Dienstag, 23. April 2024, 22:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

biker-binchen

unregistriert

1

Freitag, 15. Februar 2013, 17:53

Hilfe für Nockenwellenumbau Virago XV535 3BR, Nockengröße

Hi Leute,

heute brauche ich mal eure hilfe!
Habe mir eine Virago XV535 3BR,, Baujahr 1991, zugelegt (ein super-moped!!!).
Nun möchte ich sie aber auf 34KW aufmachen, laut Aussage des Vorbesitzers muss ich dazu nur noch die Nockenwellen tauschen, der Rest ist alles schon gemacht!
Meine Frage ist nun:
Hat jemand eine Größenangabe für die Nockenwelle (höhe der Nocke)??? Auf Bildern kann man immer schlecht erkennen, welche nockenwelle nun passt oder nicht! Die Teilenummer habe ich ja, aber keine Vergleichsmöglichkeit, ohne vorher die wellen auszubauen.
mir würde schon helfen, wenn jemand das maß für die 25kw welle hätte, denn die größere ist dann 2,5mm höher!

hoffentlich könnte ihr mir helfen, bin schon am verzweifeln, es wäre dringend ... denn für die neue saison muss ich das ganze ja umbauen auch noch!

liebe grüße
binchen

Uli Haering

unregistriert

2

Samstag, 16. Februar 2013, 15:13

Binchen, schaue doch mal hier rein und suche die richtige Welle raus.
http://www.yamaha-motor.eu/de/services/g…arts/index.aspx

Dann kannst Du gezielt nachfragen.

biker-binchen

unregistriert

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:51

Jetzt weiss ich mehr!

Nach etlichen Nachforschungen und Telefonaten bin ich schlauer!

Die kleine Welle hat ca. 37,7 mm, die große Welle hat ca. 40 mm!
Ausserdem passen für die 3BR auch die Wellen von der 2YL, aber diese Aussage muss ich noch überprüfen lassen!

Ich hoffe, ich konnte damit auch jemanden helfen!
Aber trotzdem danke für Eure Bemühungen!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum