Freitag, 19. April 2024, 23:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

rudi.zeep

unregistriert

1

Samstag, 26. April 2014, 22:16

Motoröl

Hallo,
auf der Suche nach Öl für meine XV 750 SE bin ich auf folgenden Link gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/380875095555?ssPa…984.m1423.l2649
Kann ich es nehmen?

Schluri

unregistriert

2

Samstag, 26. April 2014, 23:36

....das leidige Thema Motoröl.

Nimm ein Öl mit der Bezeichnung JASO...MA. Alles andere ist Motorenöl für PKW

Ich fahre seit 20 jahren die Plörre von Tante Louise.Da kannst du kein Fehler machen.

http://www.louis.de/_10b7908dc1da90e0c54…tnr_gr=10038450


Gruß Schluri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schluri« (26. April 2014, 23:38)


Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

3

Sonntag, 27. April 2014, 09:53

Ich weiss, bei Motoröl gibt es pro Biker eine oder zwei Unverrückbare meinungen.
Wenn ihr mich fragt...
Ich nehme seit Jahren das Semisynth 10 W40.
Von Polo. Ich bin sehr zufrieden zumal ich bei jedem Wetter auf das Bike angewiesen bin.
Mad-Eye
Einer von 37

Ruebe-ruebe

unregistriert

4

Sonntag, 27. April 2014, 13:40

http://www.ebay.de/itm/380875095555?ssPa…984.m1423.l2649
Kann ich es nehmen?


Hat ne JASO MA
ist also für Nasskupplungen geeignet, also Ja kannste nehmen,
hab ich in meiner XV auch drin, problemlos.

grüßchen aus München Frank

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

5

Sonntag, 27. April 2014, 14:56

Wie schön, dass in unserer Datenbank nichts über verwendbare Öle steht. So lernen wir viel mehr Leute kennen.
Ich war ja schon mal in der Versuchung, darüber was zu schreiben. Aber das hätte mir eh keiner geglaubt.
Es gibt mehr funktionierende Ölsorten als alte Motoren.