Dienstag, 16. April 2024, 17:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CruizinKev

unregistriert

1

Montag, 9. Dezember 2013, 15:53

Breiterer Reifen vorne? (mit Bild)

Hi Leute,

hab über Google-Bildersuche dieses Bild hier gefunden. Scheint mir irgendwie ein größerer bzw. breiterer Reifen vorne zu sein..?



Was meint ihr? Welche Größe könnte das sein? Das Bild ist auf einer französichen Website, die aber keinerlei Infos zu dem Bike hat..

GT1991

unregistriert

2

Montag, 9. Dezember 2013, 18:35

jap... das is nen breiterer reifen.
vom kostenpunkt her kann das nen großes vorhaben werden, wenns neu sein soll.
der einzige ansprechpartner, der mir grad einfällt, ist motorrad buchard... über preise sprechen wir da aber für ne eingespeichte felge um 700 - 800 euro... dann wird noch ne breitere gabelbrücke für ebenfalls 800 fällig, vielleicht auch ne neue bremsanlage... da muss manch einer hart für arbeiten.

die alternative ist es, nen mopped vom schrottplatz auseinanderzunehmen, brauchbare teile aufzuarbeiten und nen netten mann vom tüv zu finden... tja.. da muss man allerdings öfter mal aufm schrottplatz zu besuch sein, um sich das ganze wissen anzueignen, was passt und was eben nicht. billiger kommts allemal.

dann ist da noch die frage nach dem sinn. ja, letztlich ändert sich die fahrphysik... da hat nen guter lenker aber mehr einfluss drauf als der vorderreifen. ich bleibe bei der aussage, dass ein breiterer reifen auf ner chopper nur für optik angebaut wird.

mehr lesestoff aus ninas jugendsünden :-)

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

3

Montag, 9. Dezember 2013, 21:44

Oh da weiß ich garnicht wo ich anfangen sollte. Da ändert sich derart viel. Angefangen vom Nachlauf über die aufstellmomente bia hin zur Fahrzeug Länge. Bevor du dich damit bejerzt...such dir einen aaS bei TÜV oder Dekra der dir das auch eintragen würde und klär das ab ehe nur eine einzige schraube gelockert wird...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum