Donnerstag, 18. April 2024, 12:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Victorinox

unregistriert

1

Freitag, 18. Oktober 2013, 21:28

SITO (Silvertail) insolvent!

Oha, statt wie bisher werden Silvertail-Auspuffanlagen statt mit Silber wohl in Gold aufgewogen! :31:

Meldung dazu: SITO insolvent

SITO, Hersteller der LeoVince- und Silvertail-Auspuffanlagen.

Gruß
Bernd

Theo Retisch

unregistriert

2

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:11

Bleibt wohl bald nur noch Eigenbau... :69:

Rabenulm

unregistriert

3

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:23

Scheisse, vor allem für die Mitarbeiter.
Hoffentlich sichert sich irgendeine andere Firma die Patente und übernimmt die Fertigung.
Zumindest im Scooter-Bereich war/ist LeoVince ja sehr erfolgreich.

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Beiträge: 373

Dein Bike: HD Sportster XL883C Custom

Geschlecht: Männlich

Wohnort: in Brandenburg

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 08:49

Na da bin ich aber froh, dass ich noch eine Silvertail an meinem Möppi habe. :-)

Eine Insolvenz ist immer schlimm, für alle Beteiligten. Ich denke aber, dass in diesem Fall zumindest die Voraussetzungen ganz gut sind, dass es irgendwie weiter geht.
Liebe Grüße, Uli der Mühlenbiker.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:10

Ich denke, das funktionierte anders: Geliebt und gekauft wurden gebrauchte Silvertails um die 200 € - die neuen für 400 € sollten gefälligst die kaufen, von denen man dann die gesuchten gebrauchten für 200 € kaufen wollte...

Und da liegt das Problem: Beliebt ja, aber für den normalen Käufer oft zu teuer.


Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

6

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:12

"Und da liegt das Problem: Beliebt ja, aber für den normalen Käufer oft zu teuer."


Genau wie bei vorverlegten Fußrastenanlagen.....
;-)

Gerry

unregistriert

7

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:01

Schade...und ich hatte gehofft, den Laden, mit dem Kauf meiner Anlage, noch retten zu können! ;-)

ALOA

unregistriert

8

Samstag, 19. Oktober 2013, 15:55

Genau wie bei vorverlegten Fußrastenanlagen.....
;-)


Hallo, kann ich so nicht bestätigen: habe jetzt endlich eine gefunden mit abe und in tip top zustand für die xv 125/250 und gekauft für 146€ samt porto!! :18: :18: :HM: Das teil ist schon da, muss ich nurnoch montieren. auf der abe steht dick in rot yamaha drauf. ich tippe mal das das ne original anlage ist.? :64: wenn ja, seis drum :-) mache wenn ich fertig bin fotos :71:

LG
Alex

Theo Retisch

unregistriert

9

Samstag, 19. Oktober 2013, 16:46

@ALOA---Glückspilz! :topgif:
Wenn sie dir nicht gefällt,dann her damit! :-)

ALOA

unregistriert

10

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:48

:-) die die bei ebay kurzfristig drinne war für 149€ ohne proto habe ich auf den kleinanzeigen erstanden, und das für 10 tackn weniger inkl porto :18: ich werd drauf zurück kommen, habe bei der montage eine problemstelle entdeckt, die die anbauanleitung so gar nicht berücksichtigt: den bremslichtschalter bzw wie der angebracht werden soll. die original zugfeder is offenbar auch zu lang, die drähte zum bremslichtschalter für hinten sind offenbar zu kurz. und die rückholfeder fürs bremsbedal empfinde ich persönlich für zu hart... wenn ich das nich in den griff bekomm, kannsde die zu einem guten preis für uns beide haben mit abe und anbauanleitung :-)

last man standing

unregistriert

11

Sonntag, 20. Oktober 2013, 08:06

Alle jammern und kaum einer hat gekauft


Also Hans, da machst du es dir etwas einfach...
Und wenn ich jetzt meinen Keller voll hätte mit Silvertail, Zündapp, Kreidler, MZ, Märklin etc.pp. hätte das gegen Missmanagement auch nicht viel geholfen.

Theo Retisch

unregistriert

12

Sonntag, 20. Oktober 2013, 09:51

@ALOA...."Geht nich" gibts bei mir nich....! ;-)

ALOA

unregistriert

13

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:42

Theo-per, ich bin schon länger dabei, diesen zustand des "alles ist möglich" zum dauerhaften ist-zustnd zu hiefen :71: Mich irritiert nur, dass der bremslichtschalter fürs hinterrad zu kurze drähte zu haben scheint bzw die aufnahme für den so weit unten ist und dass ich ihn als einzige variante verkehrt herum einbauen kann/muss :69: sonst klappt das mit der feder für den kontakt nicht :36: dräte verlängern is für mich kein problem, ich finds nur etwas enttäuschend, dass originalteile nicht 100%ig passen :66: sowieso noch. habe festgestellt, dass meine beiden bremsen immer leicht bremsen, egal ob ich bremse oder nicht. deshalb habe ich seit einigen monaten schon nen erhöhten verbrauch. liege wenn ich schon echt schluffig fahre bei 3,6l auf 100 :40: 130 packt sie nur wenns absolut windstill is, und dann geht die nadel auch nich mehr weiter. Buchelli und mein pa wissen da sicher rat :HM:

LG
Alex

last man standing

unregistriert

14

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:50

Mich irritiert nur, dass der bremslichtschalter fürs hinterrad zu kurze drähte zu haben scheint bzw die aufnahme für den so weit unten ist und dass ich ihn als einzige variante verkehrt herum einbauen kann

Wie da geschaltet wird, interessiert den Graukittel nicht.
Kannst dir auch 'nen reed-Kontakt an die Trommel pappen - egal, hauptsache es werde Licht...
:-)

Theo Retisch

unregistriert

15

Montag, 21. Oktober 2013, 15:35

Kuckt mal spaßeshalber in die Bucht.
Was da auf einmal für Preise für die ST verlangt werden!
Da is ja Falcon schon ein Discounter dagegen!
:39:

ALOA

unregistriert

16

Montag, 21. Oktober 2013, 18:05

gibts denn nich noch andere hersteller für customauspuffanlagen.? :69: ich habe was von bsm und laser gelsen :64:

Theo Retisch

unregistriert

17

Montag, 21. Oktober 2013, 18:29


Theo Retisch

unregistriert

18

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:13

Jetzt habe ich erst mal´ne ST und bin abgebrannt bis Weihnachten.... :69:

Theo Retisch

unregistriert

19

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:18

Ich kann eh nur Linkskurven fahren....Als die Rechtskurven in der Fahrschule dran waren,war ich krank. :70:

seppi9102

unregistriert

20

Freitag, 18. April 2014, 21:18

Wie wäre es mit Remus.eu!

Hab eine auf meiner 750 montiert und der sound is der oberhamer !

:HM:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppi9102« (18. April 2014, 21:18)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum