Dienstag, 23. April 2024, 08:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1

Donnerstag, 4. April 2013, 09:58

Geschwärztes Kennzeichen

:23a: Moin
mir ist aufgefallen das viele von euch das Kennzeichen schwärzen,

wenn ihr ein Bild von eurem Mopped einstellt,mir ist der Sinn dieser Aktion nicht ganz klar,

schließlich fahrt ihr damitdurch die Gegend und jeder kann euer K-zeichen sehen,

ist mal zufällig ein K-zeichen eines fremden Fahrzeugs mit auf dem Foto

das kann ich ja noch nachvollziehen das unkenntlich zu machen

aber bei dem eigenen Fahrzeug????

Ich bitte mal um Aufklärung

;-)
Gruß Peter

:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

armin59

unregistriert

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

3

Donnerstag, 4. April 2013, 13:06

Übertreibt Ihr da nicht ein bisschen ?

An fremde Daten kommt ein Krimineller bestimmt einfacher als über ein Foto mit dem Kennzeichen.

Ich übertreibe mal ein bisschen. ;-)
Ansonsten müßtet ihr euer Nummernschild während der Fahrt abdecken oder beim Nachbarn parken.

Im Urlaub unter falscher Adresse anreisen und ganz wichtig das www ganz meiden.

Ob man bei so viel Vorsicht noch Spaß haben kann bezweifle ich.

Sonnige Grüsse Claus



PS. Und über das Nummernschild bekommst Du als "Normalo" auch keine Adresse !

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Beiträge: 658

Dein Bike: Einst XV535 und XV750. Seit 1997 Flat Twin.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamburg

4

Donnerstag, 4. April 2013, 16:40

Peter,
Peter, du bist ein netter Kerl.
Aber versuch mal zu denken wie die bösen Jungs.

Mein, Dein Mopped, vielleicht mit diversen Extras, mit sichtbarem Kennzeichen fotografiert und Foto ins Internet eingestellt...

Plötzlich ist das Mopped weg und in diversen Auktionen tauchen nach und nach bekannt erscheinende Spezialteile auf...

oder...

Mopped steht vor dir im Wohnzimmer aber das von dir zu einem anderen Anlass ins Internet eingestellte Foto findet sich an einer nicht von dir geschalteten Verkaufsanzeige. Zum Spottpreis, Bezahlung per Bargeldtransfer...

Die ganz bösen Jungs lesen Sterbeanzeigen und räumen während der Beisetzung die Wohnung des Verstorbenen leer.
:54:
Matthias (Mitglied im Clan der Alten Säcke)

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

5

Donnerstag, 4. April 2013, 18:46

Die ganz bösen Jungs lesen Sterbeanzeigen und räumen während der Beisetzung die Wohnung des Verstorbenen leer.


Erlebt in unserer Straße, Geld, Schmuck und der Fernseher waren weg.
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

6

Donnerstag, 4. April 2013, 22:10

Hallo HDH , freu mich auf deinen Brief . Kennzeichen : GD CR 3 (Aber nicht auf meiner Webseite suchen, das wäre zu einfach)


PS . Dann müßtest Du bei der Polizei , Landratsamt .... sehr gute Beziehungen bzw. Arbeit haben.

Selber Schuld . Wer ein KFZ bezahlt nur weil er ein Bild davon sieht, dem kann man eigentlich nicht helfen ;-)

Und in mein Geschäft wurde schon 3 x Eingebrochen , aber nicht zur Urlaubszeit sondern einfach am Abend.
Jetzt Eingansbereich vergittert und das Schloß von Außen zugeschweist.Seit 2 jahren nichts mehr passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CDR« (4. April 2013, 22:15)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

7

Donnerstag, 4. April 2013, 22:26

:72: Moin,
ok da sind schon plausible Gründe dabei ich werde das beherzigen

fotografiere ja sehr gerne,werd ich wohl auch auf Treffen machen,aber ich versichere euch

hier und jetzt schon das auf keinem meiner Fotos ein Kennzeichen zu lesen sein wird,ich bin ja sonst auch ein vorsichtiger

nur diese hier vorgebrachten Aspekte hab ich nicht bedacht,man kann eben nicht alles wissen

Gruß Peter
:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

armin59

unregistriert

8

Donnerstag, 4. April 2013, 22:54

:74:

das war ja mal ne Antwort.
Hut ab und das meine ich Ehrlich :18:

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

9

Freitag, 5. April 2013, 14:22

An fremde Daten kommt ein Krimineller bestimmt einfacher als über ein Foto mit dem Kennzeichen.
Ich übertreibe mal ein bisschen. ;-)
Ansonsten müßtet ihr euer Nummernschild während der Fahrt abdecken oder beim Nachbarn parken.
Im Urlaub unter falscher Adresse anreisen und ganz wichtig das www ganz meiden.
Ob man bei so viel Vorsicht noch Spaß haben kann bezweifle ich.
Sonnige Grüsse Claus
PS. Und über das Nummernschild bekommst Du als "Normalo" auch keine Adresse !

Hallo HDH , freu mich auf deinen Brief . Kennzeichen : GD CR 3 (Aber nicht auf meiner Webseite suchen, das wäre zu einfach)
PS . Dann müßtest Du bei der Polizei , Landratsamt .... sehr gute Beziehungen bzw. Arbeit haben.
Selber Schuld . Wer ein KFZ bezahlt nur weil er ein Bild davon sieht, dem kann man eigentlich nicht helfen ;-)
Und in mein Geschäft wurde schon 3 x Eingebrochen , aber nicht zur Urlaubszeit sondern einfach am Abend.
Jetzt Eingansbereich vergittert und das Schloß von Außen zugeschweist.Seit 2 jahren nichts mehr passiert.


Früher, als es noch kein WWW gab, ging es doch auch, das mit dem Spass haben!
Im Gegenteil, ich meine, dass uns das WWW einengt.
Einengt in unserer Fantasie und in unserer Zeit.
Ich bin mir dessen auch bewusst, verbringe trotzdem jeden Tag zwangsweise Stunden vor dem Rechner und hänge im Netz, weil es z.T. von aussen gefordert wird.
Mein Finanzamt akzeptiert keine handschriftliche Steuererklärung mehr, so bald du einmal eine Steuererklärung per Inet abgegeben hast.


Wenn du dich da mal nicht täuscht. Von wegen Normalo und Kennzeichen und keine Auskunft.
Ein Brief an einen großen Automobilclub, es gibt ja nur zwei große, und/oder an deine Gemeinde, dass ich dir gerne eine Freude bereiten möchte, denn du warst so nett und hast mir im tiefsten Italien, Spanien, Frankreich, Norwegen, wo immer du willst, aus der Klemme geholfen und mich und mein Auto in die nächste Werkstatt geschleppt.
In der ganzen Hektik haben wir dann vergessen, Adressdaten auszutauschen. Nun, wieder zuhause angekommen, will ich dir eine kleine Überraschnung zusenden! Deshalb erbitte ich deine Adresse.

Diese Masche zieht, 1000 pro! Hab sie selbst schon ausprobiert. Damals war ich tatsächlich in einer misslichen Lage.
Es war überraschend für mich, dass meine Angaben in keinster Weise nachgeprüft worden sind, und ich die Adresse erhalten habe.

Zum Schluss noch eins. Laut den Fernsehberichten in den letzten Wochen sind sehr viele Server im Netz nicht ausreichend geschützt. Da fehlt es oftmals an den einfachsten Kriterien.
Heute hat man im Netz wesentlich mehr Möglichkeiten, Auskünfte zu erlangen, als je zuvor.
Ich sage nur facebook. Was da alles gepostet wird.
Da steht ja alles drin, wann und wie lang die Leute weg sind.
Ein Schlaraffenland für jeden mit unlauteren Absichten!
Sicherlich gibt es noch den einen und/oder den anderen, der nicht in facebook und Co. drin ist, aber das scheint die absolute Minderheit.

FACEBOOK steht stellvertretend für alle Sozial-Networks.
Gruß aus Bayern
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ilernsschono« (5. April 2013, 14:25)


Ruebe-ruebe

unregistriert

10

Freitag, 5. April 2013, 15:19

Sicherlich gibt es noch den einen und/oder den anderen, der nicht in facebook und Co. drin ist, aber das scheint die absolute Minderheit.

FACEBOOK steht stellvertretend für alle Sozial-Networks.


Na ja Tom
wer will kann (wie ich :64: ) schon, kenne einige die haben Ihr Profil ziemlich dicht gemacht :39:
da findest Du von mir hier viel mehr als z.B. im FB

lG Frank

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

11

Freitag, 5. April 2013, 18:01

Polizei gab mir keine Auskunft

Als mir ein Auto einen Kratzer in meinen Kotflügel fuhr konnte ein aufmerksamer Beobachrter mir das Nummernschild mitteilen. Wollte das so Regeln da der Schaden gering war. Bei der Polizei bekam ich keine Auskunft über den Halter. Mußte leider eine polizeiliche Anzeige machem. Die Polizei machte Fotos. Nach 2 Monaten gab es eine Gerichtsverhandlung wo dem Fahrerflüchtigem der Führerschein für 6 Monate abgenommen wurde. Ist aber auch schon über 10 Jahre her . Vieleicht geht man Heute leichtfertiger mit solchen Auskünften um. Der Verursacher währe wahrscheinlich über eine private Abwicklung dankbar gewesen. Führte sich bei der Verhandlung aber sehr uneinsichtlich auf.

LG Claus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CDR« (5. April 2013, 18:05)


Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

12

Freitag, 5. April 2013, 18:21

Es reicht schon wenn sich die Bösen, eure Adresse und die telefonnummer aus dem Telefonbuch rausschreiben. schon habt ihr die Kripo als beste Freunde. So geht es jedenfalls mir momentan. Macht schon spaß, wenn die Kripo mitten in der nacht bei einen Klingelt, und eine hausdurchsuchung startet. Nur weil da jemand (Personalien sind der Kripo bekannt), mit euren Daten, richtig sche... baut.
Nun darf ich nachweisen, das ich den Kerl gar nicht kenne.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum