durch ist"
Meinst du damit : "Im" Relais oder an anderer Stelle ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abrax« (2. November 2012, 09:45)


Abrax

unregistriert

4

Sonntag, 25. November 2012, 16:39

*Winterpaus bringt Fehler raus*

Nachdem ich zuerst den Fehler im Blinkrelais vermutete, der Austausch jedoch keine Besserung zeitigte bin ich nochmal den Stömen gefolgt.

Im Schalter der Warnblinker-Armatur zeigte sich dann folgendes Bild:


Von einem einzelnen Pol abgesehen blitzen und blinken die Kontakte, einer war jedoch grünlich vergammelt.

Das zeigte sich allerdings erst nachdem der Schalter selbst geöffnet wurde. In einer Ecke stand wohl geraume Zeit Feuchtigkeit.
Von aussen sah er völlig in Ordnung aus.

Nach der Behandlung mit Schleifvlies sieht das alles jetzt viel schöner aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abrax« (25. November 2012, 16:40)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum