Freitag, 19. April 2024, 07:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mustinet1900

unregistriert

1

Montag, 2. Dezember 2013, 21:45

Frage zu Teilen und E Nummer

Hi Leute,

ich hatte vor einiger Zeit von Sabaki eine XV 535 bekommen gehabt.Dort waren aber die Blinker,Spiegel und das Rücklicht ausgetauscht worden.
Ich hatte aber auch noch die Originalteile damals mitbekommen.

Den ganzen Serienkram habe ich gestern mal in Ebay reingeschmissen, allerdings kam die Frage auf wie ich denn bei ner Tüv Untersuchung überhaupt nachweisen könnte das es Teile mit Zulassung sind, denn Papiere von den Blinkern oder vom Rücklicht habe ich nicht und ich weiss auch nicht ob bei Sachen mit E Nummer diese immer drauf eingraviert ist.

Sollte ich lieber die Originalsachen behalten und zum Tüv Termin dann wieder umbauen?

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

2

Montag, 2. Dezember 2013, 21:49

dafür wirst du auch keine Papiere bekommen schau dir mal die Gläser an da muss ein E mit Nummer sein
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

mustinet1900

unregistriert

3

Montag, 2. Dezember 2013, 23:22

also alles wo gesagt wird das es ne e nummer hätte, da wäre diese irgendwo an dem Gegenstand immer drauf?

Werde mir die Dinger mal genauer anschauen.


Danke

GT1991

unregistriert

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:28

irgendwo an dem Gegenstand immer drauf?


ganz genau. immer irgendwo eingraviert, geprägt oder sonstwas.. direkt drauf.
bei blinkern, scheiben usw is das alles garkein problem... nur wenns zu motor, getriebe, fahrwerk, lenker und auspuff geht... da ist zusätzlich zur e-nummer noch eine typengenehmigung für dein möpp zu empfehlen. einfach aus dem grund, dass kein polizist im kopf haben kann, ob das teil auch wirklich für dein motorradtyp gedacht ist ;) ich sag mal nur bmx fahrradlenker auf mopped... hat alles seine gründe.

mustinet1900

unregistriert

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:08

also, ich hab die Sachen jetzt mal genau kontrolliert.
Alles ausser den Spiegeln hat ne Nummer drauf.
Hab insgesamt 3 Paar Spiegel da, einmal die Originalen und 2 Paar ohne Nr. Das was ich eigentlich behalten wollte sind Lenkerendenspiegel ohn E Nr.
Ich weiss zwar nicht wie streng da Dekra/Tüv ist aber ich glaube ich werde für zukünftige Tüv Termine die Originalen mal lieber aufm Schrank lassen man weiss ja nie.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum