Freitag, 19. April 2024, 19:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burnie09

unregistriert

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 14:47

Rahmentasche für XV 125 gesucht

Hallo,
ich möchte am umgebauten Bike für meinen Enkel eine Rahmentasche auf der linken Seite anbringen.
Hab sowas an der Harley, macht was daher und ist auch genug Platz drin für Kleinigkeiten.
Wer hat eine Idee wo man was passendes finden kann (bin noch nicht fündig geworden)?
Oder wer hat selbst eine Tasche dran, von wem, oder umgebaut?
Gruß
Burnie

hdsozia

unregistriert

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:05

Hallo Burnie


für die HD gibts sowas....aber nicht für die "Kleine" XV

wen dann weiß vieleicht der Custom Biker, ob oder wo es was gibt..

LG
hdsozia

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:32

Im 125 Bereich gibt es so was.
Custom Biker hat mal am "Knochen Job" eine dran.
Theo Retisch auch, irgendwo sind auch Bilder.
Gebe mal Rahmentasche in der Suche ein.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Theo Retisch

unregistriert

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:36

Ich habe eine Weltkriegs-Gasmaskendose genommen.
Wenn aus Leder,dann vielleicht Viragolix fragen.

Burnie09

unregistriert

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:57

Im 125 Bereich gibt es so was.
Custom Biker hat mal am "Knochen Job" eine dran.
Theo Retisch auch, irgendwo sind auch Bilder.
Gebe mal Rahmentasche in der Suche ein.

Danke, aber das hatte ich schon gesehen.
Nur ist die Rahmentasche dort fehlplatziert, sie sollte a) auf die linke Seite und dort
halt an den Rahmen, siehe Foto.
[attach]27725[/attach]
Leider sind die Taschen für die HD's viel zu groß.
Muss jetzt wohl auf die Suche gehen, oder mit selbst was basteln.
Gruß

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:27

Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, hat Nina einen schicken Chromkasten, der an der Hinterschwinge montiert wird, im Sortiment. Leider ist der Shop im Moment nicht on line.
Gruß Franz

Burnie09

unregistriert

7

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:55

Neeeeiiiiin, kein Chromkasten

Nein, auf keinen Fall!
Es muss Leder sein und schwarz, ich denke, ich nehme einen alten Schulranzen und baue ihn um.
Gruß
Burnie

ihc.ralf

unregistriert

8

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:18

hi

" Neeeeiiiiin, kein Chromkasten " :74:

ralf

StixNebulosa

unregistriert

9

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:25

Gibt's hier eigentlich ein Ergebnis bzgl. Rahmentasche? Würde mich brennend interessieren!

Gruß, Stix

Burnie09

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Mai 2015, 08:56

Keine Tasche gefunden

Nein, leider bin ich nicht fündig geworden.
Bin am Überlegen wie man einen "Selbstbau" realisieren kann.

Arîak

unregistriert

11

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:11

warum machst du nicht zwei halterungen an die schwinge?

am besten etwas überdemensioniert (2,5mm V2A und 4cm breite streifen sollten reichen)

die dann gummigelagert an die schwinge schrauben und oben und unten abstandshülsen machen, mit denen du die tasche ggf. vor den stoßdämfper bekommst.

die meisten dieser taschen haben einen verstärkten rücken, also nur 4 löcher reinbohren und die tasche an der halterung festschrauben

ich hoffe aus meiner minizeichnung geht hervor, was ich meinte ;)

p.s. die abgebildete tasche ist übrigens eine wirklich große, die gibt es auch in kleiner
»Arîak« hat folgende Datei angehängt:
  • schwinge.jpg (26,4 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2021, 00:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arîak« (27. Mai 2015, 10:11)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

12

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:23

Die schräge Form hat den Zweck, daß die Tasche dem Verlauf des starren Rahmens folgt. Entweder nimmst Du also eine kleinere Rahmentasche (es gibt ja diverse größen im Handel) und montierst die wie eine Satteltasche mit Abstandshalter oder Du nimmst einfach eine größere Werkzeugrolle, die Du an der Schwinge befestigst. Beides wird nie wirklich so aussehen, wie an den Harleys. Aber das liegt schlicht am Rahmen.


Gruß Michael

Arîak

unregistriert

13

Mittwoch, 27. Mai 2015, 10:31

er könnte noch eine tasche für die dyna nehmen, die sieht dann auch aus wie an einer harley

unten sind ein paar beispielbilder:

http://www.rarebag.de/dyna-schwarz/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arîak« (27. Mai 2015, 10:31)


Burnie09

unregistriert

14

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:38

Kleine Dyna-Tasche als Option

er könnte noch eine tasche für die dyna nehmen, die sieht dann auch aus wie an einer harley
unten sind ein paar beispielbilder:
http://www.rarebag.de/dyna-schwarz/


Danke für den Link, Variante 2 wäre eine Möglichkeit.
Muss mir dann aber auch die Befestigung genau überlegen, denn am Rahmen bohren oder schweißen ist nicht...
Aber da gibt es auch andere Möglichkeiten.
Burnie

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Beiträge: 477

Dein Bike: black

Wohnort: irrenhaus

15

Donnerstag, 28. Mai 2015, 10:37

Muster aus Pappe bauen

Hallo Burnie,
Wenn ich schon in technischen Fragen nicht helfen kann, dann vielleicht zum Thema Leder.
Deine Idee mit der alten Schultasche ist nicht verkehrt, aber nach meiner Erfahrung wird da wohl erstens das Leder nicht reichen,
und zweitens befürchte ich dass es sich dabei um "kopfgedecktes Leder handelt. Letzteres bedeutet, dass es wahrscheinlich keine Farbe "dauerhaft" annehmen wird. (Falls sie nicht schon schwarz ist)
Also wenn ich so ein Projekt vor habe, und noch kein konkreter Plan da ist, dann bastle ich mir meist einen Prototyp aus Pappe. (Kartonpappe mit Seele aus Wellpappe)
Vorteil: So erspare ich es mir teures Leder zu zerschneiden, nur um festzustellen dass ich mich (wieder mal) verrechnet habe. :69: :64:
Zuerst würde ich mir die Rückseite zurechtschneiden, dabei kannst man sich schon Gedanken oder Markierungen für die Befestigung machen.
Anschließend schneide ich alle Teile für den Deckel und die Seitenteile zurecht. Das ganze verbinde ich dann mit Tapeband zu einer Tasche für die Anprobe.
Sollten noch Änderungen erforderlich sein ist das mit dem Pappmuster kein Problem.
Wenn dann alles passt, überlege ich mir auf welche Art ich alles im Original verbinde. (Handnaht, Maschinennaht, oder Verbindung mittels Lederband. je nach Geschmack)
Danach zerlege ich die Pappgeschichte wieder und übertrage alle Teile auf das Leder.
Jetzt nur noch alles miteinander verbinden, anbauen, Bike starten und ab geht die Luzie......
Solltest du dich für den Selbstbau entscheiden und es bleiben Fragen offen, dann melde dich einfach.
Viel Spaß..
Gruß Matze.

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

16

Donnerstag, 28. Mai 2015, 11:37

Roy

hatte eine Halterung für seine 535 an den vier Schrauben vom Kardan befestigt.
Ansonsten gerne bei Ebay im Militär Bereich schuane. Sanitäter Taschen Holster ...
Ich hatte eine schöne Sanitäter Tasche für 3,50 ersteigert. bißchen mit Lederfarbe Nieten anderen Riemen aufgepeppt.
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum