Freitag, 19. April 2024, 17:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taomin

unregistriert

1

Freitag, 20. Juni 2014, 09:28

Vergleich von Viragos

Hallöchen :-)

Wie vllt einige von euch schon wissen suche ich derzeit noch die perfekte Virago für mich ;-) Dadurch das ich bei mir hier in der Ecke noch nicht so viele Viragos gefunden habe, würde es mich interessieren ob ein Bild existiert, welches die verschiedenen Viragos nebeneinander zeigt. Z.B. die 250er, 535er und 1100er schön nebeneinander damit ich mal so den Eindruck von Größenunterschied bekommen kann. LEider hab ich mich schon dumm und dämlich im Internet nach sowas gesucht. Nun hoffe ich das ihr eventuell so ein Bild kennt oder machen könnt ;-)

LG Alex

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

2

Freitag, 20. Juni 2014, 09:32

Moment, das dauert 5 Minuten...

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

3

Freitag, 20. Juni 2014, 09:56

Hat etwas länger gedauert...:



Ich habe dafür die Seitenansichten anhand der Radstände auf einen Maßstab gebracht (XV 250: 1495 mm, XV 535: 1520 mm, XV 1100: 1525 mm). Die XV 250 (und die 125er) wird wegen der Ähnlichkeiten in der Optik daher auch so gerne mit der XV 535 verwechselt bzw. für eine XV 535 gehalten. Die XV 1100 (und die 750er) ist nicht so mein Geschmack, da sie kürzer und höher wirkt. Das resultiert aus der Tanklinie u. ä. Designelementen, man sitzt trotzdem auf allen gleich gut oder schlecht, denn sie wurden alle für dieselben Fahrermaße entwickelt (von etwas unter 1,60 m bis rund 1,90 m passen diese Mopeds wie fast alle japanischen Zweiräder).

Es tut mir leid, aber es bleibt eine Frage des persönlichen Geschmacks und allenfalls eines des Motors, eine Entscheidung nach Größe macht keinen Sinn... ;-)


Gruß Michael (der jetzt weiter für Millingen packt)

Taomin

unregistriert

4

Freitag, 20. Juni 2014, 10:35

Danke für die schnelle Antwort :-)


zwar nicht 100% wie ichs mir gedacht hab :-P Aber es hat gereicht. Die 1100er ist bei mir Optisch jetzt definitiv raus ^^ Die wirkt irgendwie in meinen Augen als wenn da nen Stahlträger aufn Sitz geplumpst ist ^^
Und die 250er und 535er Unterscheiden sich ja echt kaum Optisch :-) Aber die 250er sagt mir am liebsten zu :-) Nun heißt es den Führerschein machen und dann ne Probefahrt suchen ^^

:47:

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

5

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:51

Die wirkt irgendwie in meinen Augen als wenn da nen Stahlträger aufn Sitz geplumpst ist



Hejjjj, sag nix gegen die 1000er!!!! ;-) ;-) ;-) ;-) (Scherz). Alle kann man nach seinen Vorstellungen umbauen.....




oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

6

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:22

Danke für die schnelle Antwort :-)


zwar nicht 100% wie ichs mir gedacht hab :-P Aber es hat gereicht. Die 1100er ist bei mir Optisch jetzt definitiv raus ^^ Die wirkt irgendwie in meinen Augen als wenn da nen Stahlträger aufn Sitz geplumpst ist ^^
Und die 250er und 535er Unterscheiden sich ja echt kaum Optisch :-) Aber die 250er sagt mir am liebsten zu :-) Nun heißt es den Führerschein machen und dann ne Probefahrt suchen ^^

:47:


Da setzt man sich drauf und fährt mal ne Runde, ups hast ja noch gar keinen Lappen

Shake

unregistriert

7

Samstag, 28. Juni 2014, 18:53

Setz Dich mal auf eine 1100er und fahr damit, oder fahr wenigstens mal mit. Dann weißt Du warum so viele dieses Bike fahren.

Theo Retisch

unregistriert

8

Samstag, 28. Juni 2014, 22:30

Jeder findet SEIN Bike am besten.....

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

9

Samstag, 28. Juni 2014, 23:09

ich finde eigentlich die kleinen 250er mit ihren doppelschleifen-rahmen am schönsten aber die neue yamaha bolt r-special wär mein traum.
ein klassischer v-twin mit ordentlich power, schöner doppelschleifen-rahmen und neuster stand der technik :74:

mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (28. Juni 2014, 23:15)


Ottel

unregistriert

10

Samstag, 28. Juni 2014, 23:59

die sieht ja mal geil aus :4:

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

11

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:22

hier mal ein offizielles video von yamaha: http://www.youtube.com/watch?v=6LDE3mH8U0s :74:
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Ottel

unregistriert

12

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:59

hammer das teil. gefählt mir richtig gut

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

13

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:10

Mir sagt die gar nicht zu, kein Chopper....kein.....irgendwie nich richtig !!

Das geht bei anderen Herstellern besser..
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Ruebe-ruebe

unregistriert

14

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:16

Die 1100er ist bei mir Optisch jetzt definitiv raus


Ist zwar Geschmakssache, Aber: schau Dir die erst mal genauer an, besonders wenn Sie neben einer z.B. 535er steht (im Orginal, nicht auf Bildern)
und urteile dann.

viel Spaß beim suchen und Glück mit deinem Lappen :HM:

grüßchen aus München Frank

V-Fan

unregistriert

15

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:27

Danke für die schnelle Antwort :-)


zwar nicht 100% wie ichs mir gedacht hab :-P Aber es hat gereicht. Die 1100er ist bei mir Optisch jetzt definitiv raus ^^ Die wirkt irgendwie in meinen Augen als wenn da nen Stahlträger aufn Sitz geplumpst ist ^^
Und die 250er und 535er Unterscheiden sich ja echt kaum Optisch :-) Aber die 250er sagt mir am liebsten zu :-) Nun heißt es den Führerschein machen und dann ne Probefahrt suchen ^^

:47:


Hi Taomin,
überlege es dir nochmal, die 11er solltest du erst mal fahren, besonders in den Kurven, derarat stabil, und die neueren Chopper haben ausser ABS keinerlei Vorteile gegenüber der 11er oder der Baugleichen 750iger.
Bin mal gegen einen R1 Fahrer in den Bergen (Serpentinen) gefahren, die hat 200 Ps...der kam mir nur auf der geraden davon. Frag mal Eierhals, der hat wie ich keinen sogenannten Angststreifen auf den Hinterreifen, Limit in den Kurven ist bei den Viragos nach dem Profilende des Reifens. Bei Regen sind 160ig Km/h genau so wie auf Trockner Straße mit dem Bridgestone Reifen, habe ich selber mit meiner Frau 535er und Börnie 750ger (hat einen Micheling) getestet..
Kurz um die Virago ist damals ein Hit gewesen genau so wie heute, kennst du eine die länger gebaut wurde? Die Virago ist mehr Motorrad als Chopper, du solltest dich nicht von der Optik Täuschen lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V-Fan« (29. Juni 2014, 21:33)


Registrierungsdatum: 6. September 2010

Beiträge: 89

16

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:50

Einmal die 1100 immer die 1100.
Nach der 535, der Honda 600 CBF... für mich mein Moped!! :48: :48: :71:
Wir Ostwestfalen...Stur...Hartnäckig...Kämpferisch

gerri

unregistriert

17

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:37

ich finde eigentlich die kleinen 250er mit ihren doppelschleifen-rahmen am schönsten aber die neue yamaha bolt r-special wär mein traum.
ein klassischer v-twin mit ordentlich power, schöner doppelschleifen-rahmen und neuster stand der technik :74:

mfg



Habe die Bolt gefahren - nicht mein Ding. Schon allein die überstehende Airbox macht für mich ein ordentliches Sitzen unmöglich. Die Farleistungen sind i.O. Ist halt Geschmackssache und eine "A........sch Entscheidung. :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gerri« (1. Juli 2014, 23:38)


Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

Beiträge: 3 092

Dein Bike: XV 950 R Bolt Bj. 2018

Geschlecht: Männlich

Wohnort: dicht bei Rostock

18

Montag, 2. Februar 2015, 18:51

Ich war am Wochenende in Leipzig zur Motorradmesse und kann nach einer Sitzprobe nur bestätigen:
Mein absoluter Favorit für die Nachfolge meiner XV 1100, die neue XV 950 (Bolt) ist bei mir raus. Sie ist nun auch von meinem Bildschirmschoner verbannt.

Ein wirklich schickes Motorrad, das war es aber leider auch. Man kommt mit den Knien nicht an den Tank, rechts stört der Luftfilterkasten, links liegt das Knie am hinteren Zylinderkopf an, nur geschützt durch zwei dünne Drähte als Abstandhalter. Und Vorverlegte müsste man auch noch nachrüsten. Schade.
Vielleicht ließe sich durch Tuning etwas verbessern, aber ich stehe auf Fabrik-Schick (Originalität) und deshalb leider leider leider...

Genießer

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

19

Montag, 2. Februar 2015, 19:18

Wenn Dir die Bolt gefällt, könnte die Indian Scout das richtige Moped für Dich sein:



Die Sitzposition ist deutlich besser, das ganz Moped wirkt massiger und größer - man merkt sofort, daß die Scout von Langnasen für Langnasen entwickelt wurde und nicht von kleinen Asiaten für kleine Asiaten. Die Verarbeitung ist klasse, das Moped überzeugt auf der ganzen Linie. Nachteil: Statt 9.000 € wie die Bolt kostet sie 13.000 €, was natürlich schon eine Hausnummer ist. Ich habe mir sowohl die Bolt, als auch die Scout auf der Intermot 2014 im Original angesehen, drauf gesessen usw. - die Bolt ist toll, aber die Scout ist toller. Und sie lässt einen engen Beinschluß zu, d. h. sie wird ganz sicher erheblich langstreckentauglicher sein. Gespreizte Beine im Fahrtwind sind schließlich sehr anstrengend.




Gruß Michael

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

20

Montag, 2. Februar 2015, 19:45

zwar nicht 100% wie ichs mir gedacht hab :-P Aber es hat gereicht. Die 1100er ist bei mir Optisch jetzt definitiv raus ^^ Die wirkt irgendwie in meinen Augen als wenn da nen Stahlträger aufn Sitz geplumpst ist ^^
Und die 250er und 535er Unterscheiden sich ja echt kaum Optisch :-) Aber die 250er sagt mir am liebsten zu :-) Nun heißt es den Führerschein machen und dann ne Probefahrt suchen ^^
:1: :1: :1: und ich dachte ich wäre alleine mit meinem Geschmackspunkt aus dem ich die 535 vorziehe
Aber schau Dir die Großen mal mit langer Gabel aus, das ist dann wieder nett
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum