Mittwoch, 17. April 2024, 01:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mareher

unregistriert

1

Mittwoch, 1. April 2015, 21:44

Abgebrochene Schraube entfernen wie?

Moin,

durch Unfall ist der rechte Spiegel abgebrochen. Leider so ungünstig, das ich das Gewinde nicht aus dem Bremspumpenblock (oder wie das auch immer heißt) steckt.
Wie bekomme ich die Schraube raus?
Weil Linksausdreher ist der Schraube schlecht. eher würde ich eine Rechtsausdreher benötigen.
[attach]28348[/attach]

Gruß
Martin

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2

Mittwoch, 1. April 2015, 21:59

Wie wäre es mit 4,9 bzw 5mm Sackloch bohren, und M6 Gewinde schneiden. Dann hast Du einen Rechtsdreher. Evtl auch M8 möglich. Schraube aber hochvergütet.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

3

Mittwoch, 1. April 2015, 22:56

5mm Sackloch bohren, und M6 Gewinde schneiden
Klasse Idee! :74:

Eventuell noch mit Heißluft von außen etwas erwärmen. Da das abgerissene Stück wohl nicht (mehr) gekontert ist, sollte es aber leicht raus zu drehen gehen.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

4

Mittwoch, 1. April 2015, 23:32

Schau doch mal, ob Du keinen passenden Torx in das vorhandene Loch schlagen kannst. Dann eventuell mit einem Heißluftfön erwärmen und mit viel Gefühl rausdrehen.
Gruß Franz

Gerry

unregistriert

5

Donnerstag, 2. April 2015, 06:12

...oder 'nen Feilenschaft! ;-)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum