Freitag, 19. April 2024, 08:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 16:46

Ersatz für Zündung - TCPI

Die Tschechen haben einen Ersatz für die Zündung von Yamaha 2-Zylindern. Sie nennen das TCPI.
Das ist ne programmierbare. Aber keine Angst, die wird mit ner Grundeinstellung ausgeliefert.
Muss also keiner selber ran mit m Programmieren.
Für die Kräcks gibt es CD und Datenkabel dazu.
In einem anderen Forum stellen wir gerade eine Bestellung zusammen für die TR1.
Da der Motor der XV 1000 TR1 dem der Virago sehr ähnelt, was die Elektrik angeht, frag ich einfach mal in die Runde, wer Probleme mit der Zündung (ihr wisst schon, die Blackbox!) hat und Ersatz braucht.
Wir können dann hier auch ne Sammelbestellung in die Wege leiten.
Ich rechne bei einer Sammelbestellung von 10 CPI's mit einem Einzelpreis von ca 100 Euro.
Genaueres würde ich dann erfragen, wenn ich weiss, wie das Feedback unter euch ist.
Gruß aus Bayern
Tom

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 01:10

Hallo
ich würde eine nehmen.
Mein Spieltrieb verleitet mich dazu.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

3

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:30

@Eddie
ich bestell dir eine mit. Meld mich dann, wenn ich mehr weiss.

@HDH
ob die Zündung an die kleineren Modelle wie XV 535 passt, kann ich dir noch nicht sagen.
Es handelt sich nur um die Blackbox. Für die TR1 ist die plug and play, will heissen, dass die Stecker passen und du die nur um-/anstecken musst.
Es geht auch nicht darum, auf Teufel komm raus eine "Verschlimmbesserung" zu starten. Wenn du bedenkst, unsere Gefährte sind z.T. an die 30 Jahre alt. Da ist die Ersatzteilsituation nicht mehr ganz so berauschend.
Was kostet ne CDI vonner Virago?
Wenn man statt teurem Originalteil, was du evtl. eh nicht mehr bekommst, nen preiswertes Teil verbauen kannst!?!
Kann doch nur von Vorteil sein.
Dass die Dinger funktionieren, weiss ich. Ist nicht die erste Bestellung ,der TCPI im anderen Forum.
Wollte nur nett sein und eine Alternative anbieten.
Wäre auch nicht die erste CDI, die abgeraucht ist, oder?
Wäre doch schade, wenn das Moped wegen defekter Original-Blackbox nicht fahren kann.
Gruß aus Bayern
Tom

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum