Dienstag, 16. April 2024, 17:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

evilmike666

unregistriert

1

Montag, 13. April 2015, 04:13

Kaufberatung

Wie in der Vorstellung beschrieben habe ich interesse an der 535er Virago.

Meine Fragen wären da:

1. Sollte man etwas beachten bei bestimmten Baujahren? Spezielle Mängel in bestimmten jahren?
2. Was sollte man unbedingt prüfen?
3. Wo stehen die Viragos Preislich?

Wollte ja noch den Link raussuchen hat sich aber erledigt, da die angebotene virago mittlerweile schon 500,-€ billiger ist als ursprünglich und alle paar tage mehr mängel in der Beschreibung stehen. Mittlerweile springt sie nicht mehr an, Anlasser dreht (Anlasserfreilauf?) usw....

Danke schonmal im voraus.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Montag, 13. April 2015, 07:37

Hi
Das Thema gabs zwar schon häufiger, aber...

Die ersten 535 (BJ 88-) gabs teils mit Atrappentank = wenn oben kein Tankdeckel zu sehen ist, tankst du indem du die Sitzbank hochklappst, weniger Tankvolumen, sehr schwer das zu ändern, da Rahmen etwas anders, geschlossene Bremsscheibe, Regler im Spritzwasserbereich
XV535 BJ danach bis 94-95 geschlitzte Bremsscheibe, getankt wird oben am Tank = mehr Volumen, da quasi zwei, Regler seitlich montiert
Ab 94-95 teils schon gelochte Bremsscheibe = Doppelkolbenbremszange
XV535 ab 97 (manche anscheinend schon 96), neueres Anlasserfreilaufsystem (eine der teuersten Verschleißteile)
Gibt noch einige nicht so wichtige dinge wie z.B. Version mit geändertem Seitenständer etc, aber das ist weniger Relevant da easy tauschbar wenn man möchte

Prüfen sollte man immer den Lankanschlag an der Gabelbrücke - ist da ne Nase weg, Finger weg lassen
Scheppert das Bike beim anlassen - ggf Freilaufschaden
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum