Samstag, 20. April 2024, 04:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tschostick

unregistriert

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:39

Transport eines Motorrads

Ich möchte mir bald ein neues Motorrad kaufen. Manchmal sieht man ein richtig Tolles, aber leider steht das am anderen Ende von Deutschland.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man solche Motorräder nach hause bekommen kann? Ich find es schade, dass ich mich nur auf Bielefeld und etwa 100km Umkreis beschränken muss, weil ich sonst das Zweirad nicht heim bekomme.

Gibts da nen Kniff?

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:21

Klar. Entweder nimmst Du einen Anhänger (die 750 kg Baumarktklasse ist als Notmotorradtransporter sehr gut geeignet) oder Du lässt www.motorradtransporte.org das Motorrad bringen. Die sind nett, zuverlässig und bezahlbar. Und transportieren auch Mopeds von Atheisten (wer sich die Webseiten ansieht, der versteht, warum ich das schreibe).


Gruß Michael

Hossa

unregistriert

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:21

Hallo,
soviel wie ich weis gibt es Speditionen die Motorräder transportieren ich glaub iloxx macht sowas,ich habe mein Motorrad ca.300 km von mir zuhause selbst abgeholt und bin
damit nach Hause gefahren ,da kann man auch gleich schauen ob alles ok ist mit dem Motorrad.
Gruss Hossa

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:25

Die haben mir schon 2 Bikes gebracht
http://www.moto-cargo.de/
War bisher sehr zufrieden
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

TopperVirago

unregistriert

5

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:26

Ich habs 500km selbst nach Hause gefahren, siehe Vorposter Hossa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (19. Mai 2015, 17:26)


Ruebe-ruebe

unregistriert

6

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:38

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man solche Motorräder nach hause bekommen kann?


Klar,
wenn das "Neue" Möpie in Schuß ist einfach fahren :-)
meine XV hab ich vor 4-5 Jahren mit einem Kurzzeitkennzeichen aus 450km heimgefahren, mit hin genommen hat mich damals ein Kollege der nach Thüringen auf Elternbesuch fuhr, hat sich überraschend so ergeben :topgif:
meine ex K100RS auch, da bin ich mit der Bahn hin ( angemeldet gekauft) und mit dem Möpie nach hause.

Die jetzige K hab ich in Aalen gefunden, bei einem Händler, ergo: mit der RS und Kurzeutkennzeichen hin, umgeladen und die "Neue" nach hause gefahren, auch fast 400km.

Aktuell (am Freitag) hätte ich in Eutingen eine 500er Aprillia erstanden, die kann ich angemeldet übernehmen, leider ist der geplante Zug ersatzlos ausgefallen (scheiß Streik)
Wenns ganz schlimm kommt muß ich jetzt mit nem geliehenen Hänger 280km durch den Freitag-Abend-Pfingstverkehr hin zum abhohlen (das würde mir mächtig stinken, ist eine schöne Strecke über die Dörfer der Alb - Oberschwaben - Illertissen - Landsberg - Inning nach München.)

Mein Ergo, am liebsten das Möpie selbst fahren, hin findet sich oft eine Zug - Busverbindung.
Ist der Zustand des Möpies nicht ganz klar oder sogar schlecht dann auf dem Hänger.

Letzte Option Moped mit einer Spedition transportieren laßen, kostet allgemein innerhalb Deutschland bis zu 200.-€ und ist dabei auch Versichert, dauert aber am längsten.

grüßchen aus München Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruebe-ruebe« (19. Mai 2015, 17:41)


Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

7

Mittwoch, 20. Mai 2015, 00:16

Neue Regeln für Kurzzeitkennzeichen seit 01-04-2015.
Kein Aprilscherz!
Gruß aus Bayern
Tom

Ruebe-ruebe

unregistriert

8

Mittwoch, 20. Mai 2015, 05:01

Hi Tom
in dem Bericht zum KZK fehlt noch eine "Kleinigkeit"

früher hat es gereicht wenn ich das KZK abhohlte und angab es wäre z.B für ein Moped ;-)
Jetzt geht das so nicht mehr, Du brauchst mindestens eine Kopie des Brief/Scheines, und die Daten inclu Fahrgestellnr. werden von Amtswegen in den Zettel eingetragen (das habe ich vorher erst vor Ort gemacht weils quasie ein Blankoschein war)

Trixen wurde somit schwerer gemacht, aber dafür bekomme ich das KZK (Werktags) an wirklich Jedem Ort in Deutschland, früher nur an meinem Wohnort, das erleichtert somit Spontankäufe :-)

Und jetzt mal ehrlich Tom gerade bei Möpies, würdest Du z.B. einen "Scheunenfund" der ein paar Jährchen herum gestanden hat natürlich ohne Tüv, hunderte Killometer nach hause fahren wollen :64:
ich nicht, und ja der Tüv ist keine Garantie, weis ich aber ein wenig sagt er schon zumindest wenn er neu ist.


grüßchen Frank

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:30

Todesurtail für viele ältere Fahrzeuge... genau was der Industrie paßt
Und die Oldies sind auch gleich totgeschrieben (ich hätte nie einen finger gerührt für Benni, hätte ich nicht gewusst auf was ich mich einlasse = ihn fahren können)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Tschostick

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:22

Okay... danke erstmal, das sind wichtige Informationen. Warum habe ich beim ADAC dazu nix gelesen. Bekomme schließlich den Newsletter :-(

Egal. Am 31. 5. 15 ist in Braunschweig ein Motorradflohmarkt. Da wollte ich mal hin und gucken (Frau und Ich fahren im Auto hin - Motorrad-sachen dabei). Wenn da zufälligerweise ein hübsches Motorrad rumsteht und ich es kaufen will. Wie gehe ich vor?

Wenn es noch angemeldet ist und Tüv hat mache ich einfach einen Kaufvertrag fertig mit bestätigung, dass ich das Moped auf meinen Namen ummelde, richtig? So war es bei meinem jetzigen auch.

Wenn es nicht mehr angemeldet ist, aber trotzdem noch tüv hat. Da kommt dann das neue KZK richtig?Ich muss mir mit Kopien des letzten TÜV-Berichts ein KZK holen und damit zurückfahren. Nun ist der Flohmarkt an einem Sonntag wenn ich mich nicht irre. Was also tun?

Wenn das Motorrad keinen TÜV hat und abgemeldet ist, dann nehm ich nen Anhänger.

Passt das so in etwa? Ist noch jemand in Braunschweig?

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

11

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:51

Dann drück ich Dir die Daumen das Jemand ein bike mit Zulassung verkauft - würde ich für nichts in der Welt mehr machen, ein Fahrzeug mit Zulassung abgeben (wenn dich die Kripo anruft wird einem doch erst mal komisch, Kaufvertrag sei dank wars schnell geklärt - hätte aber nicht geschützt wenn Versicherung und Finanzamt Geld wollen)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Tschostick

unregistriert

12

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:34

Wenn mein Traumbike abgemeldet sein sollte, habe ich keine Möglichkeit, das mit nach hause zu nehmen?
Da frage ich mich, was dann ein Motorrad-Flohmarkt an einem Sonntag bringt, wenn man kein KZK bekommen kann?! :33:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

13

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:06


Egal. Am 31. 5. 15 ist in Braunschweig ein Motorradflohmarkt. Da wollte ich mal hin und gucken (Frau und Ich fahren im Auto hin - Motorrad-sachen dabei). Wenn da zufälligerweise ein hübsches Motorrad rumsteht und ich es kaufen will. Wie gehe ich vor?
...
Wenn das Motorrad keinen TÜV hat und abgemeldet ist, dann nehm ich nen Anhänger.

Genau das solltest Du auf jeden Fall machen., egal ob mit TÜV oder ohne, ob zugelassen oder nicht. So bist Du flexibel und kannst z. B. auch halbe Mopeds (also Teileträger) mitnehmen. Wenn eine AHK und ein Anhänger verfügbar ist (kann ja auch vom Nachbarn sein), dann ist das die beste Lösung.

Bei alten Autos geht es nicht so einfach.


Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

14

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:14

Ich hatte im Januar gekauft und keinen Bock 200km zu fahren.
Habe über https://www.uship.com/de ´ne Spedition gefunden zu annehmbaren Preis.
Läuft so ähnlich wie´ne Ausschreibung:Du stellst deinen Auftrag rein und deine Preisvorstellung.
Dann bekommst du Angebote der Firmen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theo Retisch« (20. Mai 2015, 14:17)


ulf

unregistriert

15

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:46

Hallo,

meine Heidi mit 274 cm Gesamtlänge hat auf keinen genormten Kleinanhänger Platz gefunden.
Die Rettung war im wahrsten Sinn des Wortes mein Kumpel. :72:
...er hat sich ein ausrangiertes Rettungsfahrzeug vom österreichischen roten Kreuz gekauft...Ladefläche genau 3m. (VW)

Als das Motorrad bei mir zu Hause war, hab ich auch gleich den Führerschein gemacht!

Theo Retisch

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:20

@Ulf
Das gleiche Problem der Länge hatte ich bei meiner auch,obwohl,die ist nur 2,60m. :-)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

17

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:46

Wenn "Er" zu kurz ist:
»MAT« hat folgende Datei angehängt:
  • 01.jpg (93,62 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Oktober 2020, 11:11)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

18

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:20

Übrigens, wenn du das Objekt der Begierde an Ort und Stelle abmeldest, egal wo das ist, dann darfst du das Trum auch noch nach Hause fahren, mit dem alten Schild natürlich, so lang du bis 23,59 Uhr ankommst. Der Versicherungsschutz gilt noch den ganzen Tag, aber nur für die eine Fahrt nach Hause oder zur Werkstatt. Aber nur diese eine Fahrt. Umher fahren und mal schnell noch ne Tour ist nicht.

@Frank
isch haben Hänger! Hab das mit dem Selbstfahren auf dem Rückweg zwei mal versucht. Beide Male kläglich gescheitert, weil zu leichtgläubig.
Aber ich wollte die Fahrzeuge unbedingt haben.
Und Zug fahren ist auch nicht wirklich das meine!
Gruß aus Bayern
Tom

Ruebe-ruebe

unregistriert

19

Mittwoch, 20. Mai 2015, 22:08

@Frank
isch haben Hänger! Hab das mit dem Selbstfahren auf dem Rückweg zwei mal versucht. Beide Male kläglich gescheitert, weil zu leichtgläubig.
Aber ich wollte die Fahrzeuge unbedingt haben.
Und Zug fahren ist auch nicht wirklich das meine!



Jep Zug fahren wollte ich, aber siehe da, kaum gebucht schon gestrichen :66: Weselsky sei Dank

Mal ehrlich Tom, Freitagnachmittag (Feiertagsverkehr und Pfingstferienbeginn da ist schon ohne Bahnstreik viel los) mit nem Hänger hin und zurück ist da echt Spaßbefreit.
Firmen-Hänger, hätte ich ja, 1achser 2achser, der wäre auch niemals nicht zu kurz :70:

Victorinox

unregistriert

20

Mittwoch, 20. Mai 2015, 22:34

Übrigens, wenn du das Objekt der Begierde an Ort und Stelle abmeldest, egal wo das ist, dann darfst du das Trum auch noch nach Hause fahren, mit dem alten Schild natürlich, so lang du bis 23,59 Uhr ankommst.


Vorsicht, dies gilt aber nur in dem Zulassungsbezirk ( FZV § 10 Abs.4)

Bernd

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum