Dienstag, 23. April 2024, 19:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

fahrenurbeisonne

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Mai 2014, 12:14

Danke an die Rennleitung Alsfeld!

Am Montag war ich ca. 230km unterwegs, LK Vogelsberg, LK Fulda, LK Bad Hersfeld.
Irgendwo da ist mein Nummernschild abgefallen :34:
Ich habe es nicht drangeschraubt, sondern reingeklickt, in die Halterung von MetaChrome, da es für mich besser aussieht. :34:
Am Zielort Rotenburg a.d. Fulda bemerkte ich dann, den Verlust....
Dienstag früh bin ich dort zur Polizei, super nette Leute, und habe den Verlust gemeldet. Ich dürfe sogar ohne Schild nach hause fahren.
Abends dann die Info von meiner Frau, dass die Polizei zu hause angerufen hat und das Schild gefunden wurde ! :18:
Gestern auf der Rückfahrt bin ich dann bei der denen in Alsfeld vorbeigefahren und habe das Schild abgeholt. Super freundlich alle. :4:
Trotz Verlustanzeige benötige ich kein neues Kennzeichen. Die intern. Fahndung wurde zurückgenommen und nun ist alles wieder OK.
Glück gehabt sag ich da.

Jetzt wir das Schild drangeschraubt .... (ich bin noch lernfähig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fahrenurbeisonne« (22. Mai 2014, 12:16)


Theo Retisch

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:05

Ich habe meins auch genietet...... ;-)

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Beiträge: 658

Dein Bike: Einst XV535 und XV750. Seit 1997 Flat Twin.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamburg

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 20:24

Jep, dazu hat mein Händler damals auch gleich geraten. Vier Zugdornniete in die Ecken und fertig.
Keine Gefahr des Abvibrierens mehr. Sehr unauffällig. Und die Diebstahlgefahr ist auch arg reduziert.

Eine Freundin hat einst bei der Fahrt aus der Bundeshauptstadt in die schönste Stadt der Welt ihr Kennzeichen verloren.

Das war eine Geschichte. Denn es war auch gleichzeitig der Beginn einer Urlaubsfahrt. In den Schwarzwald sind wir 'ohne' gefahren, dort Kurzzeitkennzeichen geholt, um Problemen mit den Ordnungshütern vorzubeugen. Bei einer Kontrolle wären womöglich noch andere nicht legale Sachen am Mopped aufgefallen und damit hatte sie schmerzliche und teure Erfahrungen. Warum fuhr sie auch einige Jahre davor mit Brüllauspuff und Slicks über den Harz. Ähem...

Nun ja... Zurück in der Bundeshauptstadt war dann ein neues Kuchenblech fällig. Und ihr vorher teuer bezahltes Wunschkennzeichen hat sie natürlich nicht wiederbekommen, weil es ja wegen Verlust gesperrt war. Also neue Fahrzeugpapiere und noch mehr Geld, das viel besser in ein seeehr gutes Essen hätte investiert werden können.
:54:
Matthias (Mitglied im Clan der Alten Säcke)

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Beiträge: 166

Dein Bike: Xvs 1100 Classic und xv 535

Wohnort: Lübeck

4

Freitag, 23. Mai 2014, 11:39

Ich habe unsere Bleche auch auf eine Aluplatte genietet um Vibrationen zu verringern, diese jedoch nur geschraubt.

Das mit dem schilderklau hab ich noch garnicht bedacht? :69:

Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen ( so große Nieten gibt's wohl nicht 8 mm??)

armin59

unregistriert

5

Freitag, 23. Mai 2014, 12:36

Meins ist geklebt,

Apfelwickler

unregistriert

6

Freitag, 23. Mai 2014, 23:59

Hmmm , meines ist mit Schrauben besfestigt.. allerdings noch zusätzlich mit Konterschrauben... Hatte bisher noch nie Probleme!

Grüße - und allzeit Gute Fahrt!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum