Dienstag, 16. April 2024, 18:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grinch

unregistriert

1

Sonntag, 15. September 2013, 13:58

Bitte um Erfahrung mit Virago 535

Hallo,
ich wende mich an Euch um paar Hinweise oder Ratschläge zu erhalten.
Da ich auf meine alten Tage noch mal den Motorradführerschein gemacht habe, habe ich mir jetzt verschiedene Maschinen angeschaut.
Vorhin hatte ich die Möglichkeit eine gebrauchte Virago 535 Probe zu fahren und musste feststellen, jau... liegt leicht und wendig in den Kurven und hat Spaß gemacht. Da ich mich null auskenne, wäre es schön, wenn ich paar Meinungen lesen könnte.
Also, hier die Daten:

Baujahr: 06/1995
Vorbesitzer: 4
Farbe: Bordeauxrot met.
Motor: 535 ccm bei 34 PS (gedrosselt)
TÜV: bis 08/2015
Reifen: Vorne und Hinten neu
Dabei: Seitenkoffer, Sissybar, Frontscheibe und Sturzbügel, Elektrostarter
Mängel: Eine kleine Delle im Tank (anderes Motorrad draufgefallen), leichter Flugrost auf den Chromteilen
Km: 18.500
Wurde für die Schwiegertochter angeschafft, aber sie fuhr gerade mal in zwei Jahren 300 km. Also steht sie nur rum. Die Maschine stand in der Garage und ist etwas staubig, ok.

Der Verkäufer hatte VB 1.600,- veranschlagt und ist bereit sie mir für 1.500,- Euro zu verkaufen.

Ich habe nirgendwo Öl heraustropfen gesehen und sonst keine Pfützen oder sonstigen Austritt von Schmier,- und/oder Kraftstoffen. Die Endrosselung kann, gem. Aussage Verkäufer, relativ einfach durchgeführt werden. Irgendwie müssen zwei Teile zwischen dem V-Motor ausgetauscht werden und dann habe sie die volle 27KW.
Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich ihn bis heute Abend anrufen werde.

Würde mich über paar Rückmeldungen freuen.

Greetz
Grinch
P.S.: Ich gehe davon aus, dass mir für die nächsten zwei bis vier Jahre die Stärke der Maschine reichen. Achja. bin nur 165cm groß, fühlte mich aber sehr wohl auf dem Sitz und während dem fahren.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

Beiträge: 713

Dein Bike: Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Puchheim Obb.

2

Sonntag, 15. September 2013, 17:17

Hab für meine 535er vor drei Jahren 1500,- € bezahlt. Bj.94 - 34000 Km. war auch gedrosselt- keine Extras. Ich würd sie Kaufen.
L.G. Manfred :47:

"Man hat`s nicht leicht, aber leicht hat`s einen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manitwo« (15. September 2013, 17:17)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

3

Sonntag, 15. September 2013, 19:39

Moin

so kurzfristig Tipps zu bekommen ist schwierig,

ich hab meine vor genau einem Jahr für 1500 gekauft,Bj.97, km ca 16000,

zustand war eher schlecht und alte Reifen usw. hab ich mir aber gut aufgemöbelt,

ich meine da machst du nichts verkehrt,evtl. geht Preislich noch was,würd ich jedenfalls probieren,wenn sie dir sonst gefällt dann schlag zu

Gruß Peter
:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Grinch

unregistriert

4

Montag, 16. September 2013, 19:22

Hallöle,

ich danke Euch Beiden für die kurzen Tipps und ich habe Euren Ratschlag befolgt:

ICH HAB NE VIRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!! :18:

:30:

Sobald sie hier ist (ich kann sie erst am 30.September abholen) werde ich sie putzen und polieren und direkt, wenn schönes Wetter, zum Fotoshooting auf die Straße führen und hier präsentieren. :wib:
Greetz
Grinch

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

5

Dienstag, 17. September 2013, 12:10

Moin

na prima,
:topgif: dann allzeit Gute Fahrt :47: wenn es denn soweit ist
:48:
Gruß Peter
:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Uli Haering

unregistriert

6

Dienstag, 17. September 2013, 12:22

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Achte aber auch auf die Reifen und Bremsleitungen. Wenn sie so lange gestanden hat, kann u.U. etwas porös geworden sein.
Ansonsten allzeit gute Fahrt! :74:

Grinch

unregistriert

7

Dienstag, 17. September 2013, 22:24

Ich danke Euch! :D
Freu mich auch tierisch, vor allem, weil ich nie gedacht hätte, dass ich mir mit 42 noch mal den Traum vom Cruisen erfüllen werde.

Der Vorteil an der Maschine ist, dass sie im August neuen TÜV und auch komplett neue Reifen erhalten hat. So habe ich wenigstens dahingehend ein wenig Ruhe.
Da ich beruflich für 10 Tage weg muss, kann ich sie erst im Oktober abholen und dann werde ich mich erst mal einen Tag in die Garage verkrümeln und das Schätzchen putzen. :wib:

Ich gehe mal ins Vorstellungsforum und werde mich mal, wie es sich gehört, hier erst mal vorstellen und Hallo sagen... und gleich ein Bild dazu. :D

Herzlichen Gruß
Ramin

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum