Freitag, 19. April 2024, 09:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Beiträge: 20

Dein Bike: Yamaha xv 1100 virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Neustadt bei Coburg

1

Montag, 28. April 2014, 09:21

Schmerzlicher Verlust eines Seitendeckels

Hallo Leute,
heute komme ich mit einer Bitte zu Euch:

Bei der letzten Tour habe ich den linken Seitendeckel meiner XV 1100 verloren (ist mir eigentlich unerklärlich, wie das passieren konnte).
Weiß jemand von Euch, wo man ein solches Teil in dunkelblau (Best.-Nr. 42X-21711-00-9B) bekommt? Es ginge auch eine andere Farbe. Ich würde halt umlackieren. Das Problem ist, daß gerade linke Seitendeckel äußerst dünn gesät sind. Besonders schmerzlich: Auf dem Seitendeckel war ein Airbrush, das mir von meinem Sohn geschenkt wurde. Aber das ist nun mal leider nicht zu ersetzen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

2

Montag, 28. April 2014, 09:30

Jaja, der linke Seitendeckel.
Sorgt immer wieder mal für Spaß. ;-)
Hier gibt's Ersatz.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

GT1991

unregistriert

3

Dienstag, 29. April 2014, 11:41

möchtest du vielleicht sagen, woher die tour ging? ich meine, dass etliche foris jeden tag unterwegs sind.. vielleicht liegts ja aufm weg.

Registrierungsdatum: 21. Mai 2013

Beiträge: 20

Dein Bike: Yamaha xv 1100 virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Neustadt bei Coburg

4

Dienstag, 29. April 2014, 12:40

Hallo,

also: Neustadt b. Coburg-Kleingarnstadt-Ebersdorf-Frohnlach-Trübenbach-Marktgraitz-Redwitz a.d. R.-Burgkunstadt-Weismain-Weihersmühle-Wattendorf-an Kaider vorbei-End-Schwabthal-Staffelstein-Autobahn bis Ebersdorf- Kleingarnstadt-Neustadt b. Coburg.
Ich bin die Strecke aber schon mal abgefahren und habe das Teil nicht gefunden.
Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag und das Engagement.

Grüße

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

5

Dienstag, 29. April 2014, 15:59

...auch mal bei der Straßenmeisterei nachfragen, die finden bei ihren Säuberungsaktionen immer wieder solche Sachen (Kennzeichen usw...)



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 251

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

6

Dienstag, 29. April 2014, 19:09

Der Seitendeckel geht scheinbar gerne verloren.
Ich habe meine 1100er allerdings schon ohne linken Seitendeckel gekauft ...
Viele Grüße von Udo aus Fürth im schönen Franken.

Typisch Eisenbahner :41:

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

7

Dienstag, 29. April 2014, 22:00

...habe mir verchromte Seitendeckel angebracht, bevor die verloren gehen oder " Füße bekommen", sollten die gesichert werden, ich glaube zu diesem Thema wurde schon mal was gepostet.
Gegen unbeabsichtiges verlieren kann man sich mittels einer kleinen Kette innen angebracht davor schützen, wenn jemand die Dinger "braucht" hilft das leider nicht....

oder nur das hier...



lg.

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »harry70« (29. April 2014, 22:07)


Zausel

unregistriert

8

Mittwoch, 30. April 2014, 02:11

Moin

Man muss einfach nur darauf achten, dass der "Nupsi" auf der rechten. Seite leicht drauf geht, Dann ist er auf der linken Seite auch richtig eingerastet. Das bedarf einer "gewissen Fummelei". Bei mir dauert es auch immer, bis ich hier die richtige Stelle finde.
Ich habe die "Nupsis" und die Gummis noch mit Silikonspray bearbeitet, damit ich "fühle", dass es passt.
Seitdem habe ich keine Seitendeckel mehr verloren.

Gruß, Zausel

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum