Donnerstag, 18. April 2024, 05:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Kater

unregistriert

1

Samstag, 22. März 2014, 12:49

Kompatibilität von Teilen, hier speziell Laderegler XV535 2YL

Hallo!

Gibt es hier irgendwo einen Teil im Forum über kompatible Teile?

Habe etliche Schlachtböcke stehen aber einer defekten Laderegler an der 535 meiner Frau.
Das Beste, ich habe eine zerlegte XV 535 noch komplett da, nur und als Einiziges, fehlt der Laderegler. :66:

Paßt was von der XV 750 SE, Kawa Z 750 GT, XJ 600 Diversion, usw.?

Beste Grüße, Kater Tom

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

2

Samstag, 22. März 2014, 13:21

Also an Reglern hatte ich schon einige drin, auch Markenfremde.
Die Stecker sind halt nicht immer gleich, das Prinzip jedoch schon. Da gehen bei allen 3 meist weiße, gelegentlich aber auch schwarze oder blaue Kabel rein und ein meist rotes Kabel kommt raus. Der Lichtmaschine ists doch völlig egal, was da dransteht am Regler, genauso wie es völlig rille ist, von was für einer Drehstromlichtmaschine der Regler seinen Strom bekommt. Der regelt die Spannung auf rund 14V runter und gut. Sicher es ist für die Dimensionierung ganz gut zu wissen, ob die Lichtmaschine des fraglichen Reglers auch die gleichen Wattzahlen, oder mehr, zu Liefern vermag. Aber eigentlich funktionierts prima.
Aktuell werkelt einer von einer 535 in meiner 1100ér. Ich hatte aber auch schon irgendwas von Honda und einmal einen universellen drin.

Der von der Diversion könnte sogar exakt der gleiche sein. Der von der SE möglicherweise auch. schau mal auf die Nummern.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (22. März 2014, 13:23)


Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Beiträge: 2 216

Dein Bike: XV535 Longrider - Piaggio X9 500i -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mönchengladbach

3

Samstag, 22. März 2014, 14:11

Nachbauten vom Orginal gibt es ab ca 40,00€ und originale z.B. Bei www.tommotec.de für 70,00€
Gruss Jürgen

Nur schlecht gibt es nicht für einen ist es immer gut

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Samstag, 22. März 2014, 20:28

...Laderegler. Paßt was von der XV 750 SE, Kawa Z 750 GT, XJ 600 Diversion, usw.?...
Die XVs haben selbsterregende Drehstrom-Limas. Wenn die Spendermaschine das auch hat, kannst du den Regler nehmen. Die XJs haben fremderregte Limas, da geht´s nicht.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Samstag, 22. März 2014, 20:28

Hi
Für XV 535 Virago - BJ 88-94 & XV 750 (nicht SE) - BJ 92-97 & XV 1100 BJ 89-96 ist gleich
http://www.ng-warenhandel.de/product_inf…100-Virago.html
Nimm Dir doch mal die OEM Nummer und gib die auf EBay incl Detailsuche oder Google ein, dann weißt Du fix wo das Ding noch drin steckt
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

6

Sonntag, 23. März 2014, 11:47

Moin
versuch doch mal den Regler der Firma Motek,
ich glaub die ist in Bielefeld.

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Kater

unregistriert

7

Mittwoch, 26. März 2014, 09:34

Hallo!

Euch Allen, und besonders auch Nina, vielen Dank!

Ich habe jetzt, weil ich dort persönlich und sofort hinfahren konnte, einen Regler bei der Firma heavy-tuned / mein Rollerladen aus Uetze gekauft für 42,50€ abzüglich 3% Skonto.

Und habe auch entdeckt weshalb der alte Regler beim Vorbesitzer so schnell gestorben ist.
Er hatte an den Schrauben, welche den Regler auf dem Kühlblech halten / ihn ans Kühlblech drücken, zusätzlich Kabel als Minuspole befestigt. Und zwar darunter, so daß keinerlei Kontakt zwischen Regler und Kühlblech bestand.

Ich habe den neuen Regler dünn mit Wärmeleitpaste bestrichen über die ganze Rückseite inkl. Verschraubungsecken und ihn wieder am originalen Platz befestigt. Die neue Batterie kommt von Exid für 30,82€ und gleich demnächst lade ich die XV auf den Hänger und ab zur Dekra.
Dann Versicherungsbestätigung und dann fahre ich zur Zulassung.
Und so läuft eine drei Jahre herumstehende türkise XV535 Bj. 96 aus dem Landkreis Siegburg nun bald hier in Hannover. Und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt daß man nach Papieren 235kg Zuladung hat!

Euch Allen wünsche ich ein schrott- und bullenfreies 2014! Tom

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

8

Mittwoch, 26. März 2014, 10:24

Da kannste nicht meckern, das ist echt sehr günstig (dafür könnte ich nur chinazeug anbieten udn das mach ich nicht, weil.... gibt nur mecker)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Kater

unregistriert

9

Mittwoch, 26. März 2014, 19:51

Hi!

So, getüvt für 67,irgendwas € bis 3/16, morgen wird zugelassen.

Sie auf die Straße zu bringen hat so an die 140€ gekostet, ohne Zulassungsgebühr.

(Jetzt werd ich noch den ganzen Klimbim an Chrom usw. von meinem Teileträger an den Bock ranbauen. Also Lederrolle, Ledertaschen (punziert, oder so?) und alle möglichen Abdeckungen in Chrom usw.
Demnächst ist sie ohne mich im Urlaub, dann habe ich Zeit. Danach pack ich den Bock auf den Hänger, zusammen mit zwei anderen und fahre mal zu einem Kumpel ins Sauerland, die Kurven gerade machen!
Er hat auch zwei neue Böcke (also alte Gebrauchte), dann können wir beide fünf verschiedene Maschinen am Wochenende probieren!)

Dann fährt meine Frau ab Morgen Nachmittag mit einer noch recht guten XV535 aus 1. Hand für 640€ insgesamt, herum. Damit ist der Bock schon teurer als meine zuletzt gekaufte GTR 1000 mit Gelsitzbank, Navihalter, neuwertigen Reifen und ein paar Monaten TÜV.

Tja Nina, Chinamurks hab ich bestimmt auch gekauft. Warten wir es ab. Vielleicht hab ich ja bis dahin meinen originalen Regler wiedergefunden?

Beste Grüße, Tom :48:

P. S. : Jetzt mache ich als nächstes eine VF750C fertig, erste Serie. Mal sehen ob ich meine Frau damit locken kann... Freu´mich schon auf´s Fingerbrechen an den vier Vergasern! :13:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kater« (26. März 2014, 19:56)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum