Freitag, 19. April 2024, 04:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Beiträge: 245

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Much

1

Montag, 16. März 2015, 11:50

neue Version Anlasserfreilauf

Hallo,
an die Schrauber hier im Forum, möchte gerne wissen ob der Preis ca. 270 € für einen gebrauchten ( ca. 8.000 km Laufleistung) Anlasserfreilauf inkl. Zahnräder und Polrad/Rotor neue Version (Bj. 98) ok ist. Genau gesagt 130 € für neue Version Anlasserfreilauf und 140 € für Polrad
Habe die Möglichkeit es zu kaufen weiß aber nicht wirklich ob ich zuschlagen soll?
Lebe Dein Leben, aber vor allem leben und leben lassen!

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

2

Montag, 16. März 2015, 16:53

Hallo, wenn es die neue Version ist dann würde ich keine Sekunde bei dem Preis überlegen. frage mal Nina was das alles kostet. :topgif: Gruss Flippi

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Beiträge: 245

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Much

3

Dienstag, 17. März 2015, 17:39

Ja, danke für den Hinweis, habe selber mal bei Yamaha im Ersatzteilkatalog reingeschaut und Preise rausgesucht, wie du schon sagtest keine Sekunde zögern und zugeschlagen, ist neu bei Yamaha sage und schreibe 300 % teurer
Lebe Dein Leben, aber vor allem leben und leben lassen!

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Dienstag, 17. März 2015, 17:57

Richtig, wenn Unterlegscheibe, Polrad, Ritzel + Freilauf komplett sind, würd ich´s kaufen
NEU ist das Zeugs so teuer wie ne gebrauchte 535
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Beiträge: 245

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Much

5

Donnerstag, 2. April 2015, 14:51

So, habe zugeschlagen! Ist am Ende doch was teurer geworden, musste Unterlegscheibe und die 6 Inbusschrauben noch bei Yamaha besorgen, Alles in allem aber immer noch nicht mal die Hälfte zum Neupreis. Werde morgen in aller Ruhe meinem Schätzchen den neuen Anlasser Freilauf implantieren. Drückt mir die Daumen das alles gut geht und sie aus der Narkose wieder gesund und munter erwacht.
Lebe Dein Leben, aber vor allem leben und leben lassen!

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Beiträge: 245

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Much

6

Freitag, 3. April 2015, 17:46

Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Schraub ich doch heute morgen meinen Limadeckel ab und was muss ich sehen? Hat mein Schätzchen schon die neue Version verbaut, ob Original vom Werk , Bj. ´96 oder von einem der Vorbesitzer kann ich nicht sagen, ist aber auch schnuppe. Suppi, somit wäre das auch geklärt, neue Dichtung, Deckel wieder drauf geschraubt, neues Öl und fertig. Somit war heute mehr Zeit zum Fahren. Mich hat es gefreut
Einziges Manko, hab jetzt hier einen Anlasserfreilauf liegen den ich nicht brauche, mal sehen vielleicht findet sich ja jemand. Werde mal ein paar Fotos machen und in ins Aktionshaus bringen. Forumsmitglieder könnt ich ja vielleicht einen Sonderpreis machen
Lebe Dein Leben, aber vor allem leben und leben lassen!

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Freitag, 3. April 2015, 18:00

Wieso stellst Du ihn nicht hier zu deinem EK in den Kleinanzeiger?
Aber - ich sagte ja schon mal, das ich den auch schon bei 96ern gefunden habe... so viele Zufälle wirds nicht geben, auch wenn in irgendwelchen Listen steht es wäre BJ97+
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Beiträge: 245

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Much

8

Samstag, 4. April 2015, 09:39

Ja Nina, ich weiß, dass hast du schon mal erwähnt. Doch bei meinem Glück, bin immer der der an der Los Bude die Nieten zieht, hätte ich nicht im Traum daran gedacht.
Laut Yamaha Ersatzteil Katalog und den Daten der Maschine aber eigentlich nicht möglich. Glaube auch eher es war einer der Vorbesitzer auch wenn mein Schätzchen nicht danach aussieht so hat so doch schon drei Vorbesitzer. Und dem Pflegezustand zu urteilen ist es doch eher zu vermuten das einer dieser Vorbesitzer mir einfach zuvor gekommen ist. Und nicht nur in Politur investiert hat. Aber wie dem auch sei, mir soll es recht sein.
Lebe Dein Leben, aber vor allem leben und leben lassen!

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Sonntag, 5. April 2015, 00:01

Nun ja, es ist halt nicht die erste 96er, dehalb glaub ich an die 97er Theorie nicht mehr.... zu viele zufälle
Aber beim Kaufen würde ich auf gut Glück nicht druf vertrauen - denn wenn... weiß man nicht "wann genau"
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum