Freitag, 19. April 2024, 13:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Zwong

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:11

Hilfe... Blinker bringen mich zur Weißglut!

Hey Ho

bin stolzer Besitzer eines solchen Blinkers (fing schon gut an da der 2. einfach nicht mitgeliefert wurde...)
[attach]23220[/attach]

Nun mag man vielleicht meinen das es doch sehr schön ist einen neuen Blinker zu haben den man an die Stelle des durchvibrierten basteln kann. Im Grunde richtig wenn da nich dieses verflixte Glas wäre das einfach nich runter will... weder drehen doch drücken oder hebeln... nix... Spaltmaß hatte ich kurz mit enormen Druck auf etwa 0.5mm bringen können aber welche zusätzlichen Hände hätten damit arbeiten sollen!?

Habt ihr ne Idee? Ich muss Motorrad am Fr wieder fahrbereit haben und ich hasse es jetzt nicht fahren zu können wegen sonem Mist...!!!

Zwong

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:33

Naja meine alten haben ja eigentlich auch sehr gut gehalten... bis auf die Tatsache das sich der eine wohl durch Vibration geteilt hat. Das Glas hällt aber noch super.
Problem war auch das andere Blinker einfach nich so schön aussehen...kann es dir nicht erklären hab ja am Anfang auch gleich alle ersetzen wollen aber andere sehen nich so gut aus.
Also ja... Asche auf mein Haupt das ich sowas (trotz mangelnder Qualität) gut finden kann. :-)

Aber danke für die Tipps... werd mal ein paar Dinge versuchen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:32

moin

mal eine andere frage

warum willst du die gläser abhaben, wenn die blinker neu sind?

oder ist schon eine birne kaputt?

gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Zwong

unregistriert

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:39

moin

mal eine andere frage

warum willst du die gläser abhaben, wenn die blinker neu sind?

oder ist schon eine birne kaputt?

gruß ofaz


Um die Kabellage nich neu verlegen zu müssen... so kann ich einfach die alten Kabel an die neuen Blinker klemmen...geht aber nur ohne Glas weil so klein sind meine Finger dann doch nich um das durch den Kabelkanal zu machen :-)
Hab hier keine Werkstatt oder Unterstand und da is schlecht mit Löten und solchem Spaß. Ebensowenig will ich nich alles neu Isolieren und ging eigentlich von einem Kinderspiel beim Wechsel aus... so wie es auch bei den Vorgängern der Fall war ;-)

Uli Haering

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 10:35

Versuche es mal vorsichtig mit einem Ölfilterschlüssel und einem zweiten Helfer!

Ansonsten nehme die Japanstecker, da brauchst Du nicht löten, und dicht ist auch alles.

Zwong

unregistriert

6

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:25

Bekomm heut schon etwas Unterstützung bei der Sache :-) bin ja allein zu doof :13:

Und Japanstecker sind ne tolle Idee aber 1. löt ich lieber :-) und 2. müsste ich dann trotzdem die Kabel stückeln und das mag ich gar nich...hab sie gern so lang es geht in einem Stück!

Zwong

unregistriert

7

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:21

Ein großes Danke an unseren Wolfshund!!! Super support beim Boxenstop :topgif:

Blinker is dran... alles wunderbar... wenn jetz morgen noch der zweite nachgeliefert wird is alles suuuuper!!!

Und auch ein Danke an alle anderen!

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

8

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:31

Empfehlung

Blinker nur ans Kabel hängen. Dann kannst du ihn ´raushalten, wo du gerade hin willst.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

wolfshund

unregistriert

9

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:33

:71: Gerngeschehen - nettes Gespräch und kennenlernen war ja auch dabei :topgif: und manchesmal ist es ja nur ne Kleinigkeit aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht -
Dann hoffe ich nur , das der andere Blinker jetzt auch noch so fix drankommt und du morgen dann die Fahrt Richtung Heimat antreten kannst :48: - mit 2 neuen Blinkern ;-)

Man sieht sich

Gruß
wolfshund

Zwong

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:58

Blinker nur ans Kabel hängen. Dann kannst du ihn ´raushalten, wo du gerade hin willst.


Mega starke Idee... aber leider leicht zu spät :70:

:71: Gerngeschehen - nettes Gespräch und kennenlernen war ja auch dabei :topgif: und manchesmal ist es ja nur ne Kleinigkeit aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht -
Dann hoffe ich nur , das der andere Blinker jetzt auch noch so fix drankommt und du morgen dann die Fahrt Richtung Heimat antreten kannst :48: - mit 2 neuen Blinkern ;-)


Ja war auf jeden Fall sehr kurzweilig...hätte auch nich gedacht das wir es da so lange aushalten :-)
Selbst wenn der Blinker jetz nich kommt kann ich ja gut nach Haus. Es blinken wieder alle 4e fröhlich vor sich hin (auf mein Kommando und nicht alle gleichzeitig :72: )
Wäre halt nur der Optik wegen schön wenn der andere noch kommt weil so sind es 3 voll verchromte und einer mit Gummilagerung :-)

@HDH : ich denke damit ist deine Frage auch beantwortet ;-)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum