Samstag, 20. April 2024, 17:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 212

Dein Bike: px 200, px 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: münchen

1

Donnerstag, 13. März 2014, 22:29

feste schrauben mit hitze rausdrehen

hallo,
habe letztens in dmax so eine englische doko gesehen wie sie einen alten lotos herrichten. die schrauben am auspuff waren fest. der schrauber stellte seinen super tipp vor. mit dem bunsenbrenner auf die feste schraube, bis die rot glühte, dann kann man die schraube einigermaßen gut rausdrehen. habe ich noch nie gehört, aber vielleicht ein guter tipp....vielleicht bringst ja auch was mit dem heissluftfön, obwohl da wohl nichts glüht....also, guter tipp oder nicht? gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bigern« (13. März 2014, 22:30)


armin59

unregistriert

2

Freitag, 14. März 2014, 00:31

nabend,

das ist aber schon sehr bekannt.
Mit dem Heißluftföhn geht da nix.
So haben wir vor 35 Jahren schon alte Rohrverschraubungen usw. gelöst

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

3

Freitag, 14. März 2014, 00:57

So hat ein Kumpel vor Jahren sein Auto abgefackelt.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

ingole

unregistriert

4

Freitag, 14. März 2014, 07:02

So hat ein Kumpel vor Jahren sein Auto abgefackelt.
Musst du den ach mal sagen das er so nicht die Schrauben am Tank losen kann

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Freitag, 14. März 2014, 07:22

Im Grunde ist das eine der letzten Optionen - zumindest beim Bike
Wir haben hier den Bolzen vorne für die Rastenanlage damit bearbeitet - ich war aber schon fest davon überzeugt das das aluguss nun bald bricht
Hitze und x Hammerschläge + Schlagschrauber usw.... ist gut gegangen, aber ich denke "am Bike" - nur was, wenn eh nichts Anderes mehr geht
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

6

Donnerstag, 20. März 2014, 20:35

Ich hab ein Polrad, das ist nicht mal mit Gaskartuschelötlampe zu überzeugen, sich zu lösen...da muss wahrscheinlich schwereres Geschütz ran..
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Uli Haering

unregistriert

7

Freitag, 21. März 2014, 10:45

Da hat Nina schon mal das Thema angesprochen. Mit dem Kompressorschrauber soll es ja gehen.

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

8

Freitag, 21. März 2014, 11:39

Uli, auch der Schlagschrauber den ich mir mal ausgeliehen habe (Profigerät aus der Reifenbude) hat kläglich versagt. Nischt zu wollen, das Ding geht nach Ansicht eines Bekannten KFZ Meisters nur noch hydraulisch oder mit der ganz großen Flamme runter...

Naja egal. Sie rollt ja erst mal.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum