Mittwoch, 24. April 2024, 00:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stipa

unregistriert

1

Montag, 13. April 2015, 00:18

Händlerliste oder Händler in/um Aachen?

Hello Leute :23a: wollte fragen ob es hier im Forum eine Liste der brauchbaren Werkstätten für unsere Mopeds gibt, oder ob mir jemand eine Werkstatt in oder um Aachen empfehlen kann an die man sich im Ernstfall vertrauensvoll wenden kann? Liebe Grüße

stipa

unregistriert

2

Montag, 27. April 2015, 18:11

Wollte kurz meine Erfahrung kundtun, war bei zwei Werkstätten um Aachen und mir wurde in beiden gesagt, dass die Anlasserfreilaufkontrolle nicht nötig wäre und dass man das merken würde wenn der Freilauf kaputt wäre und dann erst eine Reparatur erfolgen müsse. Bei der einen Werkstatt wurde als kleinens Bonbon dazu gesagt, dass man den Anlasserfreilauf auch direkt tauschen würde wenn man ihn denn schon öffnen würde. Auf die Frage bezüglich eines Ölwechsels mit Begutachtung des Ölsiebes wurde mir nur entgegnet , dass die Virago ja kein Ölsieb hätte...Na dann gute Nacht :14:
Liebe Grüße S.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Freitag, 22. Mai 2015, 23:46

Werfen wir mal besser beide Werkstätten in den Müll...

Die 535 hat ein Ölsieb und Freilaufkontrolle finde ich ratsam - ist´s im Beginn, reicht nämlich ein Repkit und ne Deckeldichtung, was unter 40€ erledigt ist...
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

stipa

unregistriert

4

Samstag, 23. Mai 2015, 17:05

Soooo, also die Erfahrungen gehen weiter, war heute beim Yamaha Vertragshändler und die sagten mir vorsorglich hätten sie das noch nie gemacht, würde mich mit neuer Dichtung ca. 180/200€ kosten wenn nichts kaputt ist, wenns kaputt ist ca. 450€. Bin etwas ratlos...Oder ist das alles richtig so? :69: :70:
Lg Stefan

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Samstag, 23. Mai 2015, 18:57

Ähhhhhhhhhhhh, wieso nicht selbst machen?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

stipa

unregistriert

6

Samstag, 23. Mai 2015, 19:02

Hab keine Ahnung (da bin ich ehrlich) und keinen Abzieher :-)
Wollte nur wissen ob das realistisch ist das die Werkstatt 2 Stunden Arbeit fürs nachgucken rechnet.Lg

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Samstag, 23. Mai 2015, 21:24

Linke Fussrastenanlagenseite runter, Öl raus, Motordeckel ab, mit dem Schlagschrauber + Abzieher und ohne unwollen des Bikes gehts dann schnell
Faktisch kommt dann aber Teil 2, denn die Werkstätten verbauen selten Nachbauten, sollte was im Eimer sein und dann kanns schnell Uferlos werden
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum