Dienstag, 16. April 2024, 20:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

1

Mittwoch, 17. April 2013, 16:02

Aluminium Kotflügel kürzen

Moin,

ich hab mir bei Benders Echte einen Stahl-Gabelstabi inkl. Aluminium-Kotflügel gekauft. Der soll jetzt noch ein wenig gekürzt werden.

Wie würdet ihr das machen? Blechschere, Flex, Stichsäge oder irgendwie anders?

Danke für Tipps
Tom
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2

Mittwoch, 17. April 2013, 16:24

Hallo.
Bei Alu geht nur ein geringe Schnittgeschwindigkeit, sonst schmiert es. Flex scheidet damit aus, es sei denn, eine Drehzahlgeregelte. Ich würde eine elektrische Stichsäge mit feinzahnigem Blatt und ´runtergeregelter Geschwindigkeit nehmen, und mit abgeschaltetem Pendelhub.
Und nachher ne Feile.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (17. April 2013, 16:25)


XV Warrior

unregistriert

3

Dienstag, 23. April 2013, 11:03

Es gibt spezielle Trennscheiben für Alu, da schmiert dann nix mehr. Deshalb würd ich die Flex empfehlen. Die Trennscheiben gibt es in jedem guten Baumarkt. Hinterher dann mit ner Feile entgraten und die Schnittfläche glätten.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum