Dienstag, 16. April 2024, 10:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Victorinox

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:47

Lenkerenden

Der Lukas Classic High ist gekauft. :topgif:

POLO bietet zu dem Lukas Classic High die optisch passenden Lenkerenden an.
Ein Muss bei einer Virago, da Funktion eines Vibrationsdämpfers, oder doch mehr ein Eyecatcher?

Aussage eines Hersteller:
Lenkergewichte sorgen vor allem auf langen Strecken für das "vernichten" von Frequenz
abhängigen Vibrationen in den Lenkerenden die dann zum einschlafen der Finger führen kann.


Mhm, bisher hatte ich an meinen Motorrädern keine geklemmten Lenkerenden.
Ok, bei einer 1 Zylinder vibriert das bei bestimmten Drehzahlen und Geschwindigkeiten schon recht heftig.
Der Lukas Classic High (830 mm) wird damit aber noch breiter.

Um es abzukürzen, sind solche Lenkerenden speziell bei der Virago zu empfehlen, oder doch nur optisches Beiwerk?

Bernd

Victorinox

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:33

Gute Hökerer machen auch gute Texte.


Jo, so ist es! :-)

Ich habe mir Soft-Grip Griffe mitgenommen, bestimmt besser als die vorhandenen harten, dicken und verchromten Teile.
Schade, kann erst am Wochenende umbauen, wie doch ein neuer Lenker so eine gewisse Vorfreude erzeugen kann!

Bernd

Uli Haering

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 11:55

Ich habe mir Soft-Grip Griffe mitgenommen
Diese Griffe hatte ich auch mal. Nach meinem Gefühl ist es nach längerer Fahrt, das die Gelenke sehr beantsprucht werden, da die Haltung der Hände sich zu sehr an diesen Durchmesser anpassen muß. Sprich, ich habe die herkömmlichen Gummigriffe wieder drauf gezogen.
Die Lenkerenden habe ich ebenfalls montiert. Je nach Gewicht nehmen sie sehr wohl die Vibrationen heraus.
[attach]26346[/attach]

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:31

Habe mir gerade im E-Shop Griffe aus Allu bestellt, mit CNC gefrästem Muster, Sehen geil aus , aber wenn ich das jetzt hier lese, vielleicht ein Fehlkauf? Probiere es jedenfalls mal-
aber, wie bekomme ich die Lenkerenden (original) runter, kann keine Schrauben sehen. Einfach abdrehen? :61: Danke Gruß Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:10

Danke HDH, zuerst müssen aber die "Knubbel" am Lenkerende ab, kann da keine Schrauben finden :13:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Pitschi

unregistriert

6

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:33

Meine musste ich kaputt machen. Die sind "nur" aufgesteckt, jedoch bombenfest und in meinem Fall auch am Lenkerinneren festgegammelt. Ist nur Plastik, das bricht leider auch fix...

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

7

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:46

hi...

nachdem die "Endkappen" herausgezogen waren, mit einem kleinen Schraubendreher immer zwischen Griff und Lenker bzw.Gashülse vorsichtig vom Lenker gelöst.
Danach den Untergrund für die neuen Griffe säubern und entfetten.
Beim montieren der neuen Griffe habe ich etwas Bremsenreiniger auf die Lenkerenden gesprüht und sofort die Griffe aufgesteckt, das flutscht recht gut und entfettet nochmals zusätzlich.
Bei mir sind die Alu-gefrästen drauf.

lg,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

marax

unregistriert

8

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:22

Die originalen Lenkerendkappen sind nur geklebt und sitzen ziemlich stramm. Hab sie kräftig abdrehen können und somit wieder verwendbar gewesen.

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

9

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:33

Die originalen Lenkerendkappen sind nur geklebt und sitzen ziemlich stramm. Hab sie kräftig abdrehen können und somit wieder verwendbar gewesen.


Danke, hab mir schon gedacht das ich wieder mal "sinnlose Gewalt" :72: anwenden muß.- übrigens Grüße nach Hildesheim, habe dort gewohnt, geheiratet und Ende der 80er das heutige Van der Valk Hotel -damals Forte Hotel,direkt am historischen Marktplatz, mit eröffnet ;-)
Nachtigall, ick hör dir trapsen

marax

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Juni 2014, 05:36

Yamaha wollte es anscheinend nicht anders.

Werde ich ausrichten. Du scheinst damals aber einen guten Grundstein gelegt zu haben, denn in der Nähe der großen Volksbank-Filiale haben die auch ein " paar Räume". Mein Bruder hatte dort seinen Abiball, ansonsten hätte ich da nie einen Blick reinwerfen können weil die ja schon hochpreisig sind (entsprechend der Ausstattung).

Gruß

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum