Samstag, 20. April 2024, 06:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hardolf

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:10

Akku laden

moin, moin !



mal eine ganz einfache Bastelei . wenn der Akku nachgeladen werden muß ist es doch am einfachsten, dies von außen, ohne jegliche Schrauberaktivitäten zu machen, oder ? ( ladegerät mit 12V-stecker versehen ! )

dafür habe ich mir eine am lenker montierbare 12V Steckdose mit kabel und Sicherung von Louis montiert- das wars dann auch schon.

kann jeder Nichtschrauber montieren, ist zum laden, zur Spannungskontrolle, für Handlampe, navi , etc zu gebrauchen.

ja, ok- wers schon hat wird schmunzeln. ich finde, diese sache ist ein Muß !



gruß von der Elbe hartmut

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:30

sorry, aber is standart!!!
Gruß aus Bayern
Tom

hardolf

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:39

oh

oh, dann stammte meine xv noch aus der Kaiserzeit. :70:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:02

Moin moin :72: :72:
die hab ich auch und zwar im linken Ei
ladegerät kann da angeschlossen werden
da meine Batterie auch gerade leer war,ich aber keine Steckdose inne Garage habe
kam mir die Idee mit passendem Kabel von der Auto Zigarettenanzünderdose fremd zu starten
habe dazu erst mal einen Autoelektriker befragt,der meinte das sollte ich nicht machen
dafür wäre der Kabelquerschnitt zu gering :33:
also vorsicht-nicht alles ist möglich
hab ich mir wohl zu einfach machen wollen
mußte also ausbauen und in der Wohnung laden
:72: Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

armin59

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:55

Hallo,

Ist eigentlich auch so gedacht, dass man über die "Dose" fremdstarten kann.
Meine hängt den Winter über am Erhaltungsgerät und zwar , über diese Bordsteckdose.

Dickerle

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:20

Hi,
hatte eigendlich auch gedacht man kann über die Steckdose fremd starten,deshalb habe ich sie auch eingebaut.
Werde mich noch mal schlau machen.
Gruß Gerd

olliVIR

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:23

Ist bei mir schon lange drinn!
Ein Kabel von dem Acku zu einem Stecker,der unter dem Brötchen/Abdeckung verstaut ist.
Dazu ein 400mA Ladegerät,das einfach eingesteckt wird.
Dazu habe ich mir ein Kabel gemacht mit Kroko-Klemmen und eins mit Dose

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:30

Hallo,
vor dem Fremdstarten über die Steckdose kann ich auch nur Jeden warnen. Es sei denn, er hat Lust auf Feuerwerk.

Auch mal >-- hier schauen.
:topgif:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dickerle

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:12

Hallo,
danke für den Tip,werde meine Steckdose nicht zum fremd starten nehmen.
Gruß Gerd

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 851

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:15

Hallo zusammen,

so eine Seckdose habe ich auch. Sie eignet sich als Stroversorgung für's Navi oder auch als Einspeisung für's Ladegerät. Beim Laden über die Steckdose fällt mir ein Satz von SchrauBär Manni aus einem älteren Beitrag ein: Es kann nicht schaden wenn man mal nach den Säurestand sachaut! Wenn die Batterie mal schwach ist, kann man sie so mit einem anderen Fahrzeug laden. Das dauert dann allerdings. Beim Spenderfahrzeug sollte der Motor laufen, damit die Spannung auf ca 14 V ansteigt und ein Ladestrom fliesen kann. Vor dem Starten würde ich die Verbindung unbedingt unterbrechen.

Gruß Franz

olliVIR

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:13

HDH,im Grunde hast Du recht,was denQuerschnit angeht
Mein Gerät(400 mA) ist dafür gedacht,beim "Basteln" den Verbrauch auszugleichen,
Kann etwa in 2 tagen von 11.8 auf 13.8V laden,nach abschalten bleiben nach1Std 13V+-
Zum Kickstarter,ja ist schon ne feine Sache hätte gern Einen am Bock,
Hab bei der CM125 eionen eingebaut,genial

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum