Donnerstag, 25. April 2024, 18:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

raller01

unregistriert

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:09

Hilfe meine Kupplung trennt nicht mehr

Hallo Foris,
schade das ich lange nicht mehr im Forum war aber meine Arbeit hat mich lange zur Zwangspause gezwungen.
Nun mein Problem ich wolte mein mein Moped nach langer standzeit aus der Garage holen es sprang auf schlag an nur ich konnte kaum einen Meter fahren die kupplung trennt nicht mehr ich habe es mit neuem Öl versucht zwecklos das Moped ist baujahr 1993.
muss eine Neue Kupplung rein und wie Teuer wird so etwas ungefär.
Ich Danke euch schon im Vorraus für die klugen Ratschläge.

Daaaaaaaannnnke Euer Ralf aus Rostock :20:

GT1991

unregistriert

2

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:46

es muss nicht zwingend eine neue kupplung rein. es ist möglich, dass die beläge nur aneinander kleben und gelöst werden müssen.

solltest du dich dazu entscheiden, selbst dran zu gehen, wirst du neues öl brauchen, da du es ablassen musst (ölbadkupplung), dann noch die dichtung vom seitendeckel neu bestellen und eben das standard werkzeug.. is garnicht so schwer ;)

willst du bei der gelegenheit gleich die ganze kupplung tauschen, brauchst du neue beläge und wahrscheinlich auch neue federn.. wenn schonmal dabei bist, kann das nicht schaden.

kontaktier einfach nina oder madeye.. die haben immer geschlachtete viragos mit allen teilen. da kommst mit allem (dichtung, kupplungsbeläge, kupplungsfedern oder gar nem ganzen kupplungskorb) vielleicht sogar billiger als mit 150€ weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT1991« (27. Oktober 2013, 17:49)


RapperRK95

unregistriert

3

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20:21

versuch mal dein Moped aufzubocken so das dass Hinterrad in der luft ist und mach sie an und versuch sie etwas laufen zulassen und die kupplung manchmal drücken und sobald und wen sie sich schalten lässt am besten fahren wenn du glück hast klebt sie dann nicht mehr

ingole

unregistriert

4

Sonntag, 27. Oktober 2013, 20:25

aufbocken motor an machen und dann ein Gang rein machen, Kupplung ziehn und mit der Fussbemse leich bremsen so das der Motor gegen die bremse arbeitet. Sollte sich dan eigendlich lösen

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

5

Montag, 28. Oktober 2013, 15:40

Die Scheiben kleben bloß aneinander. Sollte mit den vorgeschlagenen Mitteln passen.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 378

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Montag, 28. Oktober 2013, 22:06

Hi
Ich hab zwar noch ne Kupplung mit Scheiben, Korb und dem ganzen Geraffel für 35€ liegen, aber normalerweise bekommst du die Kupplung gelöst.
Bei nem alten Auto würde man das recht radikal angehen, ner 535 trau ichs auch zu, aber wenns nicht meins ist, geb ich mal besser keinen Rat
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum