Freitag, 19. April 2024, 01:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Zausel

unregistriert

1

Dienstag, 18. März 2014, 17:41

Moin

Die Pole selbst müssen eigentlich nicht gefettet werden. Aber an der Stelle, wo die Vergußmasse/das Plastik mit dem Blei des Pols sich berührt. Hier können Haarrisse sein/entstehen, in denen dann die Säure nach oben "krabbelt", die dann wiederum den Pol und die Anschlüsse, bzw. Kabel "versaut". Das Fett soll hier abdichten.

Ers mol, Zausel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zausel« (18. März 2014, 17:43)


last man standing

unregistriert

2

Dienstag, 18. März 2014, 19:33

Ich haue vielleicht am Thema vorbei, aber...
...das Fett soll Oxidation weitgehend vermeiden.
Also kann, wie Zausel andeutete, ein aggressiver Elektrolyt über gewisse Wege ohne das Zeug Schaden anrichten.
Dabei ist's egal, ob Säure oder Lauge (hab gerade an die Eisemann-Lampe gedacht)...

RealQuality

unregistriert

3

Dienstag, 18. März 2014, 19:40

Wir benutzen immer Batteriepol Schutz Spray ist Bläulich und setzt sich in jede Lücke und verhindert haften von Schmutz und die Oxidation der Pole und der angeklemmten Kabel.

Kann ich nur empfehlen finde ich persönlich besser wie Pol Fett..

http://eshop.wuerth.de/Batteriepolschutz…fGkv5ObwXmMR5AU


mfg Luca

RealQuality

unregistriert

4

Dienstag, 18. März 2014, 21:58

Wenn du diese Fettest ja das zieht staub an ist mit dem Pol Schutz aber nicht so.

Er soll ja verhindern das staub sich darauflegt und Kriechströne verursacht.

last man standing

unregistriert

5

Mittwoch, 19. März 2014, 06:55

Die genannten Akkus haben gebundene Säure. Da ist keine freie Flüssigkeit mehr innen. Sie können auch koppheister betrieben werden, also Pole unten.
Sie sind gasdicht und haben Übderdruckventile.


Braucht nicht.

Ruebe-ruebe

unregistriert

6

Mittwoch, 19. März 2014, 09:24

Ich weigere mich die Pole zum Schmutzmagneten zu machen.


dito.

auch die Pole meiner (klassischen) Blei-Säureakkus sind blank, troken und Fettfrei.
seit Urzeiten so in meinen Möpis, bisher immer problemlos.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum