Freitag, 19. April 2024, 14:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eicer-v111

unregistriert

1

Mittwoch, 26. März 2014, 19:22

Endantrieb xv750 und 1100 austauschbar?

HALLO AN ALLE ERFAHRENEN SCHRAUBER HIER! WEISS JEMAND OB DER ENDANTRIEB DER VIRAGO 1100 AN DIE 750ER PASST! LAUT DEN FOTOS AUSM NETZ, SCHEINT DER ANTRIEB DER 1100ER SCHÖN GLÄNZEND BZW.VERCHROMT ZU SEIN.DAS KÖNNTE MIR SCHON GEFALLEN! WILL ABER ERST HIER NACHFRAGEN , BEVOR ICH GELD IN DIE HAND NEHME UM HINTERHER FESTZUSTELLEN DAS ES NICHT GEHT! DANKE SCHONMAL IM VORRAUS FÜR DIE DOCH HOFFENTLICH ZAHLREICHEN UNDAUFSCHLUSSREICHEN ANTWORTEN! :64: :40:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2

Mittwoch, 26. März 2014, 20:34

Hallo.
Ich vermute, du stellst dir das zu einfach vor. Vier Schrauben und zack, isser dran. Ich hab das noch nicht selber gemacht, hab mir aber sagen lassen (müssen), dass der Abstand der Zahnräder mit Plastigauge eingemessen und einigen Scheiben eingestellt werden muss. Bist du darauf vorbereitet?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

eicer-v111

unregistriert

3

Mittwoch, 26. März 2014, 20:45

Oha, das klingt wirklich kompliziert, will doch nur,, Glanz und Gloria" an meinem Mopped! Aber diese Endantriebe bekommt man doch mit Kardarnwelle vom Teileverwerte also bin ich davon ausgegangen, das Ding ist fertig , komplett und muss nur, wie du geschrieben hast, mit 4 bzw 5-6 schrauben und Muttern gelöst werden , nichts einstellen , ausrichten und ausmessen und dann geht'los!!! :64:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Mittwoch, 26. März 2014, 21:49

Wie gesagt, hab ich das noch nicht gemacht, nur beschrieben bekommen.
Warten wir mal, ob das einer genauer weiß.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

5

Mittwoch, 26. März 2014, 22:05

Also normal ist das kein Ding da muß beim Einbau auch nix besonderes beachtet werden, die Teile von der 1100er sollten eigentlich an die 750er passen.

Registrierungsdatum: 16. Juni 2010

Beiträge: 53

Dein Bike: XV 1100, XV 1100 AME

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Groß-Gerau

6

Montag, 31. März 2014, 16:07

Nee, ist kein Thema. Passt alles zueinander. Solange du den Endantrieb nicht komplett zerlegst, kannst du einfach umschrauben. (Jedenfalls war das bei mir jetzt 2 mal so.)

Cu
Dieter

eicer-v111

unregistriert

7

Montag, 31. März 2014, 20:47

Endantrieb xv

Danke für die Infos ! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Bis dahin fahren , fahren, fahren! :topgif:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum