Dienstag, 16. April 2024, 06:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kall mit i

unregistriert

1

Donnerstag, 6. November 2014, 18:03

535 mit Katalysator oder ohne.... ?

Erst einmal ein Hallo an Alle Forumsmitglieder und Moppedfahrer hier. :74:

Richtig Vorstellen werde ich mich später, wenn ich ein Mopped gefunden habe was ich aktuell noch suche. ;-)

Also ich suche eine 535 für meine Frau (Anfänger), und habe mich hier im Forum auch schon über das Mopped informiert.

Was ich noch nicht in Erfahrung gebrachte habe und deswegen hier Frage ist:
"Ab wann haben die 535 Katalysatoren verbaut bekommen und wo sitzt der."
Wenn ich die Original Auspuffanlage gegen eine SilverDingsBums ersetze, ist da auch ein Kat enthalten?

Viel Grüße
Kalli

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

2

Donnerstag, 6. November 2014, 18:19

Hallo Kalli,ich habe schon die 3te 535 aber von einem Kat habe ich noch nie etwas gesehen oder gehöhrt.Gruss Flippi

Kall mit i

unregistriert

3

Donnerstag, 6. November 2014, 18:31

Gude,

na das ging ja fix. Ihr habt meine Frage zu vollsten Zufriedenheit beantwortet. :topgif:
O.k. - ich suche dann mal weiter... wenn ich noch was brauche, melde ich mich. :72:

Gruß
Kalli

Kall mit i

unregistriert

4

Montag, 17. November 2014, 11:58

Hallo noch einmal,

einige wichtige Fragen habe ich noch: Woran erkenne ich ein EU-Mopped oder Grau-Import.
Sieht man das am Tank-Design?
Es gibt Anbieter auf dem Markt, die tatsächlich noch 3000 Euro (original ohne Zubehör) haben wollen.
Manche Moppeds haben auch sehr wenige Kilometer auf dem "Tacho", aber ob das alles so stimmt. :69:
Wir sind am Wochenende eine gefahren und sie soll 3000 Euro kosten, die Kilometerleistung ist 2500Km (2. Hand)! :69:
Ich bezweifele ein bisschen den Km-Stand da der Tageszähler ruckelig läuft. Ist das normal?

Danke noch einmal... ;-)

Kalli

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

5

Montag, 17. November 2014, 13:30

Man erkennt sämtliche EU- und Grauimporte an den ausgenulten Schlüsselnummern. Steht im Feld 2.2 in der Zulassungsbescheinigung Teil I eine Zahl, die nur in der Mitte ein paar Nullen hat und (meist) mit drei Zahlen beginnt, dann hast Du ein normales Modell; stehen da nur Nullen, ist es eine Einzelzulassung, also ein Grau- oder EU-Import.


Gruß Michael

Kall mit i

unregistriert

6

Montag, 17. November 2014, 17:54

Man erkennt sämtliche EU- und Grauimporte an den ausgenulten Schlüsselnummern. Steht im Feld 2.2 in der Zulassungsbescheinigung Teil I eine Zahl, die nur in der Mitte ein paar Nullen hat und (meist) mit drei Zahlen beginnt, dann hast Du ein normales Modell; stehen da nur Nullen, ist es eine Einzelzulassung, also ein Grau- oder EU-Import.


Gruß Michael

O.k. verstanden - danke. Ich schau mir das Mopped Morgen noch einmal an und auch die Papiere. Dann müssen wir hart verhandeln. ;-)

Gruß
Kalli


Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

7

Montag, 17. November 2014, 18:54

Hallo Kalli, wie alt ist das Teil denn? 3000 Euro ist finde ich total überzogen. Und dann noch nicht mal was an Zübehör drann, da steckst du noch mal einen Riesen rein.Gruss Flippi :35: :35:

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

8

Montag, 17. November 2014, 19:27

Hallo,

hier in einem Nachbarort ist letztes Jahr eine (ich meine es war eine 97er) Verkauft worden, die angeblich nur 700km auf dem Tacho hatte und optisch Ladenneu sein sollte.
Erklärung war das der Erstbesitzer sie sich 10 Jahre ins Wohnzimmer gestellt hat und der 2. Besitzer (ein wie ich denke seriöser Mann) nur ab und an mal eine ganz kleine Tour gefahren ist.
Preis war 2500,-VB und dafür ist sie sicher nicht verkauft worden.....

Daher denke ich, für VB 3000,-€ sollte schon einige Zubehörteile vergoldet sein und mindstens 12 Monate Gewährleistung übernommen werden!
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Kall mit i

unregistriert

9

Montag, 17. November 2014, 19:44

Hallo Kalli, wie alt ist das Teil denn? 3000 Euro ist finde ich total überzogen. Und dann noch nicht mal was an Zübehör drann, da steckst du noch mal einen Riesen rein.Gruss Flippi :35: :35:
Hi,

das Moped ist Baujahr 97 und Erstzulassung 98. TYP ist 2YL. An Zubehör ist nichts dabei und es wird eigentlich auch noch nichts benötigt.
Meine Frau soll erst einmal damit fahren und sich darauf konzentrieren. :72:
Gepäck wenn nötig werde ich auf meinem Moped schnallen, sie ist praktisch Anfänger auf dem Motorrad (ich habe sie dazu gebracht).
Den Preis werde ich nach verhandeln - ansonsten steht das Ding da fast wie Neu.
Inspektion wurde im April durchgeführt das mache ich in Zukunft selbst. ;-)
Sollte es zum Kauf kommen, werde ich berichten und ein Bild beifügen.

"Das Moped ist teuer, - ja aber was soll ich machen.... sie zahlt es ja." :40:

Gruß
Kalli

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

10

Montag, 17. November 2014, 19:53

Hallo Kalli,jeder ist seines Glückes Schmid aber glaube mir ich habe schon die dritte 535 und die letzte ist BJ98 für so viel Geld müsste schon mehr dran sein.Überprüfe doch mal wann sie wirklich gebaut wurde,vieleicht hat sie noch den alten AF drinne. Gruss Flippi

Kall mit i

unregistriert

11

Montag, 17. November 2014, 21:04

Hallo Kalli,jeder ist seines Glückes Schmid aber glaube mir ich habe schon die dritte 535 und die letzte ist BJ98 für so viel Geld müsste schon mehr dran sein.Überprüfe doch mal wann sie wirklich gebaut wurde,vieleicht hat sie noch den alten AF drinne. Gruss Flippi
Hi, das mit dem AF war mir auch wichtig, die Liste habe ich mir ausgedruckt und auch mit der Ersatzteileliste von Yamaha habe ich das Modell eingegrenzt.
Ihr habt schon recht mit dem Preis und morgen werde ich sehen was wirklich wird....

So long...
Kalli

Kall mit i

unregistriert

12

Montag, 24. November 2014, 16:56

So Leute! ;-)

Sie steht in der Garage und ist angemeldet. 3000€ haben wir nicht bezahlt! :71:
Die Kilometerleistung passt zum Zustand und Händling vom Motorrad. Es ist ein deutsches Modell mit allen Papieren und sogar einem neuen Büchli Rep.-Buch. Ich verstehe nicht wiso man ein Motorrad kauft und es über die Jahre nicht fährt.... egal.

Also bleibe ich jetzt erst mal hier im Forum und versuche mich mit nützlichen Beiträgen einzubringen. ;-)

Gruß
Kalli

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

13

Montag, 24. November 2014, 17:00

Na denn sag ich mal Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt!
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

GeGe 50

unregistriert

14

Montag, 24. November 2014, 18:49

Hallo Kalli !
Nur zum Vergleich:
Bj.96 / DX - Ausführung / Zweifarblackierung /10300KM /Scheckheft / Zustand : sehr gepflegt / Virago-Ledersatteltaschen / Abdeckplane / hydraulische Hebebühne mitgekriegt.
vor 3 Jahren 2050€ ohne Feilschen.
Gruß Gerhard :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GeGe 50« (24. November 2014, 18:50)


Kall mit i

unregistriert

15

Montag, 24. November 2014, 19:24

Hallo Kalli !
Nur zum Vergleich:
Bj.96 / DX - Ausführung / Zweifarblackierung /10300KM /Scheckheft / Zustand : sehr gepflegt / Virago-Ledersatteltaschen / Abdeckplane / hydraulische Hebebühne mitgekriegt.
vor 3 Jahren 2050€ ohne Feilschen.
Gruß Gerhard :18:

Das ist in der Tat ein gutes Schnäppchen - praktisch ein Rundum sorglos Paket.
Ich hätte ja auch eine andere genommen... aber meine Frau wollte es so und dann sollte es so sein.

"Jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen."

So long...
Kalli



Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

16

Montag, 24. November 2014, 20:27

Hallo Kalli,
"Jetzt ist das Kind eh in den Brunnen gefallen."
sehe das mal anders: Wenn Euch die Maschine gefällt und Ihr Spass damit habt dann steht der Preis doch nicht an erster Stelle.
Halte immer schön die Spiegel oben! Und allzeit gute Fahrt.
Gruß Franz

Kall mit i

unregistriert

17

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:59

sehe das mal anders: Wenn Euch die Maschine gefällt und Ihr Spass damit habt dann steht der Preis doch nicht an erster Stelle.
Halte immer schön die Spiegel oben! Und allzeit gute Fahrt.
Gruß Franz
Die Maschine gefällt und alles ist so wie gewünscht. :72:

Gefahren sind wir aus Zeitmangel noch nicht zusammen.... aber bald sind ja Feiertage. ;-)

Gruß
Kalli

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum