Dienstag, 16. April 2024, 17:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

notax

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:52

Virago 535 - Verkaufsberatung

Hallo liebe Gemeinde,



schweren Herzens werde ich mich wohl von meiner lieben XV trennen müssen. Aber ich tue mich echt schwer. Warum? Weil wahnsinnig viel Arbeit und auch Geld drinsteckt...und ja, auch Herzblut. Ich möchte sie nicht "verscherbeln". Sicher wäre allein für die Einzelteile ein weit höherer Preis zu erzielen, daber das KANN ich einfach nicht machen....es GEHT nicht!



Daher wede ich mich an Euch und bitte um Rat. Fotos habe ich gerade keine zur Hand, aber so die Eckdaten wären folgende:



XV 535, Bj. 96, 24.000km - echte.



Der komplete Lacksatz (Tank, Front- und Heckfender, Seitenteile) ist das einstmals von Yamaha angebote "Custom Kit", komplett in schwarz ohne irgendwas (Tank neu lackiert, Kunststoff). Optik ist der Harley Sportster nachempfunden.

Die Sitzbank ist ebenfalls aus dem Custom Kit, eintelig und flacher als das Original.

Runde Luftfilteratrappe rechts zwischen Zylindern statt beider Chromeier.

Links ist statt des Chromeis eine verchrtomte Toolbox verbaut. Passt perfekt in die Linie.



LSM Lenkerriser mit kurzer Dragbar als Lenker.

Bremshandpumpe in der Ausfühtung für gerade Lenker! (Echt schwer zu kriegen.)



Statt der klobigen schweren Originalauspuffanlage ist eine 2in2-Anlage von BSM verbaut. Toller Sound, vor allem wenn die Dämpfer raus sind. :-D



Gabelfedern sind verstärkt, hinten ist eine Tieferlegung mit HAGON-Dämpfern (die vollverkleidete "Classic"-Aufführung in Chrom!) erfolgt.

Das Rücklicht ist jetzt ein puristisches CatEye mit LED. Kennzeichenhalter passend zum CatEye. Alle Blinker auch in Chrom-LED.



Vorverlegte Fußrastenanlage aus dem ORIGINAL Yamaha-Zubehörprogramm (wird nicht mehr hergestellt).



Hinterreifen ist 10 mm breiter als Original - zugelassen. Breiter Seitenständer.



So in etwa "war's das". Ach ja: es ist ALLES EINGETRAGEN!





Tja....was kann man dafür realistisch aufrufen? Mir ist klar, dass das jemand der "einfach nen Chopper" will, nicht unbedingt wertschätzen wird. Aber dem will ich meine "kleine" auch nicht verkaufen.



Könnt ihr helfen? Ich werde am WE auch mal Fotos machen und einstellen...zum Treffen werde ich es wohl (wieder) nicht schaffen...



Viele Grüße

Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »notax« (13. Juni 2013, 10:55)


|--Matze--|

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:04

Wieso überhaupt davon trennen? Allein das Custom Kit ist sowas seltenes, dass ich den Hobel niemals verkaufen würde....

Mit einem Preis tue ich mir schwer. Habe schon extrem aufwändige 535er gesehen, zwischen 3500 und 5000€. Standen ewig in den Portalen und wurden nicht verkauft. Für was und ob sie dann letzendlich weggingen weiß keiner. Ich glaube aber nicht, dass Du auch nur annähernd bekommst was dir vorschwebt. alles über 3000 wäre schon Glück, schätze ich.

Aber wie gesagt, ich tue mir schwer. Wünsche dir jedenfalls viel Glück beim Verkauf und empfehle nochmals den Hobel zu behalten. Frisst doch kein Brot :)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum