Dienstag, 16. April 2024, 08:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roogan

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2015, 11:26

Silvertail Sound

Hallo zusammen ,suche jemanden in der nähe von Hannover,der eine Silvertail Anlage verbaut hat und deren Sound ich mir einmal anhören könnte .Komme natürlich vorbei.
danke schon mal im vorraus :74:

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Beiträge: 143

Dein Bike: xv1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:28

silvertail

Hallo
virago xv1100 Silvertail K01 tappered offen. :74:
Gruss Magdeburger
Ich komm mit jedem klar der sich mir anpasst

Roogan

unregistriert

3

Sonntag, 15. Februar 2015, 17:54

silvertail

Ja,danke für die Antwort ,denke mal bin öfter mal in Magdeburg vielleicht passt es mal .(Beruflich allerdings.DAnke erstmal und bei gelegenheit würde ich mic hdann melden.
Mfg Claudio

eicer-v111

unregistriert

4

Montag, 13. April 2015, 18:12

Silvertail K02

Sooo,nach langer Forum Abstinenz melde ich mich auch mal wieder um ein wenig aufn Schlamm zu hauen

eicer-v111

unregistriert

5

Montag, 13. April 2015, 18:47

Silvertail k02

:23a: Sooo,nach langer Forumabstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort um mal ein wenig auf den Schlamm zu hauen.Heute stand das grosse braune Fahrzeug mit den 3 goldenen Buchstaben vor meiner Tür und brachte mir meinen Silvertail K02.Diesen hatte ich mir für 350 incl.Versand in der Bucht ersteigert.Ich packte ihn aus und war angenehm überrascht.Das Ding sieht aus,wie es der Verkäufer beschrieben hatte,wenn nicht noch besser :topgif: Er ist in absolutem Neuzustand,unglaublich!Laut Verkäufer ist er nicht mal 500km dran gewesen!Jetzt habe ich nur eine Frage.Welcher Krümmer kommt wo hin?Hat jemand eine Anbauanleitung auf deutsch?O.k. waren jetzt 2 Fragen :70: Vielen Dank im Vorraus schonmal! :14:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

6

Montag, 13. April 2015, 20:37

wo welcher krümmer hinkommt sollte eigentlich ersichtlich sein

der große an den vorderen und der kleine an den hinteren zylinder

gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ofaz« (13. April 2015, 20:38)


eicer-v111

unregistriert

7

Montag, 13. April 2015, 20:43

Und der originale Krümmer wird abgebaut oder bleibt der dran?Für den innenliegenden Zylinder stell ich mir die Montage ganz schön frickelich vor!? :13:

Registrierungsdatum: 18. August 2013

Beiträge: 111

Dein Bike: Yamaha XVS 1300

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

8

Dienstag, 14. April 2015, 06:23

[attach]28423[/attach]Hallo, sieh mal....

guido

unregistriert

9

Dienstag, 14. April 2015, 09:31

Habe gerade eine verbaut. Bei mir blieben die Originalkrümmer dran. Must aufpassen, die Topfe sind gerade oben und unten vertauscht bei der Silvertail.

eicer-v111

unregistriert

10

Samstag, 18. April 2015, 13:46

Habe gerade eine verbaut. Bei mir blieben die Originalkrümmer dran. Must aufpassen, die Topfe sind gerade oben und unten vertauscht bei der Silvertail.
Aha Ok,wieso vertauscht?ist das nicht egal wie rum die drankommen?Die Technische zeichnung die ich bekommen habe,ist für ne 535 xv! :69:

guido

unregistriert

11

Samstag, 18. April 2015, 14:31

Das Rohr, das vom vorderen Zylinder ist, ist bei der Silverteil für den oberen Topf. Die Töpfe sind schon gleich.
Gruß Guido

guido

unregistriert

12

Samstag, 18. April 2015, 14:33


eicer-v111

unregistriert

13

Samstag, 18. April 2015, 14:34

Das Rohr, das vom vorderen Zylinder ist, ist bei der Silverteil für den oberen Topf. Die Töpfe sind schon gleich.
Gruß Guido
Danke Dir Guido für die schnelle Antwort!Werde das Ding wohl diese Saison noch dranbekommen ,hoffe ich!

eicer-v111

unregistriert

14

Dienstag, 21. April 2015, 17:33

Silvertail K02

Habe gerade eine verbaut. Bei mir blieben die Originalkrümmer dran. Must aufpassen, die Topfe sind gerade oben und unten vertauscht bei der Silvertail.
Hallo Guido!nachdem du mir so ne schnelle und präzise Antwort gegeben hast,stellt sich mir eine neue Frage.Und zwar habe ich bei meiner Silvertail 2 Hitzeschutzbleche dabei!Der lange Hitzeschutz passt sich optimal an den Krümmer des Vorderen Zylinders an beim Kurzen kann ich machen was ich will,da finde ich nirgens die passende Form das der sich gut anschmiegt!ich sende dir auch mal Fotos damit du dir da was vorstellen kannst!MfG.Patrick
»eicer-v111« hat folgende Dateien angehängt:
  • klein.jpg (30,8 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2023, 13:33)
  • PicsArt_1429630955534.jpg (32,61 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2019, 17:31)

eicer-v111

unregistriert

15

Dienstag, 21. April 2015, 17:51

[attach][attach=28476]28475[/attach][/attach]
»eicer-v111« hat folgende Datei angehängt:
  • klein.jpg (30,8 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Mai 2020, 22:27)

guido

unregistriert

16

Mittwoch, 22. April 2015, 07:11

Hallo
Das kürzere kommt vor den unteren Topf und das längere vor den oberen Topf. Diese decken die Schellen der Töpfe. Sind einwenig knifflig zum montieren :71:
Gruss

eicer-v111

unregistriert

17

Donnerstag, 2. Juli 2015, 22:29

RE: Silvertail k02

:23a: Sooo,nach langer Forumabstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort um mal ein wenig auf den Schlamm zu hauen.Heute stand das grosse braune Fahrzeug mit den 3 goldenen Buchstaben vor meiner Tür und brachte mir meinen Silvertail K02.Diesen hatte ich mir für 350 incl.Versand in der Bucht ersteigert.Ich packte ihn aus und war angenehm überrascht.Das Ding sieht aus,wie es der Verkäufer beschrieben hatte,wenn nicht noch besser :topgif: Er ist in absolutem Neuzustand,unglaublich!Laut Verkäufer ist er nicht mal 500km dran gewesen!Jetzt habe ich nur eine Frage.Welcher Krümmer kommt wo hin?Hat jemand eine Anbauanleitung auf deutsch?O.k. waren jetzt 2 Fragen :70: Vielen Dank im Vorraus schonmal! :14:

eicer-v111

unregistriert

18

Donnerstag, 2. Juli 2015, 22:47

Silvertail K02 geiler Sound!!!

So,heut hab ich mich nach einem halben jahr lagerzeit meiner St k02 daran gemacht ,und hab sie drangebaut!Der Sound danach,einfach nur genial! WAR JEDEN CENT WERT!ICH befürcht nur,das der Kollege der sie mir verkauft hat,die ST ebenfalls zu laut fand,bzw Ärger mit den Wegeposten bekommen hat!Ausserdem las ich hier des öfteren,das manche Foris sagen,das der Sound das Geld nicht wert sei!kann es sein,das bei meiner neuwertigen ST Racingeinsätze verbaut sind,und wenn ja,woran erkenne ich Racingeinsätze oder original Einsätze?Gibt es da Bauartunterschiede oder Eingravierungen?Wie geschrieben ,mir gefällt der Pegel aber möchte auch keine Probleme bei ner Kontrolle!Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus! LG.Patrick :bkgr:

dakarwolf

unregistriert

19

Montag, 28. September 2015, 06:18

RE: Silvertail K02 geiler Sound!!!

Moin, auch wenn bissel spät, aber meine Erfahrung mit der K02 - haut alles hinne :-) verkauft werden die nicht werksmäßig mit Racing Einsätzen, da könntest du, bis auf ein kleines Sieb, durchgucken, bis vorne :-)

Hatte auch die K02 dran, der Sound ist echt der hammer, kam mir auch laut vor... bin zur Dekra, habe das dingens mal messen lassen - Fazit : bringt im ungünstigsten Falle ca 2-3 DB mehr, als in der Zulassung der XV 1100 steht - da hat selbst der Dekra-Mensch lachend abgewunken.. und in Sachsen sind se echt scharf auf Brülltüten :-) also - einfach blubbern lassen :-)

gruß mit der linken

marco
So,heut hab ich mich nach einem halben jahr lagerzeit meiner St k02 daran gemacht ,und hab sie drangebaut!Der Sound danach,einfach nur genial! WAR JEDEN CENT WERT!ICH befürcht nur,das der Kollege der sie mir verkauft hat,die ST ebenfalls zu laut fand,bzw Ärger mit den Wegeposten bekommen hat!Ausserdem las ich hier des öfteren,das manche Foris sagen,das der Sound das Geld nicht wert sei!kann es sein,das bei meiner neuwertigen ST Racingeinsätze verbaut sind,und wenn ja,woran erkenne ich Racingeinsätze oder original Einsätze?Gibt es da Bauartunterschiede oder Eingravierungen?Wie geschrieben ,mir gefällt der Pegel aber möchte auch keine Probleme bei ner Kontrolle!Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus! LG.Patrick :bkgr:

eicer-v111

unregistriert

20

Sonntag, 17. April 2016, 21:15

Schraube von Silvertailk02 schleift an Schwinge

Nabend FORIS!HEUTE IN DER GARAGE GEWESEN ,NUR UM ZU SCHAUEN NACH DER,, GRÜNEN"und da fiel mir auf,das von der Befestigungslasche an der der untere Schalldämpfer befestigt ist,also an der Halterung hinter der Fussrastenbefestigung die eine M8 Schraube an der Schwinge reibt!Hat das Problem noch jemand?Werd wohl diesen Schraubenkopf auf ein Minimum abdrehen u die U-Scheibe weglassen! :36:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum