Donnerstag, 18. April 2024, 11:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Adula

unregistriert

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 08:10

Einwintern meiner XV535

Hi Foris,
was ist zu tun?

LG
Achim

Ruebe-ruebe

unregistriert

2

Sonntag, 12. Oktober 2014, 09:20

Hi Achim

Obs Dir hilft, k.A. :-)

meine Möpies stehen vollgetankt in ner TG, Hauptständer und maximal ein "klötzchen" under der Gabel damit die Reifen vom Boden weg sind, Plane drüber und gut iss ;-)

Da ich bis jetzt nicht mal die Batt. abklemmte (keine Kriechströme die den Akku leerzuzeln würden) weil meine ohne Saisonkennzeichen auch mal gefahren wird,
eigentlich ist kaum je ein Möpie länger als 3 Monate ohne Bewegung gewesen, und fast immer war das starten ohne Probs,
bei der XV stelle ich so alle 2-3 Wochen mal den Benzinhahn für 1Minütchen auf PRI das wars aber auch schon.

grüßchen aus München Frank

Ach ja, für den sehr sehr seltenen Fall dass ein Akku doch schwächeln sollte hab ich ein "PowerPack",
und ja meine Laufleistung sagt eh 2x Ölwechselinterwall (mit Filter´n) die aber mach ich wenns eben fällig ist.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

3

Sonntag, 12. Oktober 2014, 10:32

moin

ich ziehe den schlüssel ab


gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 797

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

4

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:50

Hallo Achim,

wie muss deine XV denn überwintern?
Draußen, frostfrei im Wohnzimmer oder irgendwas dazwischen?
Wie lange dauert deine Überwinterung?

Also meine 2 Räder werden vollgetankt und mit geladener Batterie in die nicht frostfreie Garage gestellt. Sobald das Wetter trocken und ein wenig Zeit ist werden sie aber auch wieder bewegt, so war z.B. meine erste kleine Ausfahrt dieses Jahr am 01.01.2014.
Wenn es dumm läuft ist evtl. mal ne neue Batterie fällig, aber das ist bisher nur bei unserem 50er Kymco vorgekommen der nicht gefahren wurde....
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

meine kleine schwarze

unregistriert

5

Sonntag, 2. November 2014, 16:25

Hab meine
jetzt auch alle mit Saisonkennzeichen eingewintert, bis auf meinen 600er Siwi, der darf das ganze Jahr
auf die Piste. :18:

Wie schon gesagt, putzen, Kundendienst, bewegliche Teile schmieren, volltanken,
Luftdruck erhöhen, Batterie raus, ab in den Zipper von Tante Louise (Gummimatte
unter den Zipper und von innen unter dem Seitenständer), Luftentfeuchter rein,
mit Decke abdecken und Zipper zu. Monatlich mal auspacken und bewegen um
Reifenplatten zu verhindern und dann wieder in den Zipper bis zum Saisonstart.






[img][url='http://up.picr.de/19998628qn.jpg%5b/img']http://up.picr.de/19998628qn.jpg[/img[/url]]







[size=12]So sieht das dann aus. :18: :18:
[/size][/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »meine kleine schwarze« (2. November 2014, 16:38)


meine kleine schwarze

unregistriert

6

Sonntag, 2. November 2014, 16:41

Geht irgendwie nicht mit Bild, Schade

http://up.picr.de/19998628qn.jpg

reinier

unregistriert

7

Montag, 3. November 2014, 11:59

Hallo, noch ein kleiner Tipp: etwas 2Taktöl in den vollen Tank geben, ist ein guter Rostschutz, verharzt nicht und kann problemlos leergefahren werden.
Wir Schrauberfreunde dosieren 2ml/ Liter = 0,2% und verwenden ein Öl für Außenbordmotoren. Die Bootsmotoren sind "Kaltläufer" , das Öl verbrennt besser und hat einen optimalen Korrosionsschutz in salzhaltiger Umgebung.
Gruß , Reinier .

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum