Dienstag, 16. April 2024, 22:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

udomuc

unregistriert

1

Sonntag, 4. Mai 2014, 09:38

Einfacher Umbau LED-Blinker MIT Kontroll-Leuchte

Hallo zusammen,

nachdem ich erst einmal geflucht habe mit meinem Vorhaben, auf LED-Blinker umzusteigen...ich bin mit Technik aus den 70er/80er groß geworden.

Also Kellermann R2 Relais rein...Müll! Das Ding reagiert auf Spannungsabfall trotz voller Batterie und laufendem Motor und blinkt erst bei höherer Drehzahl bzw ohne Licht...

Alles wieder raus, ein BilligRelais vom Louis dran ( Einfach Plus an braunes Kabel am 47G...-Relais, abtrennen, genauso den Ausgang an das zweifarbige Kabel, der zum Blinkerschalter geht, auch auftrennen!

Bis auf die Tatsache, dass alle blinken, bestens!

Also Kontrolleuchten-Kasten (Stecker lösen) öffnen, Birnchen raus, Testen, alles ok...Wollte aber ein Kontrolle-Licht haben, also 2 einfache LEDs und ein 680 Ohm Widerstand. Einfach die beiden Kabel grün und braun an je eine LED, gemeinsam die Kathode über den Widerstand auf Masse, die hab ich mir einfach durch einklemmen des abisolierten Drahtes vom Widerstand kommend an der Unterseite der Box geholt.
Wenn ihr nun die LED´s richtig einbaut, habt ihr sogar eine Rechts /Links-Anzeige!

Gerne mehr Info, falls zu schludrig war!

Steiner

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 07:48

Lösung kellemann r2

Moin moin zusammen!

Nachdem ich mir auch einen Wolf gesucht und gemessen habe kann ich euch folgendes sagen:

Es funktioniert!

Anschluss wie folgt....

Kellermannn

Rotes Kabel----> zündungsplus....braun
Schwarzes Kabel---->auf masse...schwarz
Grau wisses Kabel---> braun weiss...mit kleinem schraubendreher kontakt aus stecker befreien und mit beiliegendem kontakt verbinden

Jetzt müsst ihr nur noch die masseanschlüsse der blinker jeweils vorne und hinten zusammen legen...und fertig

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum