Freitag, 19. April 2024, 19:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mustinet1900

unregistriert

1

Montag, 7. Oktober 2013, 20:11

XV535 Betriebstemperatur

Hallo

ne kurze Sache wollte ich noch loswerden.
Hatte mal irgendwo gelesen dass die normale Betriebstemperatur von der XV535 ca.80 Grad betragen.
Ich habe bei mir so ein Öl Thermometer drin,wo ich immer wieder drauf schaue.

Heute hatte ich das Gefühl als wäre der Motor heisser als sonst.
Irgendwann war die Temperatur sogar fast bei 100 Grad.Habe dann ne kurze Pause zum Abkühlen eingelegt, da ich nicht wusste ob das normal ist.

Normalerweise,wenn ich den Motor aus mache, dann kann man eigentlich schon nach 5 Minuten oder etwas mehr Zylinder, Auspuff etc.anfassen ohne sich zu verbennen und das ganze kühlt dann innerhalb kürzester Zeit ab, aber heute konnte ich sogar 15 Minuten nach abschalten weder Zylinder/Auspuff noch die Motor Seitendeckel anfassen, weil alles dermaßen heiss war.

Ist das normal?

Kann es irgendwo vielleicht ne Verstopfung geben, oder ist der Luftfilter verdreckt?

GT1991

unregistriert

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:01

wenn du das ölthermometer von tante louise meinst, das man einfach anstelle des nachfüllstutzens reinschraubt, dann les mal in dem thread hier weiter:
Umfrage - wie warm werden eure maschienen?

edit: so, jetzt funzt der link endlich

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GT1991« (8. Oktober 2013, 16:05)


mustinet1900

unregistriert

3

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:12

Ok danke für den Link.Dann scheint ja bei mir der Temperaturbereich normal zu sein.

Mir wurde noch vom Per empfohlen wenn ich bei warmen Wetter in der Stadt rumfahre könnte ich auch das Standgas etwas reduzieren.Das würde auch helfen.

Achso, ja ich diese Schraube, die anstelle von Öl Anschluss kommt.Finde ich ganz praktisch,hab immer ein Auge drauf.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum