Donnerstag, 18. April 2024, 06:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rabenulm

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 06:16

Smartphone-Halterung: Selbstgebaut/Gekauft, Erfahrungen

Huhu!

Ich benutze ausschließlich mein Smartphone zur Navigation, dort gibt ja auch gute Offline-Navis.
Jedoch habe ich bisher noch keine Halterung gefunden, die so wirklich überzeugen will.

Habt ihr eine Smartphonehalterung an eurem Mopped? Wenn ja, selbst gebaut oder gekauft?
Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen!

BeKaBe

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 08:51

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Für mein Motorrola XT890 gab es keine passende Halterung.

Ich habe nun einfach eine RAM Mount Kugel an eine Siliconhülle geklebt.
Das hält bombenfest, sieht schlank aus und funktioniert bestens.

Im Auto, an der Vespa und kommende Saison auch an der Virago.

Bernd

BeKaBe

unregistriert

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:08

Bild



Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:40

Hi ich habe mir dieses Set geholt,fürs Handy hab ich mir ne passende Foerm aus Styropor gemacht und fürs Navi passt es so
http://www.ebay.de/itm/Wasserdicht-360-M…s-/290956968125
gibt es auch in unterschiedlichen Größen
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

BeKaBe

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:10

Eine Tasche und eine Fahrradhalterung ist mir zu klobig.
Ich habe mal Bilder (Vespa) gemacht.
Also Umdenken und an die XV denken.
Allerdings ist hier die Kugel nicht am Spiegel sondern an der Scheibe.





BeKaBe

unregistriert

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:21

Im Vespaforum sind einige Leute echt aktiv.
Stellen Kugelhalterungen für Spiegel und auch Windschildhalterungen her.






Konnte ich für kleines Geld kaufen.

Bernd

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:46

naja aber durch die Tasche ist das Handy bzw Navi auch gleich vor Regen geschüzt,aber jeder wie er mag,ist ja auch nur ein Vorschlag
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:18

ich habe die iphone4 halterung von touratech - ich denke selbst bei einem ziemlich heftigen sturz ist das handy topgeschützt!!
die gesammte halterung lässt sich ganz leicht drehen und rastet alle 90 grad stabil ein.
ich denke für das iphone4 gibt es keine bessere halterung fürs bike :74:
http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih…ved=0CFUQrQMwAA

"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (12. Februar 2014, 21:23)


Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:29

Das ist aber ein schickes Gerät. Jetzt fehlt dir nur noch das passende Mopped dazu.

was hast du denn nur gegen meine kleine? wird doch gerade zur größeren schwester umgebaut..

zurück zum thema ich glaube von touratech gibt es auch andere halterungen, passend für verschiedene smartphones ;-)
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Theo Retisch

unregistriert

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:47

Ich tendiere eher zu Steffen seiner,schon wegen Regenschutz.Den Rest kann man passend machen.

calimera

unregistriert

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:35

...es gibt bei Louis ganz günstige und flache " Tankrucksäcke" (20-30 Euro). Tankrucksack ist eigentlich falsch - diese Tasche ist nur 3 cm hoch und hat ein Sichtfenster mit einem Einlass für Navi Smartphone etc.
Das Gerät ist wassergeschützt und das Ladekabel kann ordentlich nach außen geführt werden. Die Tasche wird einfach durch 4 Magnete am Tank befestigt.
Ich finde es nicht schlecht, da bei Nichtgebrauch eines Navis die Tasche einfach abgenommen werden kann.
Gruß Dieter

Roxy

unregistriert

12

Donnerstag, 13. Februar 2014, 06:24

@ calimera

Hab ich auch gesehen, find ich total praktisch...

calimera

unregistriert

13

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:48

@ calimera

Hab ich auch gesehen, find ich total praktisch...



...hier mal das Bild dazu kostet aktuell bei Louis 15 Euro. Hab ich mir gegönnt
[attach]25430[/attach]

Theo Retisch

unregistriert

14

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:01

:-) Wäre auch 'ne gute Idee!Da kann bei kaltem Wetter in die Tasche gleich ein Flachmann!

Rabenulm

unregistriert

15

Donnerstag, 13. Februar 2014, 14:34

Danke für eure ganzen Beiträge! :)

Ich denke Steffens Halterung ist eine gute Option, wenn ich auch keinem 13 Euro-Plastikteil mein teures Handy anvertrauen würde.

Die Tanktaschenvariante hat auch was, habe da aber Bedenken. Man muss den Blick immer komplett von der Strasse nehmen und nach "unten" auf's Navi gucken. Das wäre mir glaube ich etwas zu unsicher.
Bei einer Lenkerlösung hat man die Strasse zumindest noch im Augenwinkel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rabenulm« (13. Februar 2014, 14:35)


Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

16

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:07

Das Angebot für 13,-€ ist leider ende für 18,-E sind welche drin
zur Stabilität war ich eigentlich angenehm überrascht,ist sehr stabil und die Tasche kannste auch abnehmen wenn man sie nicht braucht
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Roxy

unregistriert

17

Freitag, 14. Februar 2014, 06:30

@ Theo Retisch

Na Per, vielleicht heute zum Valentinstag von Deiner Liebsten???

Theo Retisch

unregistriert

18

Freitag, 14. Februar 2014, 09:25

Nix da mit Liebste.Heut ist normaler Schraubertag.Erstmal das Moeppi fertigstellen,dann alles andere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theo Retisch« (14. Februar 2014, 09:27)


Roxy

unregistriert

19

Freitag, 14. Februar 2014, 10:54

:3: :HM:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum