Freitag, 19. April 2024, 03:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BeKaBe

unregistriert

1

Montag, 30. September 2013, 08:22

Folieren bzw wrapping

Hallo und guten Tag.

Ich versuche mich gerade am Folieren meiner Zweiräder.

Da ich handwerklich eher unterquallifiziert bin, habe ich mich erst an kleinere Objekte gewagt.

Nach einem alten Helm nun der Seitendeckel meiner XV.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeKaBe« (30. September 2013, 08:33)


Uli Haering

unregistriert

2

Montag, 30. September 2013, 10:49

Moin!

Sioeht so weit gut aus. Und wie ist die Abriebfestigkeit?

BeKaBe

unregistriert

3

Montag, 30. September 2013, 10:56

Abriebfestigkeit?

Weder am Helm noch an den anderen geplanten Stellen benötige ich eine "Abriebfestigkeit".
Ich denke jedoch, dass die Folie so einiges aushält. Sie ist schließlich für die Folierung ganzer
Autos konziepiert. Auf jeden Fall waschstrassenfest.

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeKaBe« (30. September 2013, 10:57)


Uli Haering

unregistriert

4

Montag, 30. September 2013, 11:01

Nun, ich habe ja am Seitenteil von den Sozias auch Schleifspuren durch die Stiefel. Deshalb.

BeKaBe

unregistriert

5

Montag, 30. September 2013, 11:07

O.K.

Das kann ich erst nach ein paar tausend km beurteilen.

Allerdings ist das nicht so wild. Materialpreis pro Seite ca. 0,30 € und Arbeitszeit incl. ab- und wieder
anbauen 30 Minuten.

Gruß Bernd

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

6

Montag, 30. September 2013, 11:23

Woher beziehst du die Folie ??? hast du da mal einen Link oder so
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

7

Montag, 30. September 2013, 11:24

Hallo.
Bilder auf Imageshack öffne ich grundsätzlich nicht mehr. Das muss ich mir nicht antun.
Warum nimmst du nicht www.picr.de ?
Ist werbefrei und muss ich nicht erst noch anklicken, um was zu erkennen, kann ich aber anklicken zum vergrößern.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

BeKaBe

unregistriert

BeKaBe

unregistriert

9

Montag, 30. September 2013, 11:28

Hallo.
Bilder auf Imageshack öffne ich grundsätzlich nicht mehr. Das muss ich mir nicht antun.
Warum nimmst du nicht www.picr.de ?
Ist werbefrei und muss ich nicht erst noch anklicken, um was zu erkennen, kann ich aber anklicken zum vergrößern.



Kenne ich noch nicht. Schaue ich mir aber mal an.

Gruß Bernd

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

10

Montag, 30. September 2013, 11:33

Danke für den Link :topgif:
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

BeKaBe

unregistriert

11

Montag, 30. September 2013, 12:29



mustinet1900

unregistriert

12

Montag, 30. September 2013, 20:27

Das sieht ja mal echt perfekt aus.
Habe das auch letztens wieder probiert und sein lassen, da ich es einfach nicht hinbekommen habe.


Wollte meinen kompletten Helm mit Carbon Folie beziehen und wenn das gut geht wollte ich meine beiden Fender und den kompletten Tankauch folieren, aber da ich am Helm gescheitert und frustiert war habe ich es ganz aufgegeben.
Meinst du das würde an den Fendern auch halten?

Hatte da mal an der unteren Seite etwas probiert, jedoch klebten die Ränder nicht ganz da der Fender hintenrum irgendwie zu rau war und sich das ganze begann von dort zu lösen.

BeKaBe

unregistriert

13

Montag, 30. September 2013, 21:28


Meinst du das würde an den Fendern auch halten?
Hatte da mal an der unteren Seite etwas probiert, jedoch klebten die Ränder nicht ganz da der Fender hintenrum irgendwie zu rau war und sich das ganze begann von dort zu lösen.


Als nächstes wollte ich es an meinem vorderen Fender probieren.
Ich versuche es einfach mal. Was soll schon schief gehen.

Gruß Bernd

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

14

Montag, 30. September 2013, 22:04

Nun, ich habe ja am Seitenteil von den Sozias auch Schleifspuren durch die Stiefel. Deshalb.

Du malträtierst Deine Sozias mit Stiefeln...? Oder haben Deine Sozias Stiefel an, wenn sie zu Dir... also, äh... Ich weiß ja nicht, was Du so praktizierst. :-)

mustinet1900

unregistriert

15

Montag, 30. September 2013, 23:14



Als nächstes wollte ich es an meinem vorderen Fender probieren.
Ich versuche es einfach mal. Was soll schon schief gehen.

Gruß Bernd


Wäre super wenn du von allen möglichen Sachen, die du folierst Bilder hochladen könntest.

BeKaBe

unregistriert

16

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:53

So, nun habe ich mich mal an meiner doch sehr unschönen Kontrollleuchteneinheit versucht.
Nur mal so zum testen. Wahrscheinlich werde ich es wieder abreißen und mit der heute bestellten
Chromefolie wiederholen.



Von Mal zu Mal klappt es besser und auch die Angst vor schwierigen Stellen lässt nach.
Übung macht den Meister.

:46:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeKaBe« (1. Oktober 2013, 09:58)


mustinet1900

unregistriert

17

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:59

Also ich muss sagen m.M.n. hast du das schon perfekt drauf.
Ist das so ne Art Schlangenfolie?

Was mich interessiert sind die Kanten z.B. von den Lampengläsern.Wie bekommst du das denn so genau hin.Hast du alles abgebaut oder die Ränder mit nem Skalpell zurechtgeschnitten das es exakt passt?

BeKaBe

unregistriert

18

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:07

Die Lampengläschen habe ich vorher mit einem Fön leicht erwärmt und dann von unten rausgedrückt.
Nach dem folieren ein kleiner Schnitt in die Folie und dann wieder reingedrückt.

Ja, das ist eine Struckturfolie "Schlangenlederoptik". Siehe Link weiter oben.

Gruß Bernd

mustinet1900

unregistriert

19

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:25

Schade das du so weit weg wohnst.

Danke fürdie Idee.
die Leuchtenanzeige zu folieren wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.Werde es vielleicht auch mit meiner Carbon Folie probieren.


Gruss

BeKaBe

unregistriert

20

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:33


Die Leuchtenanzeige zu folieren wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.Werde es vielleicht auch mit meiner Carbon Folie probieren.


Gruss


Ich habe schon viele Bilder von Top gepflegten XV 's gesehen. Aber dieses Teil sieht oft etwas schäbig aus.
Wie gesagt, ich werde es kommende Woche mal mit der heute bestellten Chrome-Folie versuchen. Das sieht,
wenn es klappt, bestimmt besser aus.

Gruß Bernd

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum