Dienstag, 16. April 2024, 17:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mustinet1900

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:51

XV535 Stoßdämpferabdeckung reparieren(Kunststoff)

Hallöchen,

an meiner Virago hatte schon zum Kaufzeitpunkt eine der Stoßdämpferabdeckungen einen Riss drin.Irgendwie ist das Plastik mal gerissen und hat sich auch etwas verbogen.
Mit der Hand lässt sich das Teil aber nicht mehr zurück biegen.

Jetzt hatte ich mir gedacht dass ich das Teil mit ner Heissluftpistole erwärme und wieder zurecht biege.Danach Die Lücken mit Spachtelmasse auffülle und es dann schwarz metallic lackiere.
Da es ja Kunststoff ist denke ich mal kann man da auch normalen Kunststoff Haftgrund nehmen und dann normal lackieren. Oder?

Hat jemand vielleicht noch nen anderen Vorschlag, wie man den Riss vernünftig wieder beseitigen kann.








Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mustinet1900« (16. Oktober 2013, 18:59)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:03

Moin mustinet1900

dein Vorhaben mag ja gelingen,da du aber deine Dämpfer polieren willst würde ich die Kappen in Chrom lassen,

frag doch mal bei Nina an,so teuer werden die Dinger wohl nicht sein.

Gruß Peter

:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

mustinet1900

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:24

Nina hab ich noch nicht gefragt, aber habe auf ebay gesehen 12,90 + 6,90 Versand pro Stück oder 2 Stück für 39,90+ 5,90 Versand.
War mir dann doch etwas zu viel.

Der Rest des Moppeds wird eigentlich auch schwarz metallic und die Dämpfer wollte ich später irgendwann auch in schwarz haben.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Sonntag, 20. Oktober 2013, 08:16

Waren die denn aus Gold???
15€ Paar wenn Du sie selbst polierst + 4,90€ Paketporto innerhalb DE
[attach]24448[/attach]
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

marcus

unregistriert

5

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:37


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum