Freitag, 19. April 2024, 22:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suse

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:00

Welcher Tankrucksack??

:23a: und :61:

Leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort in der Suchleiste gefunden! Ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack (nicht zu groß!!!) und wollte mal allgemein nachfragen was für Erfahrungen Ihr damit habt. Welcher passt am besten zu dem doch relativ kleinen Tank (bzw. Tankatrappe) der Virago 535?? Ich bin mir nicht sicher was ich kaufen soll. Er soll tourentauglich sein, oben ein Klarsichtfach haben und mittelgroß sein (nicht zu hoch, ich soll ja noch die Straße sehen :-) )

Lieben Dank im Vorfeld für Eure Antworten, Suse

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:53

Moin Suse

hab dir eine Pn geschickt

Gruß Peter

:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

3

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:09

...hab dir eine Pn geschickt...
Warum? Dürfen wir was nicht wissen?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

4

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:12

Moin Eddie

doch doch,

ich hab gerade einen zu verkaufen,

Gruß Peter

:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

woof

unregistriert

5

Freitag, 26. Juli 2013, 10:16

Würde dir den von Tante Louis empfehlen, da er Riemen und Magnete hat. O.k beim Tanken musst zwei Riemen lösen, gewöhnt man sich aber schnell dran.
Hat genügend Platz, ob für Karten oder NAvi im oberen FAch und im unteren genügend für diverse andere Sachen!

|--Matze--|

unregistriert

6

Freitag, 26. Juli 2013, 14:33

Ich bin immer skeptisch mit den starken Magneten. Habe dann Angst um die Magnetstreifen-Karten in meinem Geldbeutel. :36:

woof

unregistriert

7

Freitag, 26. Juli 2013, 14:58

Ich bin immer skeptisch mit den starken Magneten. Habe dann Angst um die Magnetstreifen-Karten in meinem Geldbeutel. :36:

Gebe dir zwar mit Magneten und KArte recht, aber so stark sind sie nicht und sie sitzen seitlich sehr tief.
Wobei einen Tankrucksack nur mit MAgneten fest machen, da hätte ich mehr Angst, daher die Variante mit beidem!

O.K die Optik ist auf einer Virago vielleicht nicht so schön, aber praktisch, da alles sofort parat( Karten, Geldbeutel, Tempos, usw)

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

8

Sonntag, 28. Juli 2013, 08:43

Seit mir so ein Scheißding von Tankrucksack mal entgegenflog, weil der Riemen gerissen ist und meine Kameraausrüstung auf der A9 verteilt hat, auch hat damals der Lack derb dolle gelitten dabei, halte ich überhaupt nichts mehr von den Dingern.

Ich pack mir lieber ne große Rolle hinten drauf, mach die Satteltaschen voll und wenn dann noch irgendwas unbedingt mit muss, bind ich das Zelt eben auf den Lenker....

Geld hab ich immer am Mann, so doof kann man irgendwo nicht sein, das, oder Dokumente am Fahrzeug zu lagern. Genau wie das Teflon...Ein Mopped wird in gewissen Ländern so schnell geklaut, kaum daß man abgestiegen ist. Dann ist alles weg.
Ne Karte steckt nunmehr im Navi am Lenker, notfalls pack ich aber auch eine mit in die Werkzeugrolle. Taschentücher kann man notfalls aus der Seitentasche rausholen...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (28. Juli 2013, 08:46)


Registrierungsdatum: 25. Februar 2013

Beiträge: 174

Dein Bike: XV 525 DX

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

9

Samstag, 3. August 2013, 10:36

Nur sobald kleinste Sand oder Staubkörnchen auf der Lackoberfläche des Tanks sind und etwas darübergespannt wird (Tankrucksack) reibt dieser durch die Vibrationen ständig die Verunreinigungen in den Lack rein und es kommt unweigerlich zu Kratzern :/ Und wenn es nicht mehr aufzupolieren geht und ein Lacker rann muss wird schnell mal viel Geld fällig... Dann lieber den Rest vollstopfen oder genau überlegen was wirklich mit muss.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

10

Sonntag, 4. August 2013, 01:29

Hallo.
Man kann natürlich pingelig sein und darauf hin arbeiten, dass das Moped auch nach Jahrzehnten keine Gebrauchsspuren hat. Mein Tank hat solche, weil mein Tankrucksack nur magnetisch hält. Es ist einer von Hein Gericke, und er hat unten so eine Art Flügel, die heruntergeklappt seitlich am Tank anliegen. Das hält sehr gut, und ohne zuerst die Flügel hochzuklappen krieg´ ich ihn nicht vom Tank weg. Eine Regenhaube ist im Seitenfach dabei. Rein kommt auf längeren Fahrten Wasser, Futter, Sonnen- sowie Motor-Öl, Pannenspray, Regenkombi und was mir sonst noch alles im letzten Augenblick einfällt, was man unterwegs brauchen könnte.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Ruebe-ruebe

unregistriert

11

Sonntag, 4. August 2013, 09:38

Meiner ist (eine mittlere Größe) von Moto d. der "Tante Louise" hab dort ein paar probiert,
die klapp Magnete sind gut abgepolstert, hat 6fach Gurte zum festschnallen, (meine K hat ja nen AluTank)
passt somit auf beide Mopeds ohne mir die Sicht auf den Tacho zu verbauen.

vorm aufsetzen kurz den Tank säubern dürfte sowieso klar sein.

Ach ja Angebotspreis unschlagbare 19.90

grüßchen Frank

jakob2

unregistriert

12

Mittwoch, 27. November 2013, 19:49


jakob2

unregistriert

13

Mittwoch, 27. November 2013, 19:50


jakob2

unregistriert

14

Mittwoch, 27. November 2013, 19:51


ALOA

unregistriert

15

Donnerstag, 28. November 2013, 09:32

Wobei einen Tankrucksack nur mit MAgneten fest machen, da hätte ich mehr Angst, daher die Variante mit beidem!


Moin Moin :16: ,

brauchst du nicht, denn ich bin mit einem rein mit magneten befestigten tankrucksack bis runter nach spanien gefahren, ohne, dass der sich selbstständig gemacht hat. Ich habe eine 2 teiligen, dens bei louis bis vor kurzem noch gab:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1180?ref=search

den hier. is nicht der dollste, aber fürs mitführen eines normalen handtuchs, etwas zu trinken, ner kleinen dose kettenspray, motoröl, dem 1. hilfe set, warnweste, helmdreick, sonnenbrille, navi kultbeutel reicht allein schon der obere. beide kann man mit klipp verschluss sichern und er hat magnete. die magnetplatte ist nicht fest am unteren größeren dran und lässt sich auch beim großen per reißverschluss anbringen. die klickverschlüsse habe ich wegen der bauart der virago weggelassen, hätte mir bei der motorhitze evtl abfackeln können, hatte ich die befürchtung. unten 17l oben 15l mit der möglichkeit jeden teil als rucksack mitzuführen. die schnallen sind zwischen rucksackboden und der magnetplatte versteckt. wenn man die abbaut sieht man die schon.der baut auh nich so schlimm hoch, selbst wenn beide und die navitasche auf dem tank sind. den tacho kann ich noch vollständig sehen dank der neigung des tanks und zum tanken schiebe ich ihn einige wenige zentimeter von der fressluke/tankstutzen der virago zurück. nur absteigen mit topcase hintendran ist dann etwas gewöhnungsbedürftiger, als wenn nur einer der beiden rucksäcke montiert ist. damit der lack nicht leidet habe ich ein dünnes, weiches, nicht kratzendes küchentuch immer zwischen tank und magnetplatte möglichstfaltenfrei.
ist auch nicht unbedingt die eleganteste lösung auf ner chopper, aber langstreckenbewährt :74: was regen angeht: regenhauben, die dichthalten meiner erfahrung nach mit verzurrmöglichkeit gegens wegfliegen sind im lieferumfang enthalten, sowie dieverse schnallen zum sichern bei bedarf.

LG
Alex

jakob2

unregistriert

16

Donnerstag, 28. November 2013, 18:15


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum