Donnerstag, 18. April 2024, 11:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BeKaBe

unregistriert

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:42

Rost am Rahmen. Was sagt der TÜV

Hallo und guten Tag.

Ich habe meine XV 750 vor ein paar Wochen für 750,- € erworben. Nach anfänglicher
Freude nun nach dem ersten Putzen die Ernüchterung.






Was sagt der TÜV im nächsten August zu dem Rost am Rahmen?

Bernd

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:00

Hi
Was soll der dazu sagen es ist nur oberflächiger Rost nichts durchgegammelt und ist ne Winteraufgabe das alles wieder aufzuhübschen.
Wenn man überlegt wie alt das Bike ist ,ist doch alles i.O.
Achso vergessen wenn du sie nicht mehr haben willst her damit :70: :70: :70:
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robie04« (29. Oktober 2013, 13:01)


BeKaBe

unregistriert

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:11


Achso vergessen wenn du sie nicht mehr haben willst her damit :70: :70: :70:


Die Vorbesitzerin, eine Nachbarin, hat sie mir nur für 750,- € verkauft, mit der Auflage das ich sie selbst behalte und
noch ein paar Jahre fahre. Sie war sich schon bewusst, dass sie sie bei mobile.de für einiges mehr losgeworden wäre.

Bernd

Uli Haering

unregistriert

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:31

Bernd, der TÜV wird wohl nichts sagen. Aber Du solltest langfristig doch etwas daran tun.

Ruebe-ruebe

unregistriert

5

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:48

habe meine XV 750 vor ein paar Wochen für 750,- € erworben. Nach anfänglicher
Freude nun nach dem ersten Putzen die Ernüchterung.


Bei dem Preis, und nur oberflächlichem Rostansatz kein Ding Bernd.

Ach ja, willst Du sie nicht mehr, kurze PN reicht :64:

grüßchen Frank

BeKaBe

unregistriert

6

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:54

:


Die Vorbesitzerin, eine Nachbarin, hat sie mir nur für 750,- € verkauft, mit der Auflage das ich sie selbst behalte und
noch ein paar Jahre fahre. Sie war sich schon bewusst, dass sie sie bei mobile.de für einiges mehr losgeworden wäre.

Bernd[/quote]

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:40

ein viel Elsterglanz hier...ne getauschte Mutter da..dort mal mit den
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:46

Hallo Bernd.
Was der TÜV zu dem Thema meint, ist mir herzlich wurscht. Da hatte ich noch keine Probleme. Aber zum Beseitigen solcher Unschönheiten kann ich etwas beitragen. Dazu habe ich mir ein Anstrichsystem speziell für schlecht vorbereitete Untergründe besorgt. Die Stellen sind ja immer schwer zugänglich und man kriegt den Rost und die alte Farbe nicht restlos weg. Ich zerlege ja nicht die ganze Karre wegen sowas. Bin also darauf angewiesen, dass das Neue auf dem Alten haftet. Owatrol, Owagrundol und KSD Chassislack heißt es und > hier < ist beschrieben wie es geht. Damit habe ich schon dutzende Roststellen saniert und die haben auch schon salzige Winter überlebt.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

BeKaBe

unregistriert

9

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:46

Danke Eddie,

Dort habe ich schon so manches bestellt.
Ich fahre ja auch noch einen MX-5. Dessen erster Vorname heißt Rost.
Erst im Sommer wurde dieser mit Owatrol etc behandelt.

Gruß Bernd

P.S. Leider kann ich mangels abgeschlossener Garage wenig alleine machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeKaBe« (31. Oktober 2013, 17:47)


Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

10

Freitag, 1. November 2013, 02:23

Dann aber fix ne Versiegelung für den MX5...Unterboden auf Wachsbasis, Radhäuser Bitumen und Hohlräume mit Fettbasierendem Mittel.

Leider gibts die originale Elaskon Mischung nicht mehr, das neue Zeuch ist nicht mehr das Wahre, seitdem es biologisch abbaubar sein muss...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum