Freitag, 26. April 2024, 10:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juice

unregistriert

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:27

Virago 535 als Anfänger

Hallo Leute,

erstmal zu mir, bin neu hier angemeldet, da ich mich für eine Virago eventuell interessiere. Heiße Florian und bin 22 Jahre. Hab vor 2 Monaten meinen Führerschein bestanden.

Nun interessiere ich mich für eine Virago 535.

Hab eine gefunden bei mobile, mit 34.200km drauf Bj 89, Preis 1650€

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…as46-3_c01_4201



Sind 34000 für die Kiste viel? Und ist der Preis OK für das Bj und Km Stand? Es gibt auch welche die sind günstiger, aber die hier gefällt mir optisch einfach sehr gut !

Was sind so die üblichen Macken der Virago?

mfg

|--Matze--|

unregistriert

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:43

Glückwunsch zum bestandenen Lappen. :74: Das Motorrad ist sehr gutmütig und für Anfänger gut geeignet. Du solltest aber bei so alten Motorrädern immer jemanden mitnehmen der Ahnung hat und den Pflege-/Erhaltungszustand bewerten kann.

Grundsätzlich kann eine 535 Vergaser-Probleme (Membrane / Vergasermembrane als Suchwort eingeben) oder Probleme mit der Anlasserkupplung (Anlasserfreilauf/Freilauf sind gute Suchworte ;) ) haben. Muss aber nicht. Sonst sind die Kisten bei guter Pflege recht unverwüstlich.

Lies dich mal ein hier. Gibt massig Informationen im Forum.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

3

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:30

Hallo Flo.
Nach meiner Erfahrung kannst du nicht damit rechnen, ein mängelfreies Exemplar unter 2500 Euro zu finden. Weniger Geld - höheres Risiko. Aber was soll´s. Wäre ich noch 22, würde ich ganz andere Risiken gehen. Wenn du hier im Forum herumliest, findest du einen Haufen Probleme. Aber das ist typisch Forum, dazu gibt es das.
Wir sehen immer gerne die möglichen Probleme in der Zukunft. Aber so funktioniert Leben nicht. Hol dir so´n coolen Bock und fahr.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Juice

unregistriert

4

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:33

Danke an euch beiden !

Ja ich werd mir die wahrscheinlich morgen mal anschauen, falls ich Zeit hab und sie bis dahin noch da ist, und dann entscheiden :)

Vielen Dank

mfg

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:42

Moin,
ok die Preise sind im Moment wohl auf Höchstniveau

für meinen Geschmack ist die zu teuer, bei dem Alter und km Stand

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Juice

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:01

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…as46-3_c01_4201

was ist mit der?

die ist auch 89 und mit 22tkm.

Aber 2500 Euro, ist der Preis hier zu hoch für die Maschine?

|--Matze--|

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:05

Ich habe mir keine Virago mehr gekauft wegen dem momentanen Preisniveau. 2500 für so ein altes Motorrad sind viel zu teuer, egal wie gut sie dasteht. Ich hatte vor 2 Jahren eine 2000er für das Geld gekauft. Mit 14.000km und in museumsreifem Zustand.

Juice

unregistriert

8

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:29

Matze, wieviel würdest du denn maximal noch für eine Virago ausgeben?

Ja die Maschine steht gut da, is die schönste in meinem Umkreis die ich gefunden hab.

mfg

|--Matze--|

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:30

Kann man so nicht sagen. Hängt natürlich vom Motorrad ab. aber deutlich über 2000 sind für eine 89er absolut indiskutabel (für mich)

Victorinox

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Juni 2014, 15:32

Sie muß nicht gut aussehen.
Sie muß gut fahren. - Dann kannst du sie auch polieren.


Wie wahr, wie wahr !
Ich hatte mich neulich auch von einer bildschönen Savage betören lassen. :4:
Im heimischen Gemach merkte ich so nach und nach, dass die Schöne wohl die
meiste Zeit ihrer Lebens auf einer Schönheitsfarm verbracht hatte, Botox hier,
Botox da und unter den Klamotten nur Trallala.
Will sagen, dass die äußere Erscheinung nicht mit dem Technischen im Einklang stand.
Zum Glück hat sie ganz fix einen neuen Galan gefunden, man bin ich froh, dass ich dieses Miststück
wieder los bin.

Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victorinox« (4. Juni 2014, 15:33)


Juice

unregistriert

11

Samstag, 7. Juni 2014, 17:04

So, hab mir heute eine Virago XV 535 gekauft :18:

Es war die für 2500€ die ich oben gelinkt habe, hab sie für 2150€ bekommen.

Sieht echt klasse aus das Teil, sogar besser als auf den Bildern. Viele kleine Umbauten sind dran wie zb Lenker von LSL, Lenkerblinker, Anderes Rücklicht, Uhr am Lenker, andere Spiegel, die Reifen sind auch neu.

Also eigentlich das was ich eh machen wollte an ihr :74:

Am Dienstag hol ichs ab, dann stell ich mich auch mal hier im Forum vor ;-)

Mfg

Oldshool312

unregistriert

12

Samstag, 7. Juni 2014, 20:07

Moin...
Gute Wahl !

Allzeit gute, unfallfreie Fahrt !!! Freu mich schon auf die Vorstellung ! :74: :18:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum