Donnerstag, 18. April 2024, 19:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Victorinox

unregistriert

1

Montag, 21. Juli 2014, 11:34

Abstrahlwinkel Rücklicht?

Bevor ich jetzt alles montiere, vorab eine Frage zum Rücklicht.
Mit diesem Rücklicht würde es leicht nach oben leuchten, in diesem Fall sind es 19°
Ist das so zulässig oder muss der Abstrahlwinkel horizontal mit Gradzahl X ausgerichtet sein?
Ich habe bisher keinerlei Vorschriften dazu gefunden.
Das der zusätzliche Rückstrahler / Reflektor so ziemlich 90° zur Fahrbahn haben muß ist klar,
aber Rücklicht / Bremslicht??

Wer weiß Rat?



Bernd

Bourbon Kid

unregistriert

2

Montag, 21. Juli 2014, 12:26

Ich hab bei meiner Frau das gleiche Rücklicht genauso montiert, bis jetzt keine Beanstandungen.Auch nicht vom Tüv

Victorinox

unregistriert

3

Montag, 21. Juli 2014, 13:30

Hallo, Bourbon Kid,
dass läßt hoffen!

Hast Du auch den Fender gekürzt?
Ich habe 16 Zentimeter abgeschnitten, so wie der Fender auf dem Ständer montiert ist,
ist auch 1:1 die Einbaulage im Moped. Leider kann ich meinen TÜV-Onkel nicht fragen,
der ist noch 3 Wochen in Urlaub.

Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victorinox« (21. Juli 2014, 13:32)


Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

4

Montag, 21. Juli 2014, 14:26

hallo Victorinox,

soweit meine Erinnerung, habe ich den Fender etwas gekürzt.
Lediglich die Originalaufnahme "geglättet" , gespachtelt u.i. Anschluß lackiert.
Danach den Rückstrahler entsprechend "gerade" ausgerichtet u. fertig.
Rückstrahler a.d. Sissybar. (Notlösung )
Hatte so nie Probs. b. Kontrollen.

Forever young . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lester535« (21. Juli 2014, 14:29)


Bourbon Kid

unregistriert

5

Montag, 21. Juli 2014, 19:56

Es sieht so aus als wenn du das Rücklicht auf der Beule montiert hast auf der auch das originale sitzt.
Ich hab den Fender nicht gekürzt, aber das Rücklicht sitzt an der gleichen Stelle.

Victorinox

unregistriert

6

Montag, 21. Juli 2014, 20:55

Hi Bourbon Kid,
meinst Du jetzt Lester535 oder mich?

Ich hatte das untere Teil abgeschnitten.



Habe jetzt das Rücklicht so tief wie möglich montiert, irgendwie sieht das alles nicht ganz stimmig aus,
vor allen Dingen das Kuchenblech an den integrierten Halter. Um die erforderlichen 30 Grad zu erreichen
musste ich einen Adapter bauen. Mhm, so ganz gefällt mir das nicht, da die hintere Optik durch das große
Nummernschild wieder futsch ist.
Wohin mit dem Reflektor, unter das Nummernschild, dann wird das ja nach unten noch länger.
Wenn das mit der Position des Reflektor egal ist, setzte ich den direkt hinter den Fahrersitz, da stört er
am wenigsten und versaut nicht noch mehr die Optik.







Das sieht ohne das verk... Nummernschild so geil aus, dass Blech macht mich fertig...........
Morgen erst einmal die Fender tauschen, mal schauen wie es am Moped aussieht?

Bernd

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum