Dienstag, 16. April 2024, 05:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Jannick550

unregistriert

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:16

Hauptständer für meine kleine 125ccm Virago

Hallo bin neu hier und habe nix zu diesem Thema gefunden. Ich suche einen günstigen Hauptständer der Für meine Yamaha xv 125 Virago passt (falls es einen gibt). Ich habe unten am Rahmen, parallel, zwei Löcher gefunden (ca.3cm).

Mfg Jannick550 :)

Theo Retisch

unregistriert

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:20

Ich habe mir einen gebaut.-nur zum Montieren geeignet.

Jannick550

unregistriert

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:39

DAnke

Danke für die Antwort, aber ,,rum-werkeln´´ möchte ich nicht wirklich ^^. dass mit den 30 mm hab ich jetzt nur so von der ferne geschätzt :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jannick550« (31. Juli 2013, 20:40)


Theo Retisch

unregistriert

4

Donnerstag, 1. August 2013, 07:56

@Jannik
Vorschlag:Bau dir einen,den du nur zum Montieren brauchst(wie HDH oder ich).
Das müßte reichen...... ;-)

Jannick550

unregistriert

5

Donnerstag, 1. August 2013, 17:14

zum montieren ?

also ich versteh nich wie ihr das meint ? ich denke mal so wenn man über winter stehenlassen will oder wenn man repariert. Ich hätte halt gern einen für normalen gebrauch wie bei Rollern. Da ich nächstes jahr noch in die schule geh möcht ich nich das den irgendwer umschmeißt wenn er dagegen läuft :31: einfach das ich ein gutes gefühl hab das nicht so viel passieren kann ^^

Jannick550

unregistriert

6

Donnerstag, 1. August 2013, 18:57

abgelehnt ?

abgelehhnt hab ich es zwar aber nicht ganz. du (HDH) hattest ja geschrieben das man die Laschen aufbohren müsste (ich denke die am motorrad), dass möchte ich nich. am ständer rumbasteln ist koa problem :)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

7

Donnerstag, 1. August 2013, 21:30

Hallo Jannick.
Ein Forum optimal zu nutzen, kannst du noch lernen. Wichtigste Grundregel: Nur qualifizierte Fragen bringen qualifizierte Antworten. Eine locker hingeworfene mit vagen technischen Angaben ist nicht geeignet, die hier versammelte Helferschar zu aktivieren und die geballte konstruktive Power hervorzuzaubern.
Zweitens: Lass deine Leser an den Gedanken teilhaben, die zu deiner Idee gehören. In deinem Fall: Schützt ein Hauptständer im täglichen Betrieb besser vor Umfallern als der Serienmäßige? Aus meiner Erfahrung sage ich, Nein, nicht grundsätzlich. Warum? Er hat keine breitere Basis als der seitliche, und für einen Hauptständer brauchst du eine ebene Fläche. Wo gibt´s die schon. Mit dem Seitenständer dagegen kannst du geschickt Bodenunebenheiten nutzen. Musst nur den richtigen "Blick" beim einparken entwickeln.
Falls du wirklich etwas an dein Moped dranschrauben willst, gilt die Regel: Nur vorhandene Befestigungspunkte verwenden. Alles andere ist mit hohen Auflagen verbunden oder schließt eine Zulassung völlig aus. Wenn es an deinem Moped vorgesehene Punkte geben sollte, hilft ein Foto mehr als ungefähre Maße, denn die wenigsten fahren das gleiche Modell.
Wie sieht es mit dem Aufbocken für Schraubarbeiten aus? Hast du dafür was?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Jannick550

unregistriert

8

Freitag, 2. August 2013, 11:03

Noch nicht

Ich selber habe noch nichts, wenn was were wo ich mir sicher bin dass ich dass kann leie ich mir von nem freund etwas aus oder eine kister oder änliches ^^

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum