Donnerstag, 18. April 2024, 13:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

agffm

unregistriert

1

Freitag, 12. April 2013, 18:48

Motoraustausch aus älteren Model / Typ 2 GV Bj. 1988 in eine 2 YL Bj. 1995

Hallo,
leider ist der Motor meiner Virago XV 535 nicht mehr gut angesprungen ect. er war einfach mit 80.000 km auf dem Buckel verschlissen. Ich habe nun günstig eine alte XV Typ 2 GV Bj. 1988 mit defektem Rahmen mit nur 16.000 km bekommen und den Motor samt Auspuffanlage getauscht. Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt der Motor der alten 2 GV läuft super und springt sofort an
:74:
ich musste nur die Lima tauschen damit die elektrische Anlage passt die alte war noch ein Wechselstromgenerator meine hatte einen Drehstomgenerator.

Meine Frage wer hat Erfahrung was der TÜH - Verein zur anderen
Motor und Auspuff Nr. sagen die haben nun eine GV........- Nr. vorher eine 2YL......- Nr. ansonsten ist ja alles Gleich geblieben.

Vielen Dank vorab für Tipps und Meinungen hierzu.
:7:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Samstag, 13. April 2013, 22:02

Hi
Also mein TÜV´ler meinte ich soll mir ne Kopie vom Brief des einzubauenden Motor besorgen (Nr Rahmen + O-Motor ist gleich) in dem alle Daten stehen, dann wäre der Übertrag als 21er Eintragung möglich
Damals sollte ein 2YL-Motor in einen 3BR Rahmen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

agffm

unregistriert

3

Samstag, 13. April 2013, 23:52

Hi
Also mein TÜV´ler meinte ich soll mir ne Kopie vom Brief des einzubauenden Motor besorgen (Nr Rahmen + O-Motor ist gleich) in dem alle Daten stehen, dann wäre der Übertrag als 21er Eintragung möglich
Damals sollte ein 2YL-Motor in einen 3BR Rahmen
Hi Nina,
vielen Dank für den Hinweis da ich alle Papiere von der alten Virago habe müsste es ja klappen beim TÜV das macht mir Hoffnung. Wenn Du jemanden kennst der evtl. das eine oder andere Teil von einer 1988er GV brauch ich habe alle noch da ausser den Rahmen der ist Schrott und entsorgt.
LG Achim
:75:
:30:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Sonntag, 14. April 2013, 00:08

Hi
Einfach mal mit nem TÜV´ler sprechen
Setz die Teile doch (bitte MIT Preis) in den Kleinanzeiger
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

kroete

unregistriert

5

Mittwoch, 17. April 2013, 16:19

Hey, ich brauche ganz dringend den Vergaser, kommen wir da zusammen?
Meine ist genau eine 2GV Bj. 88 und die Leerlaufgemischschraube des einen ist fest, siehe Hilferuf im Forum
Bitte mal Mailen: puttilisa@aol.com
Danke

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum