Samstag, 20. April 2024, 01:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ck624

unregistriert

1

Freitag, 4. Januar 2013, 23:10

Der Neue Braucht Hilfe ;-)

Hey Leute tolles Forum habt ihr hier!Hoffe ich habe es richtig eingeordnet....

Bin neu hier, und habe gleich mal nenn paar Fragen an euch ;-)

Zunächst mal ich fahre zurzeit noch ne Suzuki GSX 600F, will
mir aber für den Sommer nenn „alten“ V2 Zulegen. Mir schwebt da so ne XV 750se Baujahr 81-82 vor Augen.
Schrauben ist soweit eigentlich kein Problem, habe schon
einiges selber gemacht.

Fragen:

1.
Habe Gehört das es US-Versionen oder Schweitzer
Versionen gibt die mehr Leistung haben sollen. Würde sich das groß Bemerkbar
machen, und was hat man eventuell für Nachteile….

2.
Wie groß ist der Unterschied zur XV 920 von der
Leistung (Durchzug) her hat da jemand Erfahrung, gibt es da sonstige Unterschiede
zwischen den beiden Bikes. Lohnt sich der Höhere Kaufpreis?

3.
Worauf sollte ich gegebenenfalls beim Kauf
Achten. Also das mit dem Anlasser Problem ist mir bekannt Bekannten.

Schon mal danke im Voraus….
;-)

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

2

Samstag, 5. Januar 2013, 01:34

Du wirst noch merken, daß es einen Unterschied gibt, ob du einen Reiskocher ( hab selber einen, ich darf das sagen! ) oder ob du einen Chopper fährst.
Auf dem Chopper fährst du wesentlich relaxter als und nicht so hektisch wie auf einem Sportler oder Sporttourer. Geht ja auch gar nicht, so tief wie manche Chopper daher kommen.
Ich bezweifle, daß du / man den Leistungsunterschied zwischen einer Europäischen und einer US-Version merk(s)t.
Ob du jederzeit ne 920-er bekommst, weiß ich nicht. Im Mobile.de steht zwar z.Z. eine drin, aber ob der Zustand deinen Erwartungen entspricht? Kann zu ner Geduldsprobe werden.
Orientier dich lieber an anderen Kriterien wie Zustand und Laufleistung, halt alles, worauf man so beim Mopedkauf achten soll.
Wenn du zum Mopedkauf gehst, laß die Sehnsucht und die Gier zu Hause. Ich weiß, ist leichter gesagt, als getan, aber es erspart dir so manchen Ärger im Nachhinein.
Hast du nen Kumpel, der auch Moped fährt? Nimm den mit, so als "Habenwollen"-Bremse.
Wenn jetzt ne Maschine z.B. wirklich top da steht, nur der Anlasser macht Schwierigkeiten, dann würde ich sie nehmen. Ein wenig verhandeln, zumindest antesten.
Hier im Forum gibt es nichts, was noch nicht besprochen und mit Anleitung beschrieben worden ist.
Wenn du nichts findest, einfach in der richtigen Rubrik anfragen und schon wird dir geholfen.
Viel Erfolg
Gruß aus Bayern
Tom

ck624

unregistriert

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:49

Ja so habe ich mir das auch gedacht. Danke für die schnelle
Antwort.


Ich werde mal meine Augen offenhalten, und mal schauen was
sich so ergibt ;-)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum