Freitag, 19. April 2024, 03:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yamhi

unregistriert

1

Donnerstag, 8. August 2013, 21:07

Was ist das für ein Auspuff ??

Servus
Wollt mal fragen ob jemand weis was das für ein Auspuff ist ? Er war an meiner virago. Aber ausser einer nummer steht nix drauf.
»Yamhi« hat folgende Datei angehängt:

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

2

Donnerstag, 8. August 2013, 22:18

Hi

Tippe auf ne Silvertail K02


.
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

3

Freitag, 9. August 2013, 00:34

Könnte wirklich eine Silvertail K02 mit Tapered Endstücken sein. Allerdings reichlich vergammelt, wie mir scheint.

Die Nummer wär ein Indiz um das zu verifizieren...Wenn Du sie einstellst, dann kann einer mit einer gleichartigen Anlage mal nachschauen, ob der Kram bei ihm auch so heißt.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (9. August 2013, 00:35)


Yamhi

unregistriert

4

Freitag, 9. August 2013, 08:04

Servus

Die nummer die draufsteht ist e4/89/235*0021*00 das ende geht irgendwie zusammen. Aber es steht absolut nix anderes drauf. Haben scho alles abgesucht. Und in den papieren steht auch nirgendwo was.

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

5

Freitag, 9. August 2013, 09:15

Moinsen Yamhi

Was das nun genau ist kann ich leider auch nicht sagen.
Eine K0 2 dürfte es nicht sein, weil da die Befestigungsschiene erheblich weiter
zurück versetzt ist bzw. die Endstücke erheblich länger sind.


PS. Ein Foto der kompletten Anlage würde die Suche evtl. erleichtern ;-)

und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Voice« (9. August 2013, 09:18)


Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

6

Freitag, 9. August 2013, 09:29

e4 müsste Niederlande sein. BOS, LAZER....Yoshimura hat auch in den Niederlanden Homologisiert.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

7

Freitag, 9. August 2013, 09:46

Ach Ja, Remus hat auch e4 dran.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Yamhi

unregistriert

8

Freitag, 9. August 2013, 14:30

Hmmmm....aber die haben alle kein Auspuff für ne virago im programm.
Versuch noch mal fotos rein zustellen.

Yamhi

unregistriert

9

Freitag, 9. August 2013, 14:38

So nochmal im ganzen....
»Yamhi« hat folgende Datei angehängt:

Schaxx666

unregistriert

10

Freitag, 9. August 2013, 16:17

Hy das sieht aus wie ne AME Anlage

last man standing

unregistriert

11

Freitag, 9. August 2013, 19:42

e4/89/235*0021*00

e4 - Prüfungsland (hier: Niederlande)
89 - Herstellungsjahr/Prüfungsjahr
235 - Herstellercode/Genehmigungsinhaber
0021 - keinen Schimmer
00 - Original ABE (ohne Nachtrag)

Normalerweise bezieht sich die Zeichenfolge hinter dem E-Zeichen auf die Homologationsbescheinigung der Abnahme...
Mit dieser Nummer lässt sich dann der Auspuff zweifelsfrei einer Homologationsbescheinigung zuordnen, und aus dieser geht hervor für welche Motorradtypen der ESD homologiert wurde, ob er mit DB-Eater ausgerüstet ist, etc...


ohne Gewähr

Vielleicht mal direkt 'nen TÜVler anschreiben?

Yamhi

unregistriert

12

Freitag, 9. August 2013, 19:55

@schaxx666 das passt schon besser und wenn man bedenkt das die maschine scho fast 20 jahre alt ist, könnte das vielleicht ja hinkommen. Weil er sieht schon etwas älter aus. Werde morgen mal den motorradhändler meines vertrauens nochmal fragen.
Aber aufjedenfall hat AME einiges für Viragos da. Und es gibt auch das passende endstück. Weil das sieht nemlich so aus als ob man das austauschen kann.

Schaxx666

unregistriert

13

Freitag, 9. August 2013, 20:26

Jau das denke ich. Die ersten Viragos hatten eine ähnliche Anlage drunter, allerdings mit Sammler. Die einzige Anlage ohne Sammler in der Optik die ich kenne ist von AME ;-)

GT1991

unregistriert

14

Samstag, 10. August 2013, 18:32

ich möchte noch gerne den vorschlag in die runde werfen:
Laser Custom Tapered

...das hitzeschutzblech sieht bei AME anlagen anders aus.
Zudem hab ich ne laser anlage hier, die den gleichen pott mit anderen endstücken hat.
hier in der uralten broschüre kannst an der schwarzen virago auf seite 3 die form von dem pott mit anderen endstücken sehen.
die endstücke selbst sind da ja auch irgendwo mit bei...

bei interesse such ich dir mal nen ansprechpartner raus, der dir vielleicht ne freigabe besorgen könnte... aber da ja nen e-zeichen drauf ist, dürfest den theoretisch auch so betreiben... (nur blöd, wenn der polizist fragt, woher der wissen soll, ob das ding auch für deinen maschienentyp gedacht ist...)

http://www.laser-exhausts.com/wp-content…om_brochure.pdf

last man standing

unregistriert

15

Samstag, 10. August 2013, 19:34

nur blöd, wenn der polizist fragt, woher der wissen soll, ob das ding auch für deinen maschienentyp gedacht ist...


Das wissen die schon.
(nur meist wollen die etwas verunsichern...)

Yamhi

unregistriert

16

Samstag, 10. August 2013, 22:45

@GT1991 Jo der is es. 100%ig. Meiner sieht ganz genau so aus. Nur das er scho etwas angegangen ist. Naja wie gesagt ist ja auch scho fadt 20 jahre g mein froggy und hatte 4 vorbesitzer. Und da weis man ja nie.......

Und mit den bullen hab ich noch nie probleme gehabt, genausowenig wie mitm tüv.

GT1991

unregistriert

17

Sonntag, 11. August 2013, 10:19

Nur das er scho etwas angegangen ist

..haben die alle ;) meiner is auch schon schön knusprig gold/gelb vom vorderen zylinder bis zum anfang von dem pott selber^^
is der erste mit den endstücken, den ich bisher gesehen hab :40:
hoffentlich kannst den an ner anderen virago verbauen.. gibt nichtmehr viele legale davon.

ps.: pn mit kontaktdaten für ne eventuelle freigabe ist aufm weg.

Yamhi

unregistriert

18

Sonntag, 11. August 2013, 12:51

Supi danke. Ja jetzt weis ich auch warum jeder meint meine wäre so laut. Naja die endstücke sind jetzt nicht sooo toll finde ich. Aber mal sehen vielleicht häng ich den wieder dran........mal sehen

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Beiträge: 35

Dein Bike: XV 535

Wohnort: Bamberg

19

Donnerstag, 13. Februar 2014, 15:47

Hallo Yamhi,

wie GT1991 schon richtig erkannt hat, handelt es sich hier um eine LASER-Anlage. Ich hab genau die gleiche, bei mir stehen aber leider auch nicht mehr Ángaben drauf wie bei Dir. Ich habe aber damals beim Kauf meiner 535er ne Mnege Unterlagen dazu bekommen (Original-Kaufvertrag, Prospekte, TüV-Bescheinugungen usw.) und da war unter anderem auch eine Rechnung von einem Yami-Händler aus dem Jahr 1996 mit dabei. Diese geht über einen "Laser-Auspuff mit EU-Zulassung für Yamaha XV 535 (3BR, 2YL)". Der damalige Preis betrug 499,- DM. Mehr kann ich DIr leider auch nicht sagen. Ich weiß nur, für mich persönlich handelt es sich um die optisch schönste Anlage, die es für die 535er gibt, alle anderen sehen so "unpassend" aus. Und das mit dem Sound kann ich ebenfalls bestätigen, ziemlich laut und dumpfer Klang, ganz anders als alles andere was so mit ABE angeboten wird. Das kann aber auch daran liegen, dass sie bestimmt schon ziemlich ausgebrannt ist.... :72:

Gruß

Jacek

unregistriert

20

Sonntag, 7. September 2014, 22:45

Hi mal ne Frage zu der Anlage....

Kann ich die an meine virago montieren ohne beim TÜV gewesen zu sein?

Oder muss die Anlage eingetragen werden?

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum