Freitag, 19. April 2024, 09:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grinch

unregistriert

1

Montag, 23. September 2013, 13:12

Styling - Eure Empfehlungen/Erfahrungen

Ho ho ho,

ich fange mal mit dem denkbar ungünstigsten Fakt an: Ich bin handwerklich und technisch so begabt wie ein Präriehund beim Pokern, würde aber dennoch gerne meine 535 etwas "individualisieren".
Würde mich freuen, wenn hier die erfahrenen Schrauber mir mit Tipps und Tricks etwas unter die Hände greifen könnten.
Als erstes würde ich gerne die Sissybar loswerden, da sie mich optisch irgendwie stört. Ist die Demontage jetzt etwas für Kenner oder schafft das auch ein Präriehund?
Weiterhin würde ich gerne nur einen Sitz haben, aber meine recherschen haben gezeigt, dass das bei der 535 nicht einfach ist. Irgendwas mit dem Rahmen?!?!?!
Von der Farbe her bin ich soweit zufrieden (bis auf die Beule im Tank), aber vielleicht gibt es ja eine einfache Präriehundmethode wie ich die Maschine farblich umgestalten kann. Ich mag Bronze,- und Kupfertöne recht gern. Wie schaut es mit dem Ab,- und Anbau der betreffenden Teile aus?

Hier noch mal zur Erinnerung: Ich bin der Präriehund :21:

Welche Empfehlung habt Ihr für mich, wie ich eher leicht und nicht so umständlich den Look verbessern und individueller gestalten kann. Ich habe zum Beispiel noch den Originallenker drauf, bin in aber aufgrund meiner geringen Körpergröße kein Freund von diesen geraden und breiten Lenkern. APE ist erst recht nichts für mich. Wie schaut es mit verzierten Chromteilen aus, die vielleicht als Deckel irgendwelche Teile abdecken?

Und jetzt kommt der Hammerwunsch und alle werden die Hände über den Kopf zusammennehmen: Der Präriehund hätte gerne eine etwas längere Gabel... :21: Also nicht Easy Rider-mässig, bei dem das Vorderrad 5m vor dem Motor läuft.. Ich träum halt mal ein wenig rum.

Freue mich über Eure Anmerkungen.

HG
Ramin
aka Grinch

Uli Haering

unregistriert

2

Montag, 23. September 2013, 13:24

Also die Motage oder Demontage der Sizzybar ist 1. Schuljahr. Kein Thema.

Was hälst Du davon, erst mal die Bilder vom letzten Treffen anzuschauen, oder den Thread, wo alle ihre Maschinen vorstellen. Dort findest Du allerlei Ausführungen. Dann kannst Du die Tuner gleich direkt anschreiben.

Grinch

unregistriert

3

Montag, 23. September 2013, 13:38

Hi Uli,

coole Idee. Also mein Bike habe ich in meinem Vorstellungsbeitrag gepostet (glaub ich zumindest) :topgif:

Wobei ich dann wahrscheinlich wieder überwältigt werde von den Eindrücken.... :21:

1.Schuljahr klingt auch sehr gut. Also was ich schon mal festgestellt habe, so generell, ist, dass ich im Zerlegen sehr gut bin, aber das mit dem Zusammensetzen geht meistens perfekt schief. :21:

Theo Retisch

unregistriert

4

Montag, 23. September 2013, 14:23

Wegen Sitz wende dich mal an Viragolix aus Kremmen!

Uli Haering

unregistriert

5

Montag, 23. September 2013, 17:40

Zerlegen sehr gut bin, aber das mit dem Zusammensetzen geht meistens perfekt schief.
Das ist eben auch eine solche Sache.
Mache es doch wie der XV-Eddie. Fotographiere alles Schritt für Schritt, dann weißt Du anschließend auch, wo die Schrauben etc wieder hingehören. An die Kabel einfach Kreppklebeband und Herkunft drauf schreiben, usw.

Grinch

unregistriert

6

Montag, 23. September 2013, 18:47

Zerlegen sehr gut bin, aber das mit dem Zusammensetzen geht meistens perfekt schief.
Das ist eben auch eine solche Sache.
Mache es doch wie der XV-Eddie. Fotographiere alles Schritt für Schritt, dann weißt Du anschließend auch, wo die Schrauben etc wieder hingehören. An die Kabel einfach Kreppklebeband und Herkunft drauf schreiben, usw.
Wo ist der "Gefällt mir"-Button?

swidi

unregistriert

7

Montag, 23. September 2013, 19:08

Moin,
na da hast du doch schon konkrete Vorstellung von deiner Maschine!

Also,solche Sachen wie Blinker ändern,Sissybar demontieren,ist wie geschreiben,1.Klasse.
Alles weitere erfordert logisches Denken.Ich glaube auch als nicht Schrauber schaffst du das jedoch trotz dem.Ist alles halb so wild.Nur etwas recherche hier im Forum oder anders wo und schon geht das ;-)

Da du gerne Einsitzer hättest,jedoch Ape und Bar Lenker nicht magst,bleibt da nicht viel übrig.Dann behalte einfach den orginalen.
Farbliche Änderungen würde ich dir im allein Gang nicht empfehlen.Vor allem nicht wenn es sich um Metallic Lacke handelt.Wenns vernüftig werden soll,dann such dir einen Lacker.Ist halb so teuer wie man denkt.Meiner verlangt als Bsp. für Teile lackierung 400€.Ich denke das ist i.O.

Am besten nimmst dir mal ein Hocker,machst dir mal ein Bierchen auf,setzt dich vor dein Moped und gestallte es in deinem Kopf,wie es werden soll.Hol dir Ideen von anderen Maschinen und so wird ein konkretes Bild von deiner Traum Maschine entstehen,mit der du dann die Prärie durchstrefen kannst,Du Hund :-)
:HM:

Viel spaß dabei

Lg
swidi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swidi« (23. September 2013, 19:09)


Grinch

unregistriert

8

Montag, 23. September 2013, 23:34


Am besten nimmst dir mal ein Hocker,machst dir mal ein Bierchen auf,setzt dich vor dein Moped und gestallte es in deinem Kopf,wie es werden soll.Hol dir Ideen von anderen Maschinen und so wird ein konkretes Bild von deiner Traum Maschine entstehen,mit der du dann die Prärie durchstrefen kannst,Du Hund :-)
:HM:

Viel spaß dabei

Lg
swidi
Hi Swidi,

you made my Day!! :74:
Hat mir nach einem anstrengeden Tag mit meinen Teilnehmern ein herrliches Lachen beschert. Danke Dir und den anderen für die bisherigen Tipps und Vorschläge.
Also Hocker habe ich, Bierchen muss ich gegen Tee oder Milch tauschen (da ich keinen Alkohol trinke) und Vorstellungskraft läuft.. :-)

Freu mich auf weitere Ideen.
Grüße aus dem Sauerland (wo ich derzeit arbeite)
Ramin
aka Grinch
aka Schrauber-Präriehund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grinch« (23. September 2013, 23:35)


Grinch

unregistriert

9

Dienstag, 24. September 2013, 11:13

Seufz *träum*

Die Farben meine ich.. und überhaupt... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... das trifft absolut meinen Geschmack:
http://www.motorrad-burchard.de/images/p…1500se.1_gr.jpg

:18:

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

10

Dienstag, 24. September 2013, 15:03

wow der hat wohl geld zuviel - stereocharger^^
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Theo Retisch

unregistriert

11

Dienstag, 24. September 2013, 15:05

Die Dinger brauchste nich bei offenen Käfer-Lufi ;-)

goedi123

unregistriert

12

Dienstag, 24. September 2013, 15:10

Hallo,
in dieser Farbe wird gerade meine Kleine lackiert. Ist jedoch ein etwas größerer Aufwand..... die Lackierung :HM:
(wird in 10 Schichten lackiert) und nix für Sprüdosenlacker.... ;-) ;-)

Grüße aus Mainhatten,
Manfred

swidi

unregistriert

13

Dienstag, 24. September 2013, 17:20

Moin,

na da hast du dir aber was ausgesucht.
Mir gefällt auch so manches Modell,nur leisten kann ich mir solche Mädels nicht.Aber die meine ist auch sehr hübsch und hat auch Modell Masse und.....ne,lassen wir es.Ich bin zufrieden :71:

Fakt1: Solche Lackierung geht ins Geld und kann nur von Fachmann getätigt werden.
Fakt2: Hypercharger sehen geil aus, nur das wars aber auch schon.Kosten Punkt ca. 450€. Wenn du die Kohle hast,dann hol es dir.Ansonsten gibt es den runden Käfer Filter,oder den hier: http://wtmt.eu/tank-benzin-filter/urlkey-3010.html
Hab ich auch :topgif:
Fakt3: Ich dacht du magst keine geraden Lenker :69: Für die Optik brauchst du gerade Riser,etwas höhere (Kosten ca. 140€) und ein Dragbar Lenker in 22mm oder 7/8".
Fakt4: Vorverlegte Fussrasten,auch nicht gerade zum Flohmarkt Preisen zu bekommen.
Fakt5: Jede menge viel anderes "Kleinkram"

Ich schätze mal,wenn du gute Konditionen bekommst und sparsam einkaufst,bist du mit 1500€ dabei.Wenn du es machen lässt,dann locker 3000€.

Also nimm dein Hocker und das Glas Milch und überlege weiter :18:

Aber Träumen darf ruhig erlaubt sein :HM:

LG
swidi

Theo Retisch

unregistriert

14

Dienstag, 24. September 2013, 17:28

@swidi
Zu Punkt 2:Den Käfer-Lufi habe ich dran,allerdings teilweise blindgesetzt,so daß ne Öffnung bleibt von der Größe wie im Chromei.
Den kann ich dann nach vorne drehen,daß der Fahrtwind richtig reinpustet.
Bei Regen kommt die Öffnung wieder nach unten. ;-)

swidi

unregistriert

15

Dienstag, 24. September 2013, 17:32

Moin,

ja ,ich habe den Beitrag von dir darüber gelesen.Mir gefiel jedoch der andere Filter einfach optisch besser.
Dafür kostet der auch 3 mal so viel ;-)

LG
swidi

Theo Retisch

unregistriert

16

Dienstag, 24. September 2013, 17:35

Wer das Geld hat.....

HD Fahrer

unregistriert

17

Dienstag, 24. September 2013, 19:40

@ Grinch

Google nach "Custom Bikes" - "Custom Chopper" und der gleichen!

Hier unter Eigenbauten/Unikate findest du auch einiges. Vor allem auch gleich XV´s
Wen was dabei ist kannst du hier bestimmt auch den Erbauer fragen! :topgif:

Schau dir einiges an, finde deinen Style, ob Chopper, Bobber, Dragstyle, Old Style, dann schaust du in der Bucht nach brauchbaren Teilen.

Viel Glück und vor allem Spaß!

Gruß vom HD Fahrer

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

18

Dienstag, 24. September 2013, 22:03

Fakt2: Hypercharger sehen geil aus, nur das wars aber auch schon.


ich denke, dass diese Luftfilter "geil" aussehen, vor allem dieses Deckel- klappern im Leerlauf, nur möchte ich nach einer Ausfahrt bei schönem Wetter nicht die beweglichen Teile von Fliegen,- Mücken,- und sonstigen Unrat reinigen müssen, und selbst den Luftfilter ansich, der ja allem ausgestzt ist.
Da ist mir mein Chromei schon lieber....

meint,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Grinch

unregistriert

19

Dienstag, 24. September 2013, 22:50

Huiii... hat sich ja viel getan. :-)

Dank Euch allen, aber bevor ich mich hier selber überschlage: Das Bike was ich gepostet habe, gefällt mir lediglich von den Farben her total gut.
@Swidi: Der Lenker ist wirklich nichts für mich.. ;-)
Was vorverlegte Fussrasten betrifft... äääääääh, dafür hab ick zu kurze Stelzen und bei den anderen Fachtermini komm ich nicht mehr mit... :21: Dafür bin ich wohl wirklich noch zu "frisch".
Und vor allem wurde ja ein Faktor angesprochen und das ist das gute Geld. Ich wollte mir, trotz Technikverständnisses eines Präriehundes, zumindest die Mühe geben und mich in gewisse Dinge "einarbeiten" und zukünftig selber machen. Ich gehöre ja zu der Fraktion die gerade mal einen Reifenwechsel am Auto hinbekommen haben, ohne sich zu verletzen.
Ich werde mit Sicherheit auf einige von Euch mit der Bitte zukommen, mir mit Rat und Tat behilflich zu sein. :-)
Es wäre ja schon ein riesen Schritt für mich, wenn ich diverse Grundlagen am Bike selber beheben, bzw. verhindern kann. Einen reinen Customchopper werde ich nie hinbekommen. Ich ziehe immer den Hut vor den Bastlern, die sich über zig Hunderte von Stunden in mühevoller Kleinarbeit ihr Bike umbauen (Ihr könnt Euch vorstellen wie ich also immer vor diesen DMAX-Sendungen wie OCC oder andere Customizer sitze). Irre was die hinbekommen und was für ein Händchen die haben.

Oki... also die Lackierung ist schon mal etwas aufwendiger..jut.
Lenker lass ich erst mal, Sissybar kommt definitiv weg und wie ich gesehen habe, gibt es verzierte Chromabdeckungen oder "Chromeier" (korrekt?) und weiteres.

Achja.. eine Scheibe ist auch noch dran, die kütt auch runter. Soll zwar sehr angenehm sein, da sie den Fahrtwind etwas abmildert, aber..hmm... irgendwie, neeeeeeeeee... kommt wech.

Wenn ich jetzt anfange lauter Custombikes anzuschauen bekomme ich Pippi in den Augen.. :21:
Gut, mühsam ernährt sich der Präriehund.
Projekt 1: Sissybar ab, Hobel putzen bis er blitzt und blinkt.

Sollte ich mich nicht mehr melden, hab ich mich wahrscheinlich zum Arzt demontiert und was falsch gemacht. :66:

Grüße
Ramin

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

20

Dienstag, 24. September 2013, 22:59

ich bin auch kein freund von diesen scheiben - ich will den fahrtwind spüren, sonst hat das nix mit mopedfahren zu tun :74:
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum