Freitag, 19. April 2024, 09:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Tig

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:04

blau/weisse Virago?

Hallo zusammen.

Ich habe mich als Motorradneuling in die Virago XV1100 verliebt. Es ist ein schönes Motorrad, was mir sofort von den Ansprüchen her gefallen hat. Von daher hab ich mich in die Suche gestürzt.
Soweit so gut, ein paar Bikes die den Ansprüchen genügen wurden auch gefunden.
Ein einziges Problem stellt sich dann doch: das was mir am meisten zusagt und am nächsten gelegen ist, ist blau/weiss, wie auf dem Bild im Anhang.
Ist die Farbe nicht zu gewagt? Ich persönlich bevorzugte immer schwarze Bikes. Wird man die Farbe nicht müde mit der Zeit?
Des weiteren bin ich nicht gerade der zierlichste Kerl, eher groß und muskulös, wirkt da was blaues nicht etwas unpassend?
Es sind bestimmt ein paar hier die diese Kombination haben. Ich persönlich finde es nicht wirklich übel, aber mein Favorit ist es nun auch nicht.
Soll ich mich dennoch da ran wagen? denn immerhin entspricht der Rest genau meinen Wünschen.

[attach]23001[/attach]


Vielen Dank und liebe Grüße

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:09

Scheiß auf die Farbe und was andere sagen...., wenn sie dir zusagt: greif zu!!!! :74: :74: :74:



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Tig

unregistriert

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:12

oeschi, du hast schon Recht, andererseits tuts doch gut, wenn man von anderen versichert bekommt, dass die Farbe was hat ;-)
respektiv abgeraten bekommt, da sie eher unbeliebt ist. Ab und zu ists doch gut auf andere zu hören und Meinungen ein zu holen ;-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:16

...Des weiteren bin ich nicht gerade der zierlichste Kerl, eher groß und muskulös, ...
Dazu passt keine übermäßige Empfindsamkeit, was Farben angeht. Trag´s mit Fassung, oder lackier´s um.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (12. Juni 2013, 15:16)


Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:19

Na dann sieh es doch mal so: wenn die Farbkombi eher selten ist (ich hab sie so noch nicht gesehen), hast du ein "seltenes" Moped. Und kannst sie stolz vorführen.... :topgif: Schwarze Mopeds gibt's genug, u.a. auch meins. Aber das war eher eine "Notlösung"....

Das einzige was mir nicht gefällt, ist der komische Metallbügel vorm Zylinder. Der passt irgendwie nicht ins Bild. Aber den kann man ja abbauen.... :-)



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Tig

unregistriert

6

Mittwoch, 12. Juni 2013, 15:28

da habt ihr schon Recht ;-)
das auf dem Bild ist auch nicht um das es geht, nur ein Beispiel aus dem Internet mit den Farben. Das, um das es geht, hat wenn ich mich richtig erinnere auch den Bügel nicht dran.

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2010

Beiträge: 381

Dein Bike: Yamaha Virago XV 750 4 FY

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Ditfurt

7

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:02

Meiner Meinung nach müsstest Du dies allein entscheiden, da Du auch allein damit fährtst.

Ich mag auch am liebsten schwarze Bikes, aber meins ist auch blau - deshalb fahre ich damit aber trotzdem gern.
LG Gitti

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

8

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:01

Dieses Blau-weiß ist die schönste Werkslackierung und allemal besser als der Einheitslook Schwarz.
Außerdem:
Nichts gehlt leichter als schwarz überjauchen!
Daß das die Optik nicht unbedingt verbessert ist eine andere Sache...


Gruß Michael

Per

unregistriert

9

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:29

Oder Gelb/schwarz?
Neenee,is schon ok-nicht dieses ewige Mattschwarz-Einerlei!
Eben was besonderes!

Tig

unregistriert

10

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:48

Danke für die aufmunternden Worte :-P
Am Freitag werde ich dann weiter sehen wenn alles klappt :-)

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

Beiträge: 3 092

Dein Bike: XV 950 R Bolt Bj. 2018

Geschlecht: Männlich

Wohnort: dicht bei Rostock

11

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:49

Meine 1100er ist dunkelgrün/beige. War auch nicht meine erste Wahl, aber inzwischen finde ich die Farbe sogar richtig gut-wohl Gewöhnungseffekt. Mir kommst auch eher auf die Fahrleistungen, die Bequemlichkeit und den Sound an und die sind bei der 1100 richtig gut.

Das blau/weiß, gerade so leuchtend, finde ich ne ganz prima Kombination, da hätte ich überhaupt keine Probleme mit, im Gegenteil.

Gruß vom Genießer

Per

unregistriert

12

Mittwoch, 12. Juni 2013, 18:59

@Genießer
Meine Fresse!Wenn du auch mit nach Engeln kommst,werden wir vonne Küste´ne richtig bunte Truppe!
:topgif:
:topgif:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

13

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:15

Kaufst Du das Bike weil DU daran Spass hast oder damit es Andere toll finden?
Wenn Du es Rosa mit gelben Tupfen machst und das toll findest, ist auch das OK
Meine Meinung
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

14

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:26

Moin Tig

meine war auch blau-weiß,insgesamt gefiel mir das Mopped erst sehr gut,

jedoch mit der Zeit mochte ich das bl.-w. immer weniger,vor allem auf dem Tank der Aufkleber missfiel mir,

da es auch noch kleine Lackschäden gab hab ich neu lackiert,so wie sie jetzt ist gefällt sie mir.

Ist deine Entscheidung,wenn sonst alles passt solltest du das Mopped nehmen

Gruß Peter

:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

stewis

unregistriert

15

Donnerstag, 13. Juni 2013, 01:04

Zitat

Kaufst Du das Bike weil DU daran Spass hast oder damit es Andere toll finden?
Wenn Du es Rosa mit gelben Tupfen machst und das toll findest, ist auch das OK
Meine Meinung
Aber nur mit pinker Plüschsitzbank, Wattebäuschen Bommeln und ner Barbipuppe als Sozia. :1:


Im ernst sieht doch OK aus.
Schwarz haben viele und jeder findet etwas anderes toll und wer kritisiert....



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »stewis« (13. Juni 2013, 01:10)


Tig

unregistriert

16

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:05

Das Bike auf dem Bild ist jedoch nicht das, um das es geht, es ist lediglich ein Beispiel wegen den Farben ;-)
Das, um das es geht, dürfte jedoch ein nicht-amerikanisches Modell sein :-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

17

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:56

:59: unpassendes gelöscht
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Zwong

unregistriert

18

Donnerstag, 13. Juni 2013, 14:09

Also meine is in einem wunderschönen Baby-Himmel-Blau! Und ich steh total drauf. So hab ich sie bekommen und so hab ich mich auch gleich in sie verliebt!
Wie schon erwähnt: Schwarz geht hinterher immer leicht aber versuch mal auf nem Treffen mit ein paar mehr Motorrädern wo mind. die Hälfte schwarz is deines gleich wiederzufinden ;-)

Ich find ein wenig Farbe muss einfach :-)

Zudem bin ich mir nich ganz sicher wie man es deuten soll was du da geschrieben hast... von wegen der Statur und dem Zusammenhang mit der Farbe... wäre ich böswillig könnte ich dir da ein Strick draus drehen aber ich hab heut schon seit um 13Uhr Feierabend und bin gut gelaunt :74:

Wenn dir das Bike gefällt solltest du es nicht an der Farbe festmachen. Fahren macht auch so Spaß und ändern oder dran gewöhnen is auch immer ne Option - also bleibt nur eins... KAUFEN!

Tig

unregistriert

19

Donnerstag, 13. Juni 2013, 16:11

Also ihr wisst wie man jemandem etwas schön redet ;-)
Morgen abend sehen wir dann wohl, ob ich denn auch ein XVler werde ;-) aber ich denke es läuft darauf hinaus

|--Matze--|

unregistriert

20

Freitag, 14. Juni 2013, 11:56

Schon der zweite Thread diese Woche, Per hat sich ja auch gegrämt wegen seiner Farbe... Wasn los Jungs. Euch gefällt der Stuhl oder nicht. Wen juckt was andere denken?

Gibt so viele Bikes wo ein Teil der Meute denkt: "Was ein hässliches Kackfass" und andere sich vor Lobhuddelei überschlagen. So what? Kauf die Mühle wenn sie gut ist und genieße die Fahrten mit ihr :74: :HM:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum