Samstag, 20. April 2024, 00:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Beiträge: 174

Dein Bike: XV 525 DX

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

1

Donnerstag, 11. April 2013, 21:37

Motor geht aus, springt nicht mehr an

Hey ho,
bei dem schönen Wetter heute hat es mich nach Runkel getrieben und nach etwa 100 km fahrt fängt der Motor pötzlich an bei etwa 90 km/h 5. gang zu stottern /aussetzer.
Ich schalte runter und in den anderen gängen will er nun auch so recht kein Gas mehr annehmen. Ich erreiche 200 m späer den Ortseingang und eine Tanke, halte dort an und der Motor geht scho von alleine aus. Ich warte kurz und versuche den Motor wieder zu starten. Auch mit Choke versuche ich es. Dann ein Blick in den Tank, zu etwa 40% voll. Kurz darauf versuche ich es nochmal. Er zündet definitiv 2/3 mal, ich kann das explodieren des Sprits / blubbern hören aber er kommt nicht. In guter Hoffnung tanke ich den Bock voll ( etwa 5 l bis er randvoll ist auf dem Seitenständer). Nach dem Bezahlen versuche ich es wieder und er springt sofort an.
Woran kann das liegen?
Ich hatte sowas ähnliches schonmal als ich das letzte mal getankt habe, 310 km bin ich gekommen, er stotterte, ich schalte auf reserve um, er fährt nochmal etwa 1 km und geht dann aus. Nach dem Tanken ist wieder alles wunderbar. Aber ich komme ja wohl mit dem reservetank weiter als 1 km?! Und ich habe damals insgesammt 7,5 l getankt (in den tank gehen über 12 l ).

Meine Vermutung ist der Kraftstoffilter. Was meint ihr?
Motor ist übrigens ein 125 er

ingole

unregistriert

2

Freitag, 12. April 2013, 08:09

Ist ja ne 125er wenn ich das so richtig sehe, Spritfiler kann es sein wer sie einen hat aber ich tippe auf dreck im Vergaser.
Brauch nur ne Krümmel sein der setzt sich einfach vor ne Düse wenn er lust hat und ende, wenn er dann mein das ihn die Düse nicht gefällt sinkt er im Sprit ab und dann läuft sie wieder :-)

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

3

Freitag, 12. April 2013, 11:38

Vielleicht Probleme mit der Tankbelüftung, so wie beim Auto?
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

armin59

unregistriert

4

Freitag, 12. April 2013, 15:15

Hört sich nach Spritmangel an.

Filter mal nachschauen
Mal auf Reserve schalten.

Uli Haering

unregistriert

5

Freitag, 12. April 2013, 15:18

Ähäm! :21: Ich weiß jetzt nicht genau, aber eine Frage habe ich.
Hat die 125 ziger auch eine elektronische Anzeige für Reserve? Es könnte sein, das der Geber verdreckt ist.

ALOA

unregistriert

6

Montag, 15. April 2013, 18:03

Du fährst eine xv 125 stimmts? überprüf mal, ob der der spritfilter für die reserveleitung ok is. falls der sich gelöst hat und du dann an der leitungsöffnung dieserangesogen wird un für ne art versopfung sorgt, oder an der stelle viel wasser angesogen wird, dann wirsde länger probleme haben. der spritfilter ist im tank und wenn in dem son orangener stift rumschwimmt. dann hilft nur tank ab, die 2 schrauben an der untersiete lösen 8vorher natürlich sprit ablassen), den filterrausfischen und in denausgeschraubten sockel wida fest reinstecken. bei der gelegenheit kannsde beide filter prüfen. Ansonsten rate ich auch dazu, mal den vergaser zu reinigen, schwimmerkammer entlehren etc.
Würde sonst prüfen, ob dein reserveschlacuh iwo nebenluft zieht, sprich undicht ist.
LG
ALOA

Per

unregistriert

7

Montag, 15. April 2013, 20:56

Was hast du für´n Tank?12 Liter?Hast nich den gleichen wie ich mit 9,5l?
...Zum Problem:
Bei mir war mal der Hauptfilter ab und ich fuhr nur auf Reserve,egal wie der Hahn stand.
Vor allem hat der rumschwabbernde Filter bei geringem Spritstand ziemliche Faxen mit mir gemacht.
Habs aber erst beim Lackieren gefunden,weil da den Tank demontiert hatte.....

ALOA

unregistriert

8

Dienstag, 16. April 2013, 16:28

Bei mir war mal der Hauptfilter ab und ich fuhr nur auf Reserve,egal wie der Hahn stand.
Vor allem hat der rumschwabbernde Filter bei geringem Spritstand ziemliche Faxen mit mir gemacht.
Habs aber erst beim Lackieren gefunden,weil da den Tank demontiert hatte.....


Genau das problem hatte ich auch mal. Ich weiß nicht wie, aber der bei mir haben sich beide filter selbstständig gemacht sind dann fröhlich im tank rumgeschwommen. Kurz vor dem Entdecken dieses Misstandes hatte ich auch Spritprobleme bekommen, weil die wohl die Löcher verstopft haben :40:
LG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum