Donnerstag, 18. April 2024, 09:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bobekos

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:45

Virago 535 Fahrergröße

Moin,

mit meinem ersten Thread hier begrüße ich natürlich die Forengemeinde. Leider besitze ich selber noch keine eigene Virago aber das soll
sich in nächster Zeit ändern.Wäre da nicht die unsicherheit wegen der Sitzhöhe. Ich hab mich bisschen im Internet umgegeuckt und bin zu dem Ergebnis gekommen
das die Virago für jemanden über 1,80 m unpassend sei. Ich bin 1.85 m und habe jetzt Angst das ich vielleicht zu groß für mein "Traum Motorrad" bin. Da ich zu den nächsten
Verkaufsangeboten gute 50 km fahren müsste wollte ich erstmal hier die Profis fragen ob ich mir wirklich Sorgen machen muss.

Schreibt doch wie ihr die Sache mit der geringen Sitzhöhe sieht!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

ingole

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:52

Ich bin 180cm und hab kein Problem mit dem Mopped, wenn du dir gleich eine kaufst mit forverlegten Fussrasten solltest du auch keine Probleme haben :topgif:

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:51

hallo...
bin auch 180cm groß und auf´m Mopped keine Probleme, na ja, wenn es mal mehrere Stunden zum ausritt kommt, sollten die Beine mal gestreckt werden, um eine relativ teuere vorverlegte Fußrastenanlage zu verbauen, und vom TÜV den Segen zu bekommen, montiere ich mir einen Sturzbügel, an dem ich dann zusätzliche Fußrasten anbringe.
Also, bist Du Kurzstreckencruiser dann geht das schon, bei längeren Fahrten, öfters mal ´ne Pause einlegen...
Grüße aus dem eiskalten Hessisch Sibirien ( momentan - 7 Grad C ),
harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Zwong

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:51

Tach auch!

Also ich bin zwar auch nur 1.80m aber solang sich niemand meldet der größer ist wirst du wohl mit unseren Erfahrungen zurechtkommen ;-)

Ich hab an meiner die vorverlegten Rasten und einen LSL Butterfly L10 verbaut. Damit ist genug Platz für Extremitäten und ich denke der Platz reicht auch noch für ein paar cm mehr :-) Zu den längeren Fahrten kann ich nur sagen: ich fahr im Sommer recht oft ne Strecke von knapp 300km hin und her. Und in der Regel ist es so dass der Tank leer ist und ich an die Tanke muss bevor mir irgendwas wehtut und ich ne Pause brauch.... also ich denke mit 1.85m lohnt es sich auf jeden Fall noch das Motorrad mal anzusehen!

Gruß

Zwong

chromy57

unregistriert

5

Samstag, 26. Januar 2013, 09:55

Hallo,

ich bin 1,87 und habe meine Virago jetzt seit zwei Jahren.
Mein Händler wollte mir damals auch, "wegen meiner Körpergröße" lieber ne VT600 verkaufen, aber ich hatte nun mal nen Narren an der XV535 gefressen.
Mit den vorverlegten Fußrasten und dem Apehaenger (27cm) die ich mir nachträglich angebaut habe, lässt sich das Möpp für mich klasse fahren und auch die Sitzposition ist top.

PS: Bei ich und mein Bike ist ein Foto davon drinn.


Gruß
Chromy :72:

armin59

unregistriert

6

Samstag, 26. Januar 2013, 11:46

Hi,

wenn dir die Optik nix ausmacht und vorverlegte, geht das.
Ich bin 192cm ( noch) und meine 1100er sitzt wie angegossen. Die Optik ist grenzwertig.( Affe auf Schleifstein)

Marshallpaps

unregistriert

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:22

1,87, 535er und keine vorverlegte, da geizhals... geht alles ;-)

bobekos

unregistriert

8

Montag, 28. Januar 2013, 11:45

Alles klar! Vielen dank für die Antworten. Ich werde mal schauen das ich ne Probefahrt hinbekomme. Ich meine von der Optik her ist die Virago genau das was ich schon immer haben wollte wäre also schade wenn ich das Motorrad wegen der Körpergröße aufgeben müsste.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum