Samstag, 20. April 2024, 00:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wuseltina

unregistriert

1

Dienstag, 23. September 2014, 08:32

Anfängerfrage zu Fußrasten Virago 535

Guten Morgen zusammen!

Weiß gar nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin also sorry falls nicht....

Ich habe ja erst ein paar Wochen den beschränkten Motorradschein. Die Prüfung hab ich auf einer Kawasaki EL 252 gemacht. Wenn ich da nach dem Anfahren die Füße hochnahm, saß der Fuß ganz locker unter dem Schalthebel - auch beim ersten Gang. Jetzt bei der Virago empfinde ich die Fußhaltung irgendwie als "merkwürdig", denn ich habe den Eindruck, ich muß meinen Fuß richtig unter den Hebel quetschen, weil er ansonsten nicht drunterpasst (und ich hab ganz normale Stiefel - keine besonders dicken/hohen oder so). Beim ersten Gang ist es natürlich ganz extrem - da muß ich am besten nur so mit halbem Fuß von der Seite hochschalten oder den Fuß extrem nach vorne abkippen, um drunter zu kommen und empfinde es fast so, als würde der Schuh drunter steckenbleiben ;-) . Ist das normal oder hab ich "komische Fußrasten"?? Hab bisher nur auf dieser Virago gesessen und eben auf der Fahrschulmaschine und somit keine Vergleichsmöglichkeiten und schon erst recht keine Erfahrungswerte... Das Merkwürdige ist, mein Mann mit seinen viel größeren Füßen und längeren Beinen hat keinerlei Probleme. Ich hoffe, es ist eine reine Gewöhnungssache, denn derzeit komme ich mir richtig merkwürdig vor beim Anfahren und latsche auch mit dem rechten Fuß eher auf die Bremse als auf die Fußraste im ersten Moment...
Vielleicht muß ich mich so bald wie möglich mal auf eine andere Virago hocken um zu sehen, ob an meiner vielleicht andere Fußrasten drangemacht wurden. Jedenfalls fühle ich mich mit dem Schaltfuß richtig "komisch" und hoffe, das legt sich noch.

LG
Tina

Wuseltina

unregistriert

2

Dienstag, 23. September 2014, 09:20

Vielen Dank für die Auskunft! Das war schonmal sehr hilfreich, denn ich wusste gar nicht, daß so eine Einstellung überhaupt möglich ist. Dann muß ich mal sehen, dass ich auf jeden Fall bei einer der nächsten Touren hier in der Nähe dabei sein kann - vielleicht darf ich dann ja mal ausprobieren... Mit 162 cm bin ich ja nicht groß - trotzdem hab ich das Gefühl, die Fußrasten könnten etwas weiter unten sein oder der Schalthebel halt ein Stückchen weiter hoch - keine Ahnung, ob das möglich ist und wenn ja, was dann einfacher wäre.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Dienstag, 23. September 2014, 09:36

Hi, den Schalthebel kann man einstellen, sprich, an der Welle abziehen, höher oder tiefer wieder aufsetzen, fertig
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Wuseltina

unregistriert

4

Dienstag, 23. September 2014, 09:40

Danke Nina! Das hört sich schonmal vielversprechend an ;-)
LG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum