Donnerstag, 18. April 2024, 09:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 07:54

Helm

Moin moin :72:
sagt mal bitte mit welchen Helmen ihr so unterwegs seit
fährt jemand mit Jet Helm evtl.auch nur in der wärmeren Jahreszeit
oder bei kürzeren Touren??
habe hier mal zwei Beispiele
was haltet ihr von sowas?? :-)
http://www.louis.de/_10300d1d5a49410da68…artnr_gr=215730

http://www.ebay.de/itm/300863304450?ssPa…984.m1423.l2648
es wird viele Meinungen geben
bin gespannt darauf
:72: Gruß Peter :72: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:27

Ich hab nen Jet- Helm von Gessler,allerdings ohne ECE hatte aber nie Probleme deswegen.
Nen Helm würde ich nie gebraucht kaufen und immer im Geschäft wegen anprobe.

Fake1848

unregistriert

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:13

Moin,
wenn ich mal umme Ecke zum Motorradtreffen auf nen Kaffe fahre, fahre ich mit einem JetHelm (mit E Zulassung).
Bei längeren Ausfahrten habe ich den Schuberth J1 auf dem Kopf. Ein sehr angenehm zu tragender Helm.

Schönen Tag noch,
chrisTian

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Beiträge: 2 216

Dein Bike: XV535 Longrider - Piaggio X9 500i -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mönchengladbach

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 11:04

Zur Stadtfahrt einen Jethelm von Nolan und zur Tour den Shoei als Kopfbedeckung..
Gruss Jürgen

Nur schlecht gibt es nicht für einen ist es immer gut

woof

unregistriert

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 11:38

Also Helm nur direkt im Geschäft kaufen, wegen dem Testen/Anprobe. Jeder Helmhersteller hat eine andere Passform!

Kurze Strecken auch Jethelm und für lange Touren Intergralhelm.
Wobei ich mir jetzt den X-LITE X-402 GT ELEGANCE zugelegt habe, beides in einem!

P.s. Lidl hat am Donnerstag Jethelm und Klapphelm im Angebot, wenn du was günstiges suchst!

FrankinMV

unregistriert

6

Dienstag, 26. Februar 2013, 11:57

Moin, Moin,
Schau dir mal den Helm SK by von Shark an - http://www.shark-helmets.com/product.php…ARK&gamme=SHARK
Unter Kollektion - SHARK Metro DIVISION - SKbySHARK

Den habe ich mir geholt und finde ihn von der Verarbeitung sehr gut

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »FrankinMV« (26. Februar 2013, 12:04)


|--Matze--|

unregistriert

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:53

Einmal mit dem Kinn den Boden geküsst und du wirst Dir wünschen niemals einen Jethelm gekauft zu haben. Meine Meinung dazu. Für mich kommt nur Integral in Frage.

Schuberth S1pro, der beste Helm den ich je hatte. (der Shoei war im Direktvergleich Mist. Viel lauter, schwerer, schlechter verarbeitet, und schlechter ausgestattet)

Es grüßt
Matze :18:

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:12

Wenn's danach ginge, sollte man am besten aufs Moppedfahren verzichten. ;-)

Ich fahr auf der XV NUR mit so einem, und bin sehr zufrieden!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Ruebe-ruebe

unregistriert

9

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:02

Tja Peter
mein (derzeitiger) ist ein Arioh J105 den ich ohne Kinnstück als Jethelm fahre,
allerdings mit gültiger Italientauglicher Zulassung,

für Mistwetter (und kalte Tage) liegt ein Klapphelm mit Pinlock-Atemabweiser-Kinnschutz bereit.
Beide haben ein innenliegendes Sonnenschutzvisier sind relativ leicht und auch bei über 200kmh noch angenehm leise.

So ne HalbschalenMütze fahre ich nur in Thailand (wenn ich in die Städte kurven muß/will), draussen und in den Dörfchen nur Sonnenbrille wegen den sch... Fliegen :-) angepasst der Mehrheit :70:

lG aus Bayern Frank

Uli Haering

unregistriert

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:24

Hallo Peter!

Ich fahre stets mit Jet. Wenn es zu kalt wird, dann eben ein Tuch vor die Nase, sonst nichts.
Nach etlichen Jahren war es mit meinem alten Helm vorbei, der bereits bei 70 km/h in die Höhe stieg. Keine Paßform mehr, somit auch kein Halt.
Dann habe ich mir neue Jet's bei Louis ausgesucht, und das in jeder Preisklasse. Nix! Ich war schon sauer.
Dann habe ich eines Tages etwas anderes besorgen wollen, sah zufällig einen Jet von Highway 1 im Regal. Aufgesetzt und paßt.
Also der Preis sagt im Grunde nichts weiter aus als Marke und Qualität.
1. Er muß passen
2. Er muß nicht teuer sein
Ich hänge mal von meinem (dieser hat mittlerweile die Sonnenblende drin) Helm dran. Ich bin zufrieden, wie auch hier einige andere auch.
[attach]21442[/attach][attach]21443[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli Haering« (26. Februar 2013, 14:30)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

11

Dienstag, 26. Februar 2013, 14:54

moin :72:
danke schon mal für eure Teilnahme und Tipps
war schon nützlich,die Entscheidung kann mir eh keiner abnehmen
den LIDL Helm hab ich auch gesehen,scheint mir eher was für Rollerfahrer und ich mag das Visier nicht bei so einem Helm
den Highway hab ich auch schon gesehenauch der Police Helm gefällt mir
na da muss ich wohl mal zu Louis in Os,hab eh noch Bremsbeläge zurück zu geben

fällt euch eigentlich auf das ich mich bemühe auf
Groß -Klein schreibung zu achten :74:
Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Uli Haering

unregistriert

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:03

fällt euch eigentlich auf das ich mich bemühe auf
Groß -Klein schreibung zu achten
Wenn es hilft den richtigen Helm zu finden!? :70: Sorry, habe einen Clown gefrühstückt!

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

13

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:57

fällt euch eigentlich auf das ich mich bemühe auf
Groß -Klein schreibung zu achten
Wenn es hilft den richtigen Helm zu finden!? :70: Sorry, habe einen Clown gefrühstückt!

Moin Uli
kein Problem,ich verstehe schon Spaß
hier mal ein wenig zu witzeln gehört auch mal dazu
deine Helm Empfehlung gefällt mir :74:
hab gerade eine Einladung von Louis bekommen
:72: also nichts wie hin :72:
und Kaffee gibts da reichlich
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

14

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:28

Hallo
Meine persönliche Meinung: Fahr den Helm zur Probe, beachte ob du ein Windschild am Möpp hast wegen Luftwirbeln.
Ich habe einen Jethelm von Nolan, auf dauer zu laut und durch den Luftwirbel hinter dem Windschild hat der Kopf und die
Brille gewackelt das war über 110 zunehmend unangenehm. Jetzt hab ich einen Klapphelm von Nolan, viel leiser und mein
Dickkopf wird nicht mehr geschüttelt.
Probieren geht über studieren, hat meine Oma immer gesagt.
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Micha« (26. Februar 2013, 18:28)


Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

15

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:37

Hallo Peter,

man sollte beim Helmkauf auf jeden Fall eine längere Probefahrt mit dem Helm machen. Also nicht nur mal eine halbe Stunde, sondern bedeutend länger. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Jethelm, so mit allem, Sprechanlage, Sonnenblende... Leider habe ich nun mal nicht den Nato-Einheitsschädel und es passt leider nur der Shoei. Dann habe ich mir kur vor einer Dolomitenrundfahrt einen X-lite zugelegt. Im Laden saß er recht gut und weil es Sauwetter war, habe ich auf eine längere Probefahrt verzichtet. Auf den Weg in die Dolomiten, so nach 3 - 400 Km habe ich den Neuen schon verflucht. Es machte sich ein Gefühl breit, als wenn die Ohren abbrechen würden. Auch nach 8 gemeinsamen Tagen sind wir keine Freunde geworden.

Gruß Franz

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

16

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:01

Hallo.
Wie „man“ am besten zu einem brauchbaren Helm kommt, war ja nicht die Frage. Trotzdem möchte ich dazu meine Meinung äußern. Sich persönlich beraten lassen, probieren und selber testen ist bei Helmen nach wie vor das einzig Zielführende. Abraten würde ich von der heute verbreiteten Einkaufsgewohnheit „schicken lassen“, weil die umständliche Prozedur des Umtauschens dazu verleitet, mit Kompromissen zu leben und einen nicht optimalen Helm zu behalten. Ein Helm, der mit Mängeln wie schlechter Passform oder lautem Windgeräusch nervt, ist ein Unsicherheitsfaktor, weil das von Konzentration und Genuss ablenkt. Eigene Bedürfnisse und persönlicher Stil sollten vor Gruppenzwang und Image rangieren.

Mein Schubert C2 Klapphelm ist nichts für Jeden, er tut aber seit 3 Jahren und 40000 km ohne Defekte, was er soll. Weil ich bei jedem Wetter unterwegs bin, schätze ich besonders das Doppelvisier, die gute Lüftung und dass er leise ist. Früher fuhr ich öfter mit Jethelm, seit Treffern von Insekten und Hagelkörnern nur noch bei heissem Wetter und kurzen Strecken. Bin halt ein bekennendes Weichei.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

17

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:20

Hallo,
hab die Jahre auch immer wieder Helme gekauft und war dann nicht zufrieden!
Beim Cruisen schaut man mal links mal rechts und jedesmal zieht es dir den Kopf nach hinten! Rauschen im Fahrtwind! Nee

Ich fahre seit einiger Zeit einen Helm der bei Harleyfahrern sehr beliebt ist (kann im Moment nicht sagen was es für ein Hersteller ist, da ich die Woche Unterwegs bin)!
Bei diesem Helm hab ich freie Sicht, sehr leicht, kein Rauschen-obwohl die Ohren nur hinter einem "Fliegengitter" sind
das Ding fährt sich, wie ohne!!! :topgif: Und man höhrt den Sound der Silver Tail! :-) laut Etiket " EC konform" !
Gut einige sagen: Sieht aus wie ein Skihelm - solche Spitzenfahrer sind auch mit 130 km/h unterwegs und stürzen öfter als ich!!

Gruß Bernd
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Custom Biker« (26. Februar 2013, 20:22)


Quadrigo

unregistriert

18

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:39

Moin zusammen,
ich tanze wie immer aus der Reihe, ich fahre mit einem Motocrosshelm von Thor schwarzmatt ohne Schirm und mit der Motocrossbrille, sieht einfach bombastisch aus, besonders wenn die Brille oben auf der Stirn sitzt, ich suche mir zur Zeit noch passende OldSchool Brille, die dazu gut passen würde.

Aber Jet Helm, nein danke, wie oft ich schon beim Crossen auf die Schnauze geflogen bin, mein alter MX Helm steht bei mir im Büro im Regal auf der Arbeit, wo ich auf dem Bauch auf der MX Strecke gefahren bin, das waren bestimmt 6-7 meter, ich bin aufgestanden und nur Staub abgekopft, Klamotten im Eimer, im Helm Loch durchgescheuert.

bandido40

unregistriert

19

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:03


der ist nicht schlecht . kostet 99 euronen von bandit .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bandido40« (27. Februar 2013, 00:04)


Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

20

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:31

VOLLINTEGRAL !! :74:
der da hat mir mal das leben gerettet:

"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum